4574 Beiträge

jagdhuette
Halbdaggl
rasenheizung hat geschrieben:Also als ich als Jugendlicher früher ab und zu im B-Block stand, war ich von Skinheads umgeben, die antisemitisches Zeug gegrölt haben. Wie alt sind denn hier einige von euch, dass sie noch Zeiten ohne gesellschaftliche Verrohung erlebt haben. :mrgreen:
Muss eine schöne Zeit gewesen sein ;)

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Bei mir war das ca. 93-97. Der Sieg Sprechchor wurde gerne von einigen Arschlöchern um ein Heil ergänzt, usw.

Tamasi
Allmachtsbachel
rasenheizung hat geschrieben:Also als ich als Jugendlicher früher ab und zu im B-Block stand, war ich von Skinheads umgeben, die antisemitisches Zeug gegrölt haben. Wie alt sind denn hier einige von euch, dass sie noch Zeiten ohne gesellschaftliche Verrohung erlebt haben. :mrgreen:

Unter Westfalen hat geschrieben:Ja, das war es wirklich.
Vielleicht sollte ich mal darüber berichten.
Oder Ihr fragt Eure Großväter.

Bei Gelegenheit wecke ich meinen Opa mal in seinem Grab, zum Thema Antisemitismus & menschlicher Verrohung gibt‘s sicher noch einiges zu erzählen.

Aber die Radl konnte man unabgeschlossen stehen lassen, das ist natürlich ein Punkt. :arr:

rasenheizung
Schoofseggl
jagdhuette hat geschrieben:

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Bei mir war das ca. 93-97. Der Sieg Sprechchor wurde gerne von einigen Arschlöchern um ein Heil ergänzt, usw.

Bei mir ein bisschen früher - ich kann mich noch an einen ganz widerlichen "Gesang" erinnern - ich will ihn nicht mal andeutungsweise wiedergeben. Es gab keine Konsequenzen - nicht mal ne Durchsage vom Stadionsprecher, dies zu unterlassen. :|

BrunoLabbadia
Granadaseggl
rasenheizung hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:

Bei mir ein bisschen früher - ich kann mich noch an einen ganz widerlichen "Gesang" erinnern - ich will ihn nicht mal andeutungsweise wiedergeben. Es gab keine Konsequenzen - nicht mal ne Durchsage vom Stadionsprecher, dies zu unterlassen. :|

Das mit „Sieg Hxxx“ habe ich so um 1989 mitbekommen. Immerhin sind wir da mittlerweile etwas weiter, das sowas nicht mehr hingenommen und sanktioniert wird.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich fühl' mich heut' so lila.

Konnte ich nicht einordnen, hab die KI befragt:
„Sich lila zu fühlen“ ist ein schöner, poetischer Ausdruck für eine besondere Mischung aus Ruhe, Tiefe und Träumerei.

Ja, Träumerei.

Auswurf
Grasdaggl
Lieber nicht, sonst schmeisst Dich Wolfgang Weimar aus der Kulturförderung

Dann müsstest Du laufende Kosten und Verträge sofort einfrieren, bis die Finanzierung geklärt ist
das ist doch keine Musik