1366 Beiträge

pauljose
Granadaseggl
Laut NTV liegt jetzt die Zahl getöteter russischer Soldaten ziemlich sicher bei rund 250 000.
Die Zahl der gefallenen ukrainischen Soldaten dürfte darunter liegen, aber nicht wesentlich.
Die Vermissten, Verletzten und toten Zivilisten sind nicht einberechnet.

Es ist eine perverse ,blutige und von Russland provozierte Schlachtbank.
Und da meint die AFD, sie müsse die Augen kurz mal zudrücken, von sicherer und billiger Energieversorgung
sprechen, die Null-Durchblick Sarah einspannen und was passiert ?

Dieser Scheiß funktioniert.
Die werden gewählt. :puke:

de mappes
Spamferkel
pauljose hat geschrieben:Laut NTV liegt jetzt die Zahl getöteter russischer Soldaten ziemlich sicher bei rund 250 000.
Die Zahl der gefallenen ukrainischen Soldaten dürfte darunter liegen, aber nicht wesentlich.
Die Vermissten, Verletzten und toten Zivilisten sind nicht einberechnet.

Es ist eine perverse ,blutige und von Russland provozierte Schlachtbank.
Und da meint die AFD, sie müsse die Augen kurz mal zudrücken, von sicherer und billiger Energieversorgung
sprechen, die Null-Durchblick Sarah einspannen und was passiert ?

Dieser Scheiß funktioniert.
Die werden gewählt. :puke:

Macht es alles nicht besser, aber der Spiegel zitiert diese Studie, die andere Ergebnisse hat

https://www.spiegel.de/ausland/russland-und-ukraine-bis-zu-600-000-soldaten-im-ukraine-krieg-getoetet-a-9b4a6233-8ad4-4b92-bbe1-e1fbfd290521
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Ach komm. Das ist denen ihr Krieg, nicht unserer.

Könnte aber unserer werden.

Das ist schon unser Krieg.
Da wir aber nicht wollen, lassen wir die Ukrainer die Drecksarbeit für uns machen. Und die machen das zum Glück gut.

Wir sollten die Ukrainer dabei maximal unterstützen, damit die Front möglichst weit weg bleibt und der Russe irgendwann aufgibt.
Neben all den anderen Gründen, zum Beispiel dass wir keinen Bock haben, in einer Welt zu leben, in der das Recht des Stärkeren gilt. Dann nimmt sich nämlich der Chinese Taiwan und dann haben wir auch wirtschaftlich nochmal ganz andere Probleme, als die Milliarden, die militärische Unterstützung jetzt kostet.

Und weil die Ukrainer das gut machen, ist es nochmal wichtiger, den Russen von ihrem Wissen und ihrer Waffenproduktion fern zu halten. Das sollte lieber uns nützen.

Das vernebelte Gerede derer, die sich zuerst um Deutschland kümmern wollen, und nicht kapieren, dass sie sich selbst damit in der Konsequenz zum Instrument der Russen machen, ertrage ich etwas besser, wenn ich es selbst manchmal ironisch-sarkastisch wiederhole :roll:

Unter Westfalen
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-ostdeutschland-warum-der-westen-nicht-laenger-zahlen-will-a-84765b88-12d1-4398-a008-2ba3071d822a

Danke, endlich mal klare Worte. Das erwarte ich schon seit langem von anderer Stelle. Aber diese andere Stelle macht sich wie üblich lieber mal in's Höschen, anstatt mit einer klaren Ansage den Idioten (nicht nur, aber meistens) im Osten zu zeigen, wie es geht.

Ich fand den Beitrag auch stark.
Und wie ich schon geschrieben habe, "I want my money back."

So eine wie die eiserne Lady täte in einem solchen Fall mal ganz gut.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Kryztina
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
1893-er hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-ostdeutschland-warum-der-westen-nicht-laenger-zahlen-will-a-84765b88-12d1-4398-a008-2ba3071d822a

Danke, endlich mal klare Worte. Das erwarte ich schon seit langem von anderer Stelle. Aber diese andere Stelle macht sich wie üblich lieber mal in's Höschen, anstatt mit einer klaren Ansage den Idioten (nicht nur, aber meistens) im Osten zu zeigen, wie es geht.

Ich fand den Beitrag auch stark.
Und wie ich schon geschrieben habe, "I want my money back."

So eine wie die eiserne Lady täte in einem solchen Fall mal ganz gut.

ein paar witzige (sarkastische) Bemerkungen sind auch drin von dem Kerle, ich musste jedenfalls über ihn lachen aber grundsätzlich ist diese DDR Geschichte schon eher zum heuldoch

Local Zero
Grasdaggl
Ok ok, Ihr habt mich überzeugt, dann eben doch dieser Thread hier. Mein Sempf:

Blome macht dicke Backen, labert längst Bekanntes, führt aber an keiner Stelle aus, wie das, was er hier fordert - die Ossis sollen ihr Zeug halt allein machen - , konkret aussehen könnte. Typisch Konservativer halt.

Wie will er sie fürs AfD-Wählen bestrafen? Will er sie überhaupt dafür bestrafen? Oder will er sie für ihr Gejammer und Gemecker bestrafen? Ok, gern, aber auf Basis welcher Gesetzeslage?

Oder beschränkt sich sein westdeutsches Dagegenhalten darauf, dass die AfD tatsächlich - wie sie im Wahlkampf dummpopulistisch rumdröhnt - freiwillig auf LuKIF-Kohle verzichtet? Glaubt er tatsächlich, dass die das tun? Ist diese Erwartungshaltung aus Dummheit oder Naivität gespeist?

Blome erwähnt den Länderfinanzausgleich. Fordert er hier das Umgehen von Empfänger-Bundesländern, wenn in diesen die AfD regiert? Kann man fordern, ist dann aber - Guten Morgen, Herr Blome - wieder mal verfassungswidrig. Und das einzig wirksame Instrument, um die braunblaue Welle zu brechen, scheuen ausgerechnet er und seine Unionsleute ja nutzen zu wollen: ein AfD-Verbot.

Das ist genau so dümmlich-populistisches Geschnatter wie das von AfD und BSW.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."