3727 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Ja wie, is die Erzählung von der bereits nach elf Sekunden verkorksten Saison schon wieder umerzählt? Gibsdochganich!

Kumma, dich interessiert der Thread doch garnicht
Wenn du mich weiterhin so aktiv ignorieren willst mach es doch auf den anderen Kanälen ;)

Hier ist ja einer der wenigen VfB Fußball Threads :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Halbdaggl
Deshalb argumentierst du auch so intensiv inhaltlich und nicht persönlich?
Local hat doch vollkommen recht. Wer ist denn bitte beim ersten Saisonspiel in Topform? Wer weiß inwieweit Havelse aufgerüstet hat?
Unser Neuzugang hat direkt gescored. Finde das schon alles in allem zufrieden stellend.

de mappes
Spamferkel
War mir klar, dass du mir da mit deinem Beitrag oben hinterher gelaufen bist

Wo argumentiere ich denn gegen Personen?
Welche Vorwürfe hast du denn jetzt hier gegen mich vorzubringen in dieser Schärfe und Menge? Bei den wenigen Beiträgen hier drin meinerseits

Ich schiebe es mal auf die Fußball freie Zeit

So vollkommen überdreht deine Kritik an meinem Beitrag
Da geht’s doch mal wieder eher um den Absender der Nachricht als um den Inhalt
Du hast dich doch mit unserer zweiten garnicht auseinander gesetzt

Hatte dich tatsächlich da anders als die lokale null eingeschätzt, aber mei, wenns dann gegen mich geht

Macht halt gemeinsam weiter

(Bei dir hoffe ich auf Reflektion, beim lokalen weiß ich ja woher der Wind weht)

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Deshalb argumentierst du auch so intensiv inhaltlich und nicht persönlich?
Local hat doch vollkommen recht. Wer ist denn bitte beim ersten Saisonspiel in Topform? Wer weiß inwieweit Havelse aufgerüstet hat?
Unser Neuzugang hat direkt gescored. Finde das schon alles in allem zufrieden stellend.

Und jetzt sachlich, weil dich dich eigentlich schätze und hoffe, dass du dich wirklich für die zweite interessierst:

Topform betrifft ja alle Teams am ersten Spieltag, wiegt sich auf
Mir geht es um die fehlenden Neuzugänge
Hab ich doch auch alles geschrieben
Hast du dich mit unserer zweiten in der Vorbereitung und die letzte Saison beschäftigt?

Havelse war abgestiegen, hatte nen Umbruch und mit wriedt nen guten Stürmer
Bei uns ist der Kader einfach an vielen Stellen unrund und nicht fertig

Wenn es dich wirklich interessiert können wir uns aber gern darüber weiter austauschen :prost:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Jetzt muss UWe mindestens eine Woche lang mit einer Krone auf dem Kopf rumlaufen.

Die haben ja auch einen Schwaben als Adlerdompteur. :mrgreen:
Mit einem feinen Einwechselhändchen. :vfb:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

jagdhuette
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Deshalb argumentierst du auch so intensiv inhaltlich und nicht persönlich?

Und jetzt sachlich, weil dich dich eigentlich schätze und hoffe, dass du dich wirklich für die zweite interessierst:

Hast du dich mit unserer zweiten in der Vorbereitung und die letzte Saison beschäftigt?

Wenn es dich wirklich interessiert können wir uns aber gern darüber weiter austauschen :prost:

Ich bin d tatsächlich nicht so tief drin. Mehr als Kicker, dieses Forum und ein bisschen Social Media ist bei mir zeitlich nicht drin.

Ich finde die Liga auch nicht besonders spannend und kenne abgesehen vom VfB II keine Kader. Beim VfB II hingegen ist mein Eindruck, dass hier wieder einige Jugendspieler und auch junge internationale Neuzugänge integriert werden. Willig halte ich für einen super Trainer, um mit den Jungs zu arbeiten. Daher genießt er ähnlich wie Hoeneß mein Vertrauen, bis er nachhaltig das Gegenteil beweist. Unsere zweite hatte einen ziemlichen Hänger in Liga 4 und kam mit Wuchz zurück. Jetzt befindet sie sich in einer Stabilisierungsphase, ähnlich wie der VfB nach dem zweiten Wiederaufstieg.
Die müssen auch nicht um Titel kämpfen. Es geht eher darum sich für größere Aufgaben zu empfehlen. Optimum ist es in die erste zu schaffen. Aber Transfererlöse durch Verkauf an Zweitligisten ist auch eine positive Entwicklung. Man sollte da nicht so Ergebnisorientiert rangehen. Wichtig ist die Funktion für den Verein und die kontinuierliche Entwicklung.

Bin absolut kein Experte. Aber so sehe ich es.

Auswurf
Grasdaggl
Es ist ja nicht vorgesehen über Jahre ne Mannschaft aufzubauen. Das wäre eher kontraproduktiv. Die Konstante ist der Trainer und das Umfeld. Der Rest muss sich ständig neu erfinden,.sonst macht man was falsch

Der Rest der Liga geht mir auch am Arsch vorbei.
Da gibt's viel geileren Sport auf dieser Welt, als Liga 3 in D
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Ergänzend
Wenn mein Herzensclub in Liga 3 spielen würde, sähe das anders aus, aber wir spielen in der CL - das ist die Mannschaft.
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Ich bin d tatsächlich nicht so tief drin. Mehr als Kicker, dieses Forum und ein bisschen Social Media ist bei mir zeitlich nicht drin.

Ich finde die Liga auch nicht besonders spannend und kenne abgesehen vom VfB II keine Kader. Beim VfB II hingegen ist mein Eindruck, dass hier wieder einige Jugendspieler und auch junge internationale Neuzugänge integriert werden. Willig halte ich für einen super Trainer, um mit den Jungs zu arbeiten. Daher genießt er ähnlich wie Hoeneß mein Vertrauen, bis er nachhaltig das Gegenteil beweist. Unsere zweite hatte einen ziemlichen Hänger in Liga 4 und kam mit Wuchz zurück. Jetzt befindet sie sich in einer Stabilisierungsphase, ähnlich wie der VfB nach dem zweiten Wiederaufstieg.
Die müssen auch nicht um Titel kämpfen. Es geht eher darum sich für größere Aufgaben zu empfehlen. Optimum ist es in die erste zu schaffen. Aber Transfererlöse durch Verkauf an Zweitligisten ist auch eine positive Entwicklung. Man sollte da nicht so Ergebnisorientiert rangehen. Wichtig ist die Funktion für den Verein und die kontinuierliche Entwicklung.

Bin absolut kein Experte. Aber so sehe ich es.

Danke für den sachlichen Austausch

Gehe bei vielem mit
Willig find ich auch klasse
Transfer von Spielern oder Einbau in die erste ist wichtig, damit das optimal funktioniert ist für mich aber Klassenerhalt und somit Ergebnisse unerlässlich

Was ich mich frage: welche internationalen Neuzugänge werden integriert?
Welche Spieler meinst du?
Ich finde man macht hier weniger als möglich wäre als VfB mit Liga 3
Hoffenheim beispielsweise hat da mehr wumms und nen runderen Kader

de mappes
Spamferkel
Die Liga ist mir auch relativ egal bis auf Saarbrücken
Aber da man in einem Wettbewerb ist kriegt man natürlich zwangsläufig mit, wo man ggfs. punkten sollte und wo eher nicht
Und wer die Konkurrenten sind unten um den Klassenverbleib

Auswurf
Grasdaggl
Der Holländer und Arevalo, Darvich ist im Prinzip auch ein internationaler Neuzugang gewesen
Nicht Eu Ausländer max 3 möglich
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Der Holländer und Arevalo, Darvich ist im Prinzip auch ein internationaler Neuzugang gewesen
Nicht Eu Ausländer max 3 möglich

Ich bezog es auf diese Saison
Da trifft das nur auf den Holländer zu
Das ist wenig

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Münster steht vor uns - scheiss Saison

Standen die in der gesamten letzten Spielzeit.
Und werden es auch in dieser tun.
8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

jagdhuette
Halbdaggl
Die Hoffenheimer wären vermutlich recht glücklich wenn sie so wie wir in die Saison gestartet wären.

Rostock dürfen wir im Pokal nicht unterschätzen. Schnell 2-4 Tore machen und jung und wild einwechseln.

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:NAch der Floßbauaktion bin guter Dinge

Liest sich fürchterlich. Muss es nicht "NAch der Floßbauaktion bin guter Dinge ich" heißen? :bounce:

Mit philologischen Grüßen

Local Zero

Alterspräsident des Gedenkvereins zur Wahrung und Pflege des Adornosschen postponierten Reflexivums e.V.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."