13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

letzterschwob
Granadaseggl
Einen strategisch gewählten Zeitpunkt für das Ende der Fo**en-Fritz-Regierung wird es dank der extrem knappen Mehrheit nicht geben.

12 Leute aus 2 Parteien, deren Mitglieder ausschließlich von Eigeninteressen getrieben sind, reichen bereits, um das Kartenhaus einstürzen zu lassen. Und es werden sich mehr als 12 finden lassen nächste Woche, die sich vom Ende dieser Regierung entweder persönliche Vorteile erhoffen - oder ausgesorgt haben und denen die Konsequenzen gleichgültig sind, wenn sie ansehen dürfen, wie FF und Klingkeule in der Hölle schmoren.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

pauljose
Granadaseggl
Was genau möchtest Du, außer der Niederlage der CDU ?
Im übrigen erinnert mich dein Hang zur permanent wiederholten Beleidigung ala Fo...fritz an ein Stilmittel,
dass Local Zero oft wählt.

Kleb ihm ein Papperl an von dem er nicht mehr runterkommt.
Zuletzt geändert von pauljose am 17. September 2026 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
SPD, AfD, Linke, BSW: Du kriegst in MeckPomm auf jeden Fall reichlich Putin serviert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tifferette
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Echt lustig, wie Dobrindt immer häufiger als Merz-Nachfolger ins Spiel gebracht wird. Das wäre Seehofers ultimative Rache an Söder.

Das ist in der Tat ein schöner Gedanke.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

letzterschwob
Granadaseggl
Dass Leute, die sich in der CDU wiederfinden SPD wählen ist schon was anderes - im Vergleich dazu, dass den Wählern in BW schon seit 15 Jahren bewusst ist, dass sie sozialdemokratische Werte ausschließlich bei den Grünen finden können.

Wobei die Wähler in MeckPomm vermutlich schon wissen, dass sich die Unterschiede zwischen Schwesig, Spahn und ihren Regierungschefs vor 1990 in Grenzen halten.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

RedBlues
Halbdaggl
niwoh hat geschrieben:Ich hab die Hoffnung, dass die BW SPD mit Mesarosch wieder mehr zu ihren Wurzeln findet. Dann könnte sie sogar wählbar werden.

Er ist ein hervorragender Redner und scheint bei Social Media wenigstens eine Idee zu haben wie man als Politiker da funktionieren kann.

Was mich skeptisch macht, er ist beruflich nie außerhalb der Politik tätig gewesen. Ob das in Baden Württemberg überzeugend die verloren gegangene Arbeiterklasse der SPD zurückbringen kann, da habe ich meine Zweifel

Für den politischen Gegner ist es doch recht einfach ihm den Stempel des Apparatschik aufzudrücken.

Auswurf
Grasdaggl
Wie sollte ein SPDler noch wahrgenommen werden?
Die können sich auf den Kopf stellen,.ohne daß dies jemand mitbekommen würde.
Die Grünen sind die festzementierte mittelinks Kraft in BW
Nächstes Mal dann mit Amtsbonus für Cem.

Wenn der Typ so dufte ist , muss er nach Berlin
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Den Mesaroch habe ich bei einer SPD-internen Kandidatenpräsentation vor den letzten Bundestagswahlen erlebt. Fiel schon dadurch angemehm auf, dass er frei und fehlerlos eine phrasenfreie Rede mit Substanz halten konnte. Allerdings war auch das ganze Setting der Veranstaltung irgendwie sinnbildlich für die Sozen: Er hätte der Enkel der versammelten Zuhörerschaft sein können.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Wie sollte ein SPDler noch wahrgenommen werden?
Die können sich auf den Kopf stellen,.ohne daß dies jemand mitbekommen würde.
Die Grünen sind die festzementierte mittelinks Kraft in BW
Nächstes Mal dann mit Amtsbonus für Cem.

Wenn der Typ so dufte ist , muss er nach Berlin

Also das mit Social Media war positiv gemeint. Falls du auf den Teil der Wahrnehmung anspielst.

Wenn du auf den Apparatschik ansprichst, ich finde es irgendwie glaubhafter, wenn ein Politiker nach der Ausbildung noch etwas gemacht hat.

Das ist kein Phänomen das allein er hat, das ist ja leider sehr üblich, dass das von Beginn an Berufskarrieren sind. Und darin liegt meiner Meinung das größte Problem von vielen Abgeordneten, sie haben nichts auf das sie zurückgehen können, außer eben Politik, oder Berater in der Politik, oder Berater vom Unternehmen wegen Politik.

RedBlues
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Den Mesaroch habe ich bei einer SPD-internen Kandidatenpräsentation vor den letzten Bundestagswahlen erlebt. Fiel schon dadurch angemehm auf, dass er frei und fehlerlos eine phrasenfreie Rede mit Substanz halten konnte. Allerdings war auch das ganze Setting der Veranstaltung irgendwie sinnbildlich für die Sozen: Er hätte der Enkel der versammelten Zuhörerschaft sein können.

Das ist halt auch gefährlich, weil wenn die dann wegsterben, hat man die ganz umsonst überzeugt :mrgreen:

RedBlues
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Red B.
Ich habe weder auf das eine noch das andere angespielt.
Ich sehe keine Zukunft für die SPD in BW egal wer antritt

Danke für die Klarstellung. Das Gefühl habe ich auch, die Grünen haben die SPD in BaWü ziemlich überflüssig gemacht