13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

1893-er
Seggele
[quote="Plan B"]Was für ein Bullshit. Das Geschreibsel von meinem Vorvorschreiber.[/quote

Erklär mir warum, und zwar so dass ich es verstehe? Und jetzt mal unabhängig davon dass ich unsere Gesetze sehr wohl kenne und auch weiss, dass wir die aus gutem Grund haben.

Falls Du mich meintest..
Zuletzt geändert von 1893-er am 6. September 2026 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

1893-er
Seggele
Strafraum: Dass nicht die Zuwanderung das Problem ist, ist uns doch allen bewusst.

Aber dann muss ein Regulat geschaffen werden, dass nicht nur "redet" sondern auch wirklich so handelt, dass das öffentlich ganz deutlich wird.

Ich frage mich bei aller Demonstrations-und Meinungsfreiheit, die wir haben:

Weshalb dürfen solche Gestalten wie diejenigen, die so vehement für ein Kalifat eintreten nicht schon längst schriftlich zur Ausreise aufgefordert wurden, und das auch verfolgt wird!

So etwas bei uns fordern zu dürfen, und dann noch hier leben zu dürfen, mglw. sogar noch Bbürgergeld beziehen dürfen, st für mich ein Unding! Da gibt's doch andere, vor allem muslimische Länder, in denen diese Gestalten besser aufgehoben sind, und Ihren Lebenstraum verwirklichen können!

Ach ja, den AfD und Putin Freunden würde ich kostenlose Flüge nach Sibirien zahlen.

Plan B
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Was für ein Bullshit. Das Geschreibsel von meinem Vorvorschreiber.[/quote

Erklär mir warum, und zwar so dass ich es verstehe? Und jetzt mal unabhängig davon dass ich unsere Gesetze sehr wohl kenne und auch weiss, dass wir die aus gutem Grund haben.

Falls Du mich meintest..

Keine Lust.
Carpe diem.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Für lesenswert befunden:
https://www.morgenpost.de/politik/article413042455/autorin-sorgt-sich-um-ihre-heimat-in-sachsen-anhalt-herrschen-angst-und-stille.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Ein Fazit:
Private Gespräche am Küchentisch, am Gartenzaun, im Supermarkt drehen sich seit Monaten, teilweise seit Jahren, kaum noch darum, wie wir gemeinsam etwas tun können, in Sachsen-Anhalt, im Harz. Gegen das Waldsterben, die Abwanderung, die Altersarmut. Stattdessen geht es immer häufiger darum, das letzte Wort zu haben. Darum, einen anderen Menschen anhand einiger Symbolthemen in eine Schublade zu stecken. Und diese Schublade vielleicht nie wieder zu öffnen.

Es geht deshalb nicht nur die Angst um. Es breitet sich Stille aus. Die Gespräche werden weniger. Wo man sich früher herzlich auf dem Weg oder aus dem Auto begrüßt hat, gibt es kühle Blicke. Man weiß nicht mehr, was der andere denkt. Und man hat Angst davor, es herauszufinden.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

1893-er
Seggele
Strafraumgitarre:

Das ist doch von der AfD so gewollt...

Das alles ist nichts anderes als 1933..

Eine komplett zersplittert Parteienlandschaft, Schlägertrupps und Drohgebärden.

Höcke darf den Westdeutschen das wahre Deutschsein absprechen etc. etc. etc.

Wenn nix passiert und das kann nur einAfD Verbots erfahren, ein konsequentes Durchgreifen und Verbot dieses Rechten Packs sein, genauso wie eine konsequenter Abschiebepolitik, dann gute Nacht...

pauljose
Granadaseggl
Parteienverbot ist so mit die schärfste Waffe gegen eine Partei.

Und da sollten sich die anderen Parteien einigen und wirklich gerichtsfeste Belege vorlegen.
Sonst wird das nichts.
Und letztens ist ein mögliches Verbot eine Lösung für was genau?

1893-er
Seggele
pauljose hat geschrieben:Parteienverbot ist so mit die schärfste Waffe gegen eine Partei.

Und da sollten sich die anderen Parteien einigen und wirklich gerichtsfeste Belege vorlegen.
Sonst wird das nichts.

Vor allem bis es durch ist..... Klageweg etc. pp.

Wenn die dort regieren geht das Gehetze weiter ohne Ende.. So einfach ist das.

Mir hat das Video dieser Dxxxxxxx, als er über die Königstraße gelaufen ist, gereicht.
Dazu diese xxxxxxxxx kleine xxxxx mit rumänischen Geburtsschein, Frohnmaier, da kann einem nur speiübel werden
Zuletzt geändert von 1893-er am 6. September 2026 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
pauljose hat geschrieben:Du musst aufpassen, dass Du in deinem nachvollziehbaren Kampf gegen die AFD nicht die
Tonalität der AFD und rechtskonservativer Kreise anschlägst.
Das überzeugt dann weniger.

Danke! :!: :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ohne etwas schönreden zu wollen, denke ich schon, dass Sachsen-Anhalt im Vergleich der Bundesländer ein Sonderfall ist.
Niedrigstes mittleres Lohnniveau bei Vollzeitbeschäftigten (3.363 €),
Zweithöchste Armutsquote (hinter Bremen),
Arbeitslosigkeit zuletzt bei 8,1% (Bundesdurchschnitt 6,4%),
Höchste Quote an Schulabbrechern (ca. 10%),
Schrumpfende Bevölkerungszahl. In weniger als 10 Jahren könnte die Bevölkerung unter die Zwei-Millionen-Grenze fallen.

Es ist offensichtlich ein Bundesland, in dem die vorherrschende Farbe in den Köpfen der Menschen Grau ist.
Und jetzt, da es seit der letzten Bundestagswahl keine Volkspartei mehr gibt, hat natürlich ein eloquenter Unternehmer und Politiker - übrigens als Jungpolitiker in der CDU sozialisiert - gerade unter diesen Bedingungen leichtes Spiel beim Stimmenfang.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:Ihr habt beide Recht, sorry
Ach. Passiert dem Fritze auch ständig.

Und was sollen 50%-AfD-Wähler davon halten, wenn die Parteien, von denen sie denken, dass die undemokratisch sind, versuchen, mit einem Parteiverbotsverfahren zu reagieren?

Unter Westfalen
Grasdaggl
Apropos Goofy.

Wäre jetzt nicht die Gelegenheit, die Thread-Umfrage anzupassen, den Titel inhaltlich zu aktualisieren und sprachlich in logisches und verständliches Deutsch umzuwandeln?
Oder noch besser, einfach löschen?
;)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:
pauljose hat geschrieben:Parteienverbot ist so mit die schärfste Waffe gegen eine Partei.

Sonst wird das nichts.

Vor allem bis es durch ist..... Klageweg etc. pp.

Wenn die dort regieren geht das Gehetze weiter ohne Ende.. So einfach ist das.

Äh, nein. Genau das würde nach Einleitung eines Verbotsverfahrens - das eigentlich ein Verbotsprüfungsverfahren ist -, aller Wahrscheinlichkeit nach eben genau nicht passieren.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

1893-er
Seggele
Diese Partei hetzt 24/7 auf allen Kanälen. Sie arbeitet mit den Identitären, der Volksgemeinschaft und absolut allem was rechtsextreme ist zusammen, distanziert sich vordergründig und gibt einen Dxxxx auf unsere Demokratie.

Hier wird seit Jahren konsequent verharmlost und weggeschaut!

Gebt euch bloß keinerlei Illusionen hin!

Local Zero
Grasdaggl
Das würde die AfD zwar aller Voraussicht nach NACH Einleitung eines Verbotsprüfungsverfahrens so nicht mehr betreiben (je nachdem, wer da innerparteilich die Macht hat), aber nehmen wir einmal an, dass das Du Recht hättest:

Um so besser! Es ist nur zu begrüßen, wenn der/die Verbotsbetroffene bei der Bereitstellung von Beweisen möglichst substantiell Unterstützung leistet. Sehr gern auch unfreiwillige.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

RedBlues
Halbdaggl
Die Wahl ist eine Katastrophe für Deutschland und für die Union. Nicht nur für die Union, auch für die anderen demokratischen Parteien.
Aber für die Union kann dies der Anfang von Ende sein, wenn jetzt noch etwas schief läuft

Local Zero
Grasdaggl
Iwo, Fritze hat doch geliefert. Er hat Halbierung versprochen und hat Halbierung geliefert.

#ImZweifeldasOriginal
-------

RedBlues
Halbdaggl
Ja wir hätten rückblickend die 5 Bundesländer als unseren deutschsprachigen Niedriglohnstandort behalten sollen, und hält regelmäßig etwas Geld überweisen sollen, um die DDR finanziell über Wasser zu halten. Die Billy Regale und andere günstige Produkte waren einfach unschlagbar