77 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Sagt mal ist hier schon wieder ein User ausgestiegen und hat seine Beiträge löschen lassen? Zwischen Auswurfs Einwürfen fehlt doch ständig was sinnstiftendes
Don't criticize what you can't understand

Bin immer wieder platt, wenn ich höre, dass es den Gauweiler noch gibt. Für mich war das immer eine Figur aus den Achtzigern, vielleicht Neunzigern.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bin immer wieder platt, wenn ich höre, dass es den Gauweiler noch gibt. Für mich war das immer eine Figur aus den Achtzigern, vielleicht Neunzigern.

Der schreibt weiterhin fröhlich haarsträubende Kolumnen zu allem, was ihm einfällt. Neulich war zu lesen, dass die Bundeswehr ja keine Soldaten nach Grönland schicken dürfe, weil sie nur im Inland im Verteidigungsfall eingesetzt werden dürfe. Selten solch einen Blödsinn gelesen. Ach ja, und vor einer Woche hat er vorgeschlagen, Merz möge doch Peter Thiel als Bundesminister für KI und Digitalisierung ernennen. Kein Witz.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Bekannt in ganz Deutschland wurde er, als in Bayern wegen AIDS Schwulensaunen geschlossen wurden.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Bekannt in ganz Deutschland wurde er, als in Bayern wegen AIDS Schwulensaunen geschlossen wurden.

1. Und HIV-Positive wollte er Ende der 1980er in Lager sperren. Etwas mehr als 40 Jahre nach Auschwitz.
2. Wer ist Peter Thiel? Ich lebe nicht in Bayern und bin da nicht so firm mit.
3. Ismaik dreht 1860 den Geldhahn zu, will die krepieren lassen, und jetzt klagt er gegen die Beendigung der Zusammenarbeit? Hmmmh... Vielleicht sollten PSG, Newcastle und ManCity da hellhörig werden, falls die Kataris, Saudis u.a. die Freude an ihren Spielzeugen verlieren und ihr Geld anderweitig verbrennen wollen?

Tamasi
Allmachtsbachel
BrunoLabbadia hat geschrieben:2. Wer ist Peter Thiel? Ich lebe nicht in Bayern und bin da nicht so firm mit.

Peter Thiel ist ein deutschstämmiger US-Großinvestor, der früher mal Trump unterstützt hat, aber nachdem der ihm zu soft geworden ist, ist er nun Fan & Förder von Milei in Argentinien. JD Vance wird auch von ihm gepusht. Kurz gesagt: Ein Demokratie-Verächter mit den Mitteln, diese auch zu sabotieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
BrunoLabbadia hat geschrieben:2. Wer ist Peter Thiel? Ich lebe nicht in Bayern und bin da nicht so firm mit.

Peter Thiel ist ein deutschstämmiger US-Großinvestor, der früher mal Trump unterstützt hat, aber nachdem der ihm zu soft geworden ist, ist er nun Fan & Förder von Milei in Argentinien. JD Vance wird auch von ihm gepusht. Kurz gesagt: Ein Demokratie-Verächter mit den Mitteln, diese auch zu sabotieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel

Okay, vielen Dank. Also ein außerhalb Bayerns eher unangenehm auffälliger Zeitgenosse.

In der ARD Mediathek gibt es übrigens nicht nur eine sehr sehenswerte Doku über den VfB unter dem Titel "Rise and Fall", unter dem selben Segel fährt da auch eine Doku über die Sechzger.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Diese scheiß englische Vertitelung.
Und dann auch noch sachlich falsch.
Wo ist denn seit 23 der "Fall", bitteschön?
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Diese scheiß englische Vertitelung.
Und dann auch noch sachlich falsch.
Wo ist denn seit 23 der "Fall", bitteschön?

Ich denke mal, der "Fall" bezieht sich auf 1975, 2016 und auch ein bissel auf 2019. "Rise" dann auf 1984, 1992, 1997, 2007, 2025. Nur meine erzogene Vermutung.

Tifferette
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Bin immer wieder platt, wenn ich höre, dass es den Gauweiler noch gibt. Für mich war das immer eine Figur aus den Achtzigern, vielleicht Neunzigern.

Der schreibt weiterhin fröhlich haarsträubende Kolumnen zu allem, was ihm einfällt. Neulich war zu lesen, dass die Bundeswehr ja keine Soldaten nach Grönland schicken dürfe, weil sie nur im Inland im Verteidigungsfall eingesetzt werden dürfe. Selten solch einen Blödsinn gelesen. Ach ja, und vor einer Woche hat er vorgeschlagen, Merz möge doch Peter Thiel als Bundesminister für KI und Digitalisierung ernennen. Kein Witz.

Hier noch was Schönes zum Thema "edgy Gauweiler"

Bild

Der ist komplett durch.

(Batman)

de mappes
Spamferkel
Aber warum bietet man den Leuten diese Bühne?
Der ist ja mittlerweile auch in einem Alter, wo man…naja

Jedenfalls: klar, Klicks, Auflagen, Geld…geht immer mit solchen Leuten
Don't criticize what you can't understand

knaust
Lombaseggl
Auf mich wirkt das so, als ob Gauweiler eigentlich gar keine Meinung zum Thema hat und seine Kolumne zur Akquise neuer Mandanten nutzen möchte.

Goofy
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Sogar ganz offiziell

Erzähl.
Was meinst du?

(ich frage für einen Freund, der dieser Zeitung nicht mehr vertrauen möchte, das aber noch nicht weiß)

Tifferette
Grasdaggl
knaust hat geschrieben:Auf mich wirkt das so, als ob Gauweiler eigentlich gar keine Meinung zum Thema hat und seine Kolumne zur Akquise neuer Mandanten nutzen möchte.

Das kann sehr gut sein. Er vertritt ja gerne russische Oligarchen und solche Figuren.

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Sogar ganz offiziell

Erzähl.
Was meinst du?

(ich frage für einen Freund, der dieser Zeitung nicht mehr vertrauen möchte, das aber noch nicht weiß)

Die haben die Unternehmensgrundsätze (die sogenannten „Essentials“) geändert

Früher stand da:
​„Wir setzen uns für die Freiheit, die Rechtsstaatlichkeit, die Demokratie und ein vereinigtes Europa ein.“
Jetzt steht da:
„Wir treten ein für Freiheit, Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.“

Früher stand da:
​„Wir setzen uns für eine freie und soziale Marktwirtschaft ein.“
Heute steht da:
„Wir vertreten die Prinzipien der freien Marktwirtschaft.“

Goofy
Grasdaggl
Ein "vereinigtes Europa" ersetzt durch Meinungsfreiheit.

Die Marktwirtschaft soll immer noch frei, braucht aber nicht mehr sozial sein.

Sie setzen sich nicht mehr ein für Ihre Prinzipien, sie vertreten sie.

Ich hoffe, es ist einigermaßen interessant, dem Goof beim Denken zuzuschauen :cyclops:

Goofy
Grasdaggl
Na immerhin. :)

Hab ich schon erzählt, wie ein Postler seine geöffneter Fahrertür im Rückwärtsgang schwungvoll um Nachbars BMW gewickelt hatte?