2077 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Bei einer Senkrechtlatte...

Im Fußball heißen die "Pfosten".

Es sei denn, es geht um Mario Gomez.

Weil es dann immer Pfosten heißt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Das war im Sinne des von Dir hier gerade geführten Intentionalitäts-Arguments ja eben gerade kein Treffer.

Und genauer betrachtet hat er ja außerdem nicht mit der Latte getroffen, denn dann wäre das in den TV-Bildern ja deutlicher zu sehen gewesen.

Hoffe ich.

Für seine Frau/Freundin.

Um im Sprachbild zu bleiben: Er hat mit etwas Weichem (den Ball rein) genagelt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Goofy
Grasdaggl
Gibt das interessante Thema "Journalismus" nicht eigentlich viel mehr her, als hier auf Fehler hinzuweisen. :?:

Jedenfalls, da mir grad auch nichts anderes einfällt: :cyclops:

Überschrift: Klopp legt als Bundestrainer los: "Einmal feucht durchwischen"
Text: ...dass innerhalb des Verbands "richtig gute Leute" arbeiten würden. Er müsse aufgrund der enttäuschenden WM mit dem Aus in der ersten K.-o.-Runde nicht "einmal feucht durchwischen und bei null anfangen".

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... n-42615972

schwaebi
Grasdaggl
Der blumige Stil ist gerade sehr in... und zwar bei "Content Creators" aller Art, sowohl Schreiberlingen als auch Laberlingen.

Tatsächlich gibt es Journalismus (quasi aktive Tagebuchführerei für die Welt) kaum noch. Heather Cox Richardson ist eine, die das so macht. Auf deutsch fällt mir gerade echt niemand ein.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Aus gegebenem Anlass

Wer ist die Fußballerin des Jahres? Deutsche Sportjournalisten: “Ja gut äh, Quinn oder wie die heißt. Die vom Grill.”

Gwinn: “Ich war nicht einmal gescheit in Form, ihr Honks. Andere hätten es mehr verdient”

Local Zero
Grasdaggl
Was hätte das für eine Headline werden können. Wenn es nicht um einen Vorgriff auf den Winter, sondern um einen Eingriff am Gemächt ginge:

Was Freiburg mit Farhats Vorhaut vorhat

Bild
-------

de mappes
Spamferkel
Eigentlich der falsche Thread, wenn es um Moissidis geht
Aber er hat heute seinen Quellen nach Jovanovic auf dem Trainingsgelände gesehen, während er auf VfB.de schon verabschiedet wurde nach Udine

Glaube KI macht echt weniger Fehler
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Granadaseggl
Bild

Der Dokumentarfilm / Roadtrip

"Dear Memories"

begleitet auf dieser Reise quer durch die USA auf besondere Art und Weise den Fotoreporter, Bildjournalisten Thomas Hoepker.

Thomas Hoepker schuf mit seinen Fotografien, wie etwa der berühmten Muhammad-Ali-Serie, ein Stück Zeitgeschichte.

Er zählt zu den bekanntesten Fotografen der weltweit angesehenen Agentur Magnum Photos und agierte mehrere Jahre lang als ihr Vorsitzender und ehrenamtlicher Präsident. Im Jahr 2017 erhielt Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Doch er verfolgt noch einmal einen großen Traum: einen Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Frau Christine Kruchen zu erleben.

Dear Memories (bis 1.10.2026 ARD )

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS80NjMyXzIwMjMtMTEtMDgtMDAtMDA

Thomas Hoepker war einer der besten deutschen Fotografen, Geschichtenerzähler.

Min. 3:30 ...Was ist ein gutes Bild?

Min. 17:00 Guten Morgen, ..we have breaking news,

----die Resultate aus Pennsylvania sind soeben eingetroffen.
Darauf basierend können wir bestätigen, dass Joseph Robinette Biden Jr.
auf dem besten Wege ist, zum 46. Präsident der Vereinigten Staaten zu werden...

Reaktionen!!

Min. 30:00 Front Porch Picking / Backyard Gig

Min. 35:00 Dolly Parton Impressionen

Min. 1:01 Motiv: Cassius Clay - Muhammad Ali

Photojournalist, ein Traumberuf?

Bild

Der Fotograf Paul Fusco (2020 verst. San Anselmo, Cal.) über
Thomas Hoepker (verst. 2024 Santiago de Chile):

..."er meistert die Sprache der Fotographie"...

..
Paul Fusco, Fotojournalist:

Over the years, Fusco also contributed to such publications as Life, Mother Jones,
the New York Times Magazine, Newsweek, Psychology Today, and Time

Robert F Kennedy's funeral train by Paul Fusco – in pictures

Magnum photographer Paul Fusco, who has died aged 90, covered stories ranging from police brutality in New York to the long-term effects of the Chernobyl disaster and people living with Aids in California. In 1968, he photographed the spectators lined along the route of Robert F Kennedy’s funeral train from New York to Washington, capturing the emotion of the nation and becoming one of the most celebrated series of photographs of the time

https://www.theguardian.com/artanddesign/gallery/2020/jul/17/robert-f-kennedy-funeral-train-by-paul-fusco-in-pictures
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
Der Böhmermann. Noch n paar Sendungen, dann ists erstmal rum im Fernsehen.

Ich hab den nicht angeschaut, hätte aber jetzt trotzdem gerne ne Meinung, ob das nun gut oder schlecht ist.

Fernseh ist net so meins, und des bissle was ich gesehen hab war weder besonders erhellend noch lustig.

Spielgerät
Halbdaggl
Ein nach unten tretender unlustiger Satiriker, dem jede Selbstkritik abgeht. Oder ein Menschen medial vernichtender Möchtegern-Journalist. Braucht kein Mensch, kann weg.

Edith meint noch: Doch, einmal wars lustig. Nämlich als Rico, der sächsische Imker, den Clown medial und juristisch eingesargt hat :D
Zuletzt geändert von Spielgerät am 21. September 2026 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Goofy
Grasdaggl
Der Böhmermann.
Vor einigen Jahren, als ich gelesen hatte, das wäre der legitime Nachfolger von Harald Schmidt, hab ich mal reingeschaut. Fand ihn aber nicht sehr unterhaltsam.

Sein Gedicht über Erdogan. Jemine.
Inhaltlich stellt sich da die Frage, wenn das Gerät wirklich so klein wäre, wie klappt das dann mit den Ziegen? Und dann gleich hundert Schafe hinterher.

Ersparen wir es uns. Sonst wird noch das Segglforum dicht gemacht. Obs das besser macht, dass er vorher wohl erklärt hat, dass man das so nicht machen darf, das soll jeder selber beurteilen.

Vergleiche zu Harald Schmidt kann ich da überhaupt nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt. Schmidt kannte die Grenzen der Satire. Klar war er mal böse.

Gut, man kann wohl auch froh sein, dass Harald Schmidt seinen Job nicht so betrachtet hat, politische Botschaften unters Volk zu bringen :bleich:
Ausser vielleicht mal, um für Hochwasseropfer zu spenden.

Edith:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9J5lKhgvzA&t=7m04s

:lol: :D :D
Zuletzt geändert von Goofy am 5. Oktober 2026 23:30, insgesamt 3-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
Die Welt hat einen neuen Artikel online.

Ich wusste garnicht, in welchen Thread damit. Inhaltlich brauchen wir hier das wohl nicht kontrovers diskutieren - deshalb zu "Journalismus".

Überschrift:

„ "Die Linkspartei ist derzeit eindeutig die gefährlichste deutsche Partei" “

Ist vermutlich ein Kommentar und die Überschrift bezieht sich auf eine Aussage.
Trotzdem ...
Wie auch immer begründet, eine derartige Verharmlosung der AfD soll nicht sein.

Lesen kann man es ja nicht. Hat jemand ein Abo? :roll:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... artei.html

Goofy
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Gut, man kann wohl auch froh sein, dass Harald Schmidt seinen Job nicht so betrachtet hat, politische Botschaften unters Volk zu bringen :bleich:
Ausser vielleicht mal, um für Hochwasseropfer zu spenden.

Edith:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9J5lKhgvzA&t=7m04s

:lol: :D :D

Admin!
Warum tut der Zeitstempel hier net, wenn man das Video hier einbindet? Als Link aber schon.
Naja. Egal. Schaut ja eh keiner an, bloß weil ich des hier reinstell.

Local Zero
Grasdaggl
Kurz bevor ich hätte erfahren können, dass es es tschechisch wurde.
-------

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Der Herr Moissidis hat geschrieben:Gerade bei Diehl, der mit enormen Tempo das Flügelspiel beleben kann, beschleicht einen die Befürchtung, dass der deutsche U-21-Nationalspieler und dessen Körper nicht für die enormen Belastungen und der Härte auf höchster Ebene geschaffen zu sein scheint.

Scheinen...

Außerdem müsste es doch ungefähr heißen "für ( ... ) der Härte auf das höchsten Ebenen" oder so ähnlich, wenn man schon konsequent sein möchte.

Jedenfalls beschleicht mich die Befürchtung, dass Sprachgefühl und Grammatik nicht für dem Niveau auf höchster Ebene geschaffen zu sein scheint.

Aber macht ja nix, dann wird man halt Journalist... :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Falscher Thread. Spiel- und Spielerberichterstattung (so lange sie allein auf sportliche Aspekte fokussiert) ist kein Journalismus. Sondern maximal Entertainment. Im Fall des Schorsch zudem auch nicht mal auf höchsten Ebenen.
-------

Goofy
Grasdaggl
Das ist dir jetzt aber mit enormen Tempo aufgefallen.

Local Zero hat geschrieben:(so lange sie allein auf sportliche Aspekte fokussiert)

da fehlt aber au irgendwie was. :bounce:

Local Zero
Grasdaggl
Da fehlt allenfalls Lesekompetenz. Und natürlich "ch" hinter "au".
-------