13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die mit ihren Brücken. Sind mitunter irre Umwege, weil Flüsse ja durch Täler etc.

Es stellt sich heraus, dass man so Brücken irgendwann tatsächlich sanieren oder gar austauschen muss, und dass dann dort wo die Brücke steht, keine Ersatzbrücke stehen wird, bis die Brücke wieder befahrbar ist. :mrgreen:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wieso sind die Brücken denn ausgerechnet in den Tälern? Würde man sie im flachen Gelände bauen, könnte man so eine Brückensanierung verkehrsmässig viel besser managen.
Wenn sie wenigstens in den Tälern wären. Aber führen ja auch noch oben drüber weg!

RedBlues hat geschrieben:Ohne die Brücken über Flüsse zu bauen ginge es auch viel einfacher. Da hat man früher einfach nicht weit genug gedacht. Jetzt zählen wir den Preis dafür.
Eben! Wozu hat man denn 'Wasserstraßen'?

Wir brauchen wieder mehr Luftfähren in diesem Land!!!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

RedBlues
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Wieso sind die Brücken denn ausgerechnet in den Tälern? Würde man sie im flachen Gelände bauen, könnte man so eine Brückensanierung verkehrsmässig viel besser managen.
Wenn sie wenigstens in den Tälern wären. Aber führen ja auch noch oben drüber weg!

RedBlues hat geschrieben:Ohne die Brücken über Flüsse zu bauen ginge es auch viel einfacher. Da hat man früher einfach nicht weit genug gedacht. Jetzt zählen wir den Preis dafür.
Eben! Wozu hat man denn 'Wasserstraßen'?

Wir brauchen wieder mehr Luftfähren in diesem Land!!!

Auf Wasserstraßen kann man nicht mal mit dem Auto fahren. :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mit Merz wird das nichts mehr. Lame duck.
Und eine Alternative weit und breit nicht zu sehen.

Iwo. Steht längst bereit: unser liebender Vater, der Mann mit der goldenen Maske, unser Jensenmann.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
Die Frage ist, ändert es was, wenn man den Kanzler austauscht? Weil, die Entscheidungen die getroffen werden müssen, und die getroffen werden, werden sich nicht wirklich ändern.

Wir können doch nicht jedes Mal wenn es nicht läuft den Kanzler austauschen, oder die Regierung neu wählen.

Man besten wäre, wenn Merz jetzt hart durchzieht, die nötigen Dinge auf den Weg bringt und sich dann nicht mehr zur Wahl stellt. Seine Zustimmungswerte werden nicht mehr großartig besser werden, dann kann er sich es auch voll mit den letzten 12 Leuten die ihn mögen verscherzen

Mustermann
Halbdaggl
:nod: :nod:
Er müsste "den Schröder machen" ...

Das ist wohl auch der Plan von denen, die das Amt (NACH den unpopulären Entscheidungen) ggf. übernehmen würden.

Jetzt will doch noch keiner - außer vielleicht Söder, weil er aus meiner Sicht nur aktuell eine Chance hätte ;) .
„I guess that concludes negotiations.“

Goofy
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Muss ich jetzt “Benzinpreis” googlen und gegebenenfalls am Sonntag nochmal zur Tanke, obwohl noch halb voll ist?

Ja, warum nicht!

Hab am Freitag kurz nach 12 h mit halbvollem Tank E10 für 2,149 p. Liter getankt bei
Bavaria Petrol, Porschestraße :) Ludwigsburg, beim Breuningerland.

Bei allen anderen Tankstellen, an denen wir danach vorbeifuhren war es wesentlich teurer
.

Tochter holte mit 2 Mädels meinen Kleinwagen für das Samstags-Spiel bei Tankstelle / Hoffenheim.
Bekomme es erst morgen Abend zurück.

Soll Zug fahren.

Sprit ist viel zu billig. :(

Die sollen lieber was für die Bahn tun, statt Verbrennen fahren mit zeitweisen Steuersenkungen zu subventionieren.

Goofy
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wir können doch nicht jedes Mal wenn es nicht läuft den Kanzler austauschen, oder die Regierung neu wählen.

Nee. Aber wenn die Regierung schlecht ist eben.

Aber dass es normal wird, dass Regierungen zerbrechen, darf halt auch nicht sein. :?

RedBlues hat geschrieben:besten wäre, wenn Merz jetzt hart durchzieht, die nötigen Dinge auf den Weg bringt und sich dann nicht mehr zur Wahl stellt.

Ich befürchte eben, er bringt Dinge dann auf den Weg, aber vieles nicht in die richtige Richtung :(

Local Zero
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:O.k.

Warum micht gleich den Maggus? Oder mal 'nen (anderen ;)) Schwarzen :oops: ?

Roberto Blanco?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Goofy
Grasdaggl
Hey, überlegt euch mal, die Opposition wäre so schlecht gelaunt wie Merz und Söder damals, als sie der Ampel zuschauen mussten.

Wie wäre dann die Stimmung im Land? Und was wäre von der Regierung noch übrig?

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Vielleicht falls Jürgen Klopp zwischen den Länderspielen noch etwas Zeit übrig hätte?

Ansonsten ernsthafter: Die jetzige Regierung weiß eigentlich(!), dass, wenn sie das jetzt verkackt, die Chancen auf bundesweite AfD-Zuwächse ins uferlose steigen. Das, was da jetzt regiert, musste eigentlich angetreten sein mit dem Wissen und dem Anspruch, eine Koalition der Vernunft und der Seriosität zu bilden. Schlicht und ergreifend, um die Demokratie, wie wir sie kennen, zu retten und zu bewahren.

Die Bevölkerung verlangt allerorten nach mehr Kommunikation und Dialog, nach wenigstens nachvollziehbaren Erklärungen für unvermeidliche Einschnitte und nach zumindest halbwegs glaubhaft vorgetragenen Ansätzen, wie "alles" wieder "besser" werden kann. Nach wenigstens einem diffusen Gefühl des Mitgenommenwerdens. Und was macht sie also, die Regierung, allen voran der Merz?

Entweder Schweigen und Aussitzen oder aber gleich mit Anlauf in den nächsten Fettnapf springen, dass es nur so spritzt! Wahlweise mit einer Attitüde von verständnisloser Arroganz oder mit beleidigter Mimosenhaftigkeit, wenn irgendwoher unerklärlicherweise auch noch so etwas wie Kritik an all der personifizierten Unfehlbarkeit kommt.

Sic tacuisses? Vergiss es, dafür isses längst zu spät! Der Kasper hat sowas von fertig.
Mit Ansage und summa cum laude.

Nur: Wird es nach ihm besser werden? Die Antwort ist schallend lautes Gelächter im Hintergrund...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Sic tacuisses?

Ich kaufe ein c. Aber nur eins.
-------

RedBlues
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Es gibt... sogar Leute, die Quidditch spielen.

Ach so, na dann...

https://www.zeit.de/2026/39/bebauung-te ... erner-graf

Ohne das Lesen zu können, wenn eine Fläche von 300 Hektar zur Diskussion steht, bebauen oder nicht, wie bei Tempelhof, wäre die naheliegende Antwort doch höchstwahrscheinlich, beides.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die freiwerdende Fläche bei Stuttgart 21 100 Hektar.

Aber interessant wäre natürlich, was steht im Artikel :mrgreen:

niwoh
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Die jetzige Regierung weiß eigentlich(!), dass, wenn sie das jetzt verkackt, die Chancen auf bundesweite AfD-Zuwächse ins uferlose steigen. Das, was da jetzt regiert, musste eigentlich angetreten sein mit dem Wissen und dem Anspruch, eine Koalition der Vernunft und der Seriosität zu bilden. Schlicht und ergreifend, um die Demokratie, wie wir sie kennen, zu retten und zu bewahren.

Oder aber, *Verschwörungstheorie an* sie sollen doch das Feld bereiten für eine AfD geführte Regierung *Theorie aus* - denn, um den Seehofer im Jahr 2010 mal zu Wort kommen zu lassen...