13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Tamasi
Allmachtsbachel
jagdhuette hat geschrieben:Ein Fiebertraum, dass Erwachsene sowas glauben.

Emotionen first, Inhalte second gar nicht.

Ist doch nicht überraschend, läuft anderswo genauso. Wählerbasis Trump USA, bestes Beispiel.

Tifferette
Grasdaggl
Die AfD hat kein ernsthaftes Programm, sondern sieht sich als Bewegung. Die wesentlich darauf aufbaut, es anderen heimzuzahlen. Und das kapieren die anderen Parteien augenscheinlich nicht. Und wenn man Teil einer Bewegung ist, dann ist es egal, ob man selbst Nachteile hat. Ist ja für "the greater good".

Und das ist furchteinflößend, denn Du streitest im Grunde mit einer Sekte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Local Zero
Grasdaggl
So ist das. Deswegen wird auch dieses permanent vorgetragene "Man muss sie inhaltlich stellen"-Gelaber, verbunden mit dem kontraproduktivem Angebot maximaler Bühnenpräsenz zur medialen Selbstentfaltung, immer scheitern.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Ich sehe es eher so
Wir schenken denen was um was einfordern zu können

Warum sollte der BSW-Landesverband SA beim AfD-Landesverband Thüringen was einfordern können? Wie soll das technisch gehen? Und wenn Bundes-BSW und Thüringen-BSW tatsächlich entnabelt sind, wird das doch erst recht schwierig, oder? Zumal einer der BSW-Co-Vorsitzenden in SA (der Schulze) erklärt hat, dass es keine Koalition mit der AfD geben werde. Bei denen gehts drunter und drüber diesbezüglich, letzten Herbst war Nacht der langen Messer:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... d-100.html

Außerdem haben die rechten Links-Putinisten ohnehin jetzt schon ihre Verhandlungsmasse de facto hergegeben, die AfD muss denen gar nicht mehr irgendetwas anbieten/liefern. Denn sollte es im neu gewählten Landtag SA nicht möglich sein, einen überparteilichen Ministerpräsidenten (Zitat Wagenknecht) wählen zu können (wer immer das sein soll), will sich das BSW im dritten Wahlgang - wenn die einfache Mehrheit reicht - enthalten. Und AfD-Siggi wäre gewählt. Hat Sahra bereits angekündigt.

Aber - und jetzt wirds lustig:

Nämlicher AfD-Siggi will so eine Wahl (mit einfacher Mehrheit im 3. Wahlgang) nicht annehmen. Hat auch er bereits schon angekündigt. Kann es sein, dass er das nur gesagt hat, um maximale Wählermobilierung zu betreiben, so dass es für eine absolute Mehrheit reicht? Und er das Amt dann, wenn es mit der Mobilsierung doch nicht so hinhaut, trotzdem - "aus Verantwortung für dieses Shithole dieses schöne Land" - doch annimmt? Bevor mich jemand verhaut: Natürlich kann das sein! Ist sogar ganz praktisch, denn dann kann er immer schön auf die unkonstruktive Opposition verweisen, wenn seine Bande nix gebacken kriegt.

Meine Frage wurde beantwortet (so naheliegend, da hätte ich eigfentlich auch selbst draufkommen können):

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

jagdhuette
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Die AfD hat kein ernsthaftes Programm, sondern sieht sich als Bewegung. Die wesentlich darauf aufbaut, es anderen heimzuzahlen. Und das kapieren die anderen Parteien augenscheinlich nicht. Und wenn man Teil einer Bewegung ist, dann ist es egal, ob man selbst Nachteile hat. Ist ja für "the greater good".

Und das ist furchteinflößend, denn Du streitest im Grunde mit einer Sekte.

Ich möchte dir da gar nicht widersprechen. Ich denke allerdings mit einer den Menschen zugewandten und inhaltlich erfolgreichen Politik und einer objektiven Berichterstattung könnte man das ganze etwas einhegen.
Wenn man allerdings nur draufhaut, Probleme aussitzt und sich nicht an die eigenen Spielregeln hält, kann es nicht klappen.

vivafernanda
Granadaseggl
So lange Du Politik machst, weil es die (erfolgreiche) AFD gibt und nicht Politik machst, weil es Dein Job ist und sie so gut wie möglich zu machen sowieso Dein Job ist, kannst Du auch nicht gewinnen. Es gibt keine AFD - Verhinderungspolitik. Außer Du machst ihr ernsthaft Konkurrenz, indem Du noch afdlicher unterwegs bist, als sie selbst. Das will ja nun niemand.
Man kann nüchtern ihr Versagen kommentieren, dort wo es stattfindet und sich so gut wie möglich ums Land kümmern. Nach den EIGENEN Maßstäben und nicht den von der AFD diktierten. Vielleicht ist die AFD ein guter Lackmustest. Wenn sich ein Thema von der AFD vereinnahmen lässt, dann gab es da wahrscheinlich zu wenig konstruktives Augenmerk von den REgierienden in der Vergangenheit.
Hmpf. Das wären dann erstaunlich viele. Und das würde den Salat gut erklären, den, den wir haben.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

1893-er
Seggele
Auswurf hat geschrieben:Bild

Danke, treffend ausgedrückt!

Gestern hatte ich mal wieder vor einfach ein paar lustige Tik-Tok Videos zu schauen, was ich stattdessen non-stop geboten bekommen habe waren diese dreckigen ständigen AfD-Schxxxvideos.

So geht das mittlerweile allüberall. Ich kann es nicht mehr ertragen. Ich bin ganz bestimmt kein Freund der seit 2015/2016 herrschenden Zuwanderung. Aber dieses AfD Pack, diese hohlen Russenfreunde, sind das schlimmste was es gibt. Irgendwo existiert ein Video einer voll verblödeten Ostdeutschen, die die Corona Massnahmen mit den Worten: Das sei KZ-Politik, sie käme sich eingesperrt wie im KZ vor. Und so ein absurder Dreck darf dann in den sozialen Medien unter "Meinungsfreiheit" gepostet werden und vom ostdeutschen hohlen AfD-Pack ausgenutzt werden.

So geht das mittlerweile Tag für Tag und Woche für Woche, ohne dass irgendeine Reaktion von seiten der Politik erfolgt ausser heisser Luft.

Putin, Trump und die AfD kann man nicht mit Argumenten begegnen. Das sind die dümmsten der Dummen, Kriegstreiber und Lügner. Hetzer und Idioten.

Einem Pöbel der draufhaut und hetzt, begegnet man nicht mit Diskussionen und Argumenten. Denn dieser Pöbel schlägt wenn es sein muss auch zu und fackelt ab. Man sollte nicht ewig und drei Tage lang die sogenannte biblische Backe hinhalten. Sonst ist man irgendwann tot.

Da hilft nur eines: Festnehmen, Festsetzen und denjenigen die die Demokratie verächtlich machen und meinen mit Ihren Argumenten recht zu bekommen, die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, Ihnen nahelegen Deutschland zu verlassen. In Russland, im hintersten Sibirien soll es auch schöne Ecken geben, dort können Sie dann meinetwegen einfrieren.

Die etablierten Parteien sind viel zu zahm gegen dieses Pack.

Auswurf
Grasdaggl
social Media bildet nicht "DIE Wahrheit" ab, sondern pusht die radikalste Scheisse.

Super interessant und unterhaltsam diesbezüglich

"Monchi, Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, spricht über die ambivalente Liebe zu seiner Heimat Jarmen kurz vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern"

Nur keine Berührungsängste - er hat sie auch nicht
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:social Media bildet nicht "DIE Wahrheit" ab, sondern pusht die radikalste Scheisse.

Super interessant und unterhaltsam diesbezüglich

"Monchi, Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, spricht über die ambivalente Liebe zu seiner Heimat Jarmen kurz vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern"

Nur keine Berührungsängste - er hat sie auch nicht

Social media hat mEn nur so eine hohe Relevanz, weil Journalismus inzwischen an vielen Ecken und Enden komplett versagt und die wirklich wichtigen Inhalte zusätzlich hinter einer paywall versteckt. Social Media bezahlt man halt dann mit seinen rottenden Gehirnzellen. Aber wäre Journalismus wirklich aufklärend und nicht effekthaschend wäre die Relevanz von Social Media für die Meinungsbildung geringer.

jagdhuette
Halbdaggl
Und dieses ossi bashing ist auch nicht hilfreich- das verstärkt nur den von Tiffi angesprochenen Sekteneffekt. Wir gegen die hilft nicht um eine Gesellschaft zu retten. Wir müssen probleme durch Solidarität lösen und nicht durch ausgrenzen. Das ist auch der große Unterschied zwischen merkel und Merz. Sie hatte das verstanden und er nicht

Auswurf
Grasdaggl
Bezüglich social Media
Bezweifle ich deshalb, weil die Adrenalin Ausschüttung höher ist und die Aufmerksamkeitsspanne nicht überdehnt wird.
Es geht ja auch oft weniger um Information, als um das Bedienen der Bubbles, oder eben um ragebait um sich in Rage zu bringen. Mehr wird nicht erwünscht. Früher hat auch "niemand" die Süddeutsche gelesen sondern stattdessen die Bild

Wegen der Ossis
Ich stimme Biermann zu, aber das ist nicht das ganze Bild
- deswegen auch die Ronzeimer Empfehlung.
Julie Zeh, mag ich diesbezüglich nicht mehr zuhören
Zuletzt geändert von Auswurf am 16. August 2026 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich mag solche Abkürzungen.
Die versteht man immer dann am Besten, wenn man den Beitrag selber schreibt und den Zusammenhang hat.

Genau so ist es.
Und wenn man googelt, verbraucht man unnütze Zeit und kommt oft auf die falsche Spur. ;)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

barbarossa
Schoofseggl
jagdhuette hat geschrieben:Und dieses ossi bashing ist auch nicht hilfreich- das verstärkt nur den von Tiffi angesprochenen Sekteneffekt. Wir gegen die hilft nicht um eine Gesellschaft zu retten. Wir müssen probleme durch Solidarität lösen und nicht durch ausgrenzen. Das ist auch der große Unterschied zwischen merkel und Merz. Sie hatte das verstanden und er nicht

Die Merkel hat gesagt "wir schaffen das!", aber nichts dafür getan, dass das irgendwie klappen könnte.

Asylbewerber, die ein, zwei Jahre auf einen Deutschkurs warten müssen. Ist auch heute noch so.

Erbärmlicher geht's nicht.

Klar, Merz ist da auch nicht besser :(

Local Zero
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Und dieses ossi bashing ist auch nicht hilfreich- das verstärkt nur den von Tiffi angesprochenen Sekteneffekt.

Korrekt. Deswegen gehört es sich ja auch, dass man bei sich jeweils bietender Gelegenheit auch jede/n andere/n basht. Oberstes Gebot eines nichtdiskriminierenden Umgangs miteinander.
-------