7825 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Hab Folge 1 gesehen und nicht angedockt. Natürlich schöne Bilder, passender Soundtrack, aber jede Szene eine Pose. Auch jede Bewegung - kann Kaia Gerber bitte ein Mal normal gehen anstatt "darzustellen"?

Letztlich hat's mich kalt gelassen, mit wem soll ich da mitgehen? Aber ich habe die Bücher auch nicht gelesen und wer weiß, ob ich sie damals gemocht hätte. Ist wohl so ein "Man mag's oder man mag's nicht"-Ding, wenig zwischendrin.

schwaebi
Grasdaggl
kann Kaia Gerber bitte ein Mal normal gehen anstatt "darzustellen"

Du hast Ansprüche. Das wäre ein ganz normales Mädel, wenn ihre Mutter nicht Cindy Crawford wäre.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

schwaebi
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Dann würde sie aber möglicherweise nicht so gut anders aussehen :arr: .
Und wäre vielleicht noch nicht mal Model/Schauspielerin.

Das meine ich ja, zusammen mit den Connections und den Job-Vorbildern.

Wäre möglicherweise für alle Beteiligten ein Gewinn, wenn sie "nur" die Queen irgendeiner Shopping Mall in Louisville, Kentucky, wäre und ein normales Leben führen könnte.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Tamasi
Allmachtsbachel
Hab "Die Odyssee" gesehen. Kann man machen, sicher keine verschwendete Zeit. Aber hinterlässt nicht diesen Nachhall wie "Oppenheimer".

Deutlich banaler, aber funktioniert - zur Abwechslung mal wieder eine Netflix-Serie: "Lincoln Lawyer".

Erinnert stark an "Bosch" (bei Amazon), basiert eh beides auf Romanen von Michael Connelly. Aber hier steht kein Polizist (bzw. Ex-Cop & Privatdetektiv) im Zentrum, sondern ein Strafverteidiger. Ansonsten dasselbe in Grün, inkl. eines "Family-Casts", der einem im Laufe der Staffeln ans Herz wächst. Plus: Tolle L.A.-Bilder. Das ist alles nicht spektakulär, aber muss man das Rad ständig neu erfinden? Nochmal: Es funktioniert.

Plus-plus: Diese tollen L.A.-Bilder.

Aus einer anderen Zeit. Ich kenne Leute, die kürzlich da waren, die haben eher von diesen Fentanyl-Freeze-Menschen berichtet. Aber dazu schauen wir nicht Netflix. Da reicht "Dopesick" auf Disney.

The Mandalorian and Grogu

Letzschtendlich ’ne Doppelfolge, bestehend aus zwei verschiedenen, zusammenhängenden Abenteuern. Sieht gut aus, und es gibt viel Bezug auf die alte Trilogie, aber wenn ich dafür extra ins Kino gerannt wäre, wär ich enttäuscht gewesen.

Auswurf
Grasdaggl
Das mag sein - aber total kuschelig unterhaltsam zu Hause unterm Sofa. Das ist wie früher als Kind, wenn mal Sonntagmittags ein Abenteuerfilm lief
das ist doch keine Musik

Monitor
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Deutlich banaler, aber funktioniert - zur Abwechslung mal wieder eine Netflix-Serie: "Lincoln Lawyer".

.

The Lincoln Lawyer hab ich alles rauf und runter gesehen bzw. (fast) gelesen bzw. vorrätig. Entspannte Reiselektüre (muss mir Liste machen für unterwegs).

Verteidiger Mickey Haller als Lincoln Lawyer (Manuel Garcia-Rulfo )sehe ich lieber als Bosch -Legacy>
Hieronymus "Harry“ Bosch -- Titus Welliver.

Titus Welliver ist nicht so mein Fall, weder in seiner Bosch-Rolle als auch vom Typ / Ausstrahlung her.
Er erinnert mich etwas an Ralf Schumacher.

Beim Lesen fällt es leichter, mir ihn bewusst anders vorzustellen.

Beim Darsteller Manuel Garcia-Rulfo stört mich nichts, neutral.

Worum geht es in Staffel 5 des „Lincoln Lawyer“?

https://filmpluskritik.com/2026/08/17/lincoln-lawyer-abgesetzt-staffel-5/

Bei der Serien-Adaption wird es allerdings kein Crossover geben, weil die Rechte für Harry Bosch exklusiv bei Amazon liegen. Stattdessen wird Emi Finch, gespielt von Cobie Smulders, eine wichtige Rolle einnehmen: Die bislang unbekannte Halbschwester von Mickey tauchte bereits überraschend im Finale der vierten Staffel auf und wird ihn bei den Ermittlungen unterstützen.

Ein offizieller Starttermin steht noch aus, jedoch wird aktuell mit einer Veröffentlichung von 10 neuen Folgen der letzten Staffel im Frühjahr oder Sommer 2027 gerechnet.
I could write several novels about what I do not know.

Auswurf
Grasdaggl
Heinz Strunk hätte sich heute im Nachhinein lieber Blasius Parmalat genannt, aber erwähnt Prince als mahnendes Beispiel, warum sich selbst umzubenennen, nicht immer eine gute Idee ist
das ist doch keine Musik

Monitor
Granadaseggl
John Hannah (Schotte), gegoogelt, aber im Film / TV / auf der Straße würde ich ihn
nicht auf Anhieb erkennen.

Titus Wellifer würde ich aus Gründen sofort erkennen.

(bin eh gesichtsblind, ständig grüßen mich Nachbarn / Leute anderswo, die mir nicht
bekannt vorkommen...).

Nach seiner Rolle als Harry Bosch schlüpft Welliver erneut in die Schuhe eines Ermittlers:

In The Westies wird er zum NYPD Officer Glenn Keenan, der in den 80er Jahren der titelgebenden irisch-amerikanischen Gang auf den Fersen ist. Sein Gegenspieler, der Kopf der Bande, wird dabei von J.K. Simmons verkörpert.

https://www.moviepilot.de/news/so-geht- ... en-1156571

Local Zero
Grasdaggl
Alles Amateure, verglichen mit Vince Brickle.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Wer hat die Filmrechte? Wer hats gelesen?

Leitet Clint Eastwood womöglich bereits selbst den Castingprozess,... mit Christopher Walken, Alan Alda (zu betagt)?

Titus Welliver ist gerade beschäftigt. Ben Géza Affleck (ungarischer Mittelname hat was!)

Kann Michael Connelly jetzt einpacken?
-
Schade, dass es von Phillip Margolin (writer of legal thrillers) nichts mehr Neues zu
lesen gibt.

He has worked for 25 years as a criminal defense attorney

Margolin schreibt Krimis und fügt sein Wissen über Recht und Gerichtsverfahren zu seiner Mischung hinzu, eine gute Interpretation seines Fachwissens.

Phillip Margolin is also the president of Chess for Success, a non-profit organisation "dedicated to helping children develop skills necessary for success in school and life by learning chess"

schwaebi
Grasdaggl
Wir beömmeln uns gerade über "The Residence". Seeeeehr schräg. Und witzig.

P.S.: Wie Gosford Park in aktuell und witzig und amerikanisch.

Tamasi
Allmachtsbachel
Zieht "The Residence" hinten raus nochmal an? Ich fand Folge 1 klasse, danach hat es sich aber gezogen. Ich bin bei Folge 5 oder 6 stehengeblieben. Lohnt sich das Finale?

Bei Disney (Hulu): "Furious".
Stark. Erinnert mich ein wenig an "Sieben"; neue FBI-Beamtin und runtergerockte Alte, die schon alles zu viel gesehen hat. Dazu tragisch-düster und in einer Folge regnet es auch. Ist überwiegend von Frauen gemacht; geschrieben, inszeniert, produziert. Gut so. Männer hätten sich das ein oder andere vielleicht nicht getraut. :) Wie so oft hätten vielleicht auch 6 statt 8 Episoden gereicht, aber egal. Wer Disney hat: Anschauen!

Bei Amazon: "Expats". Drama! Bin erst in Folge 2, aber schon dauerdeprimiert. :lol:

schwaebi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wann lest Ihr eigentlich die Zeitung?
:cyclops:

Morgens zwischen 6:15 und 7:00 Uhr.

schwaebi
Grasdaggl
Zieht "The Residence" hinten raus nochmal an? Ich fand Folge 1 klasse, danach hat es sich aber gezogen. Ich bin bei Folge 5 oder 6 stehengeblieben. Lohnt sich das Finale?

Hm. Ich glaube eigentlich, dass 6 Folgen gereicht hätten. Es wird noch schräger, aber nicht unbedingt spannender.