2835 Beiträge

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Mir wächst das hier alles über den Kopf ?
Ich zähl' ganze drei Haare, das nennst Du "Schopf"?
Auswurf hat geschrieben:Ich schwöre?
Dann schaue und höre:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Monitor
Granadaseggl
Goofy! Crossposting aus dem Deutschlandstrang:

Goofy: Soll Zug fahren.

Sprit ist viel zu billig. :(

Die sollen lieber was für die Bahn tun, statt Verbrennen fahren mit zeitweisen Steuersenkungen zu subventionieren.

It was complicated oder so easy. Fragen über Fragen an Goofy! Günstige Transporttipps werden
gerne angenommen!

Etwas verspätet > Kurzfassung nur für Goofy (Only for those who are interested.):

Wie transportiert man ein 80x28x202 cm verpacktes, schweres schwed. Möbelstück (#2)mit der Bahn?

1. Darf man zum Hoffenheim-Auswärtsspiel ein riesiges IKEA-Paket (Wandregal, ca. 12 bis 15 kg- (#1)
mit ins Stadion nehmen,

wenn man den Zug von Stgt nach LB und zurück nach S (dann 2 weitere Stadionbesucher in Cannstatt einsammelt) und nach Hoff. fahren und dann wieder nach LB zum Schweden fährt wg. Paketrückgabe (#1) und neues Paket (#2) abholen. Lieferpreis (#1) fürs kleine Teil wäre alternativ ca. 80 Euro?

Der große zweite Schrank (XXL Paket) passte nicht in den Kleinwagen, also gibt es noch eine weitere Fahrt demnächst mit dem größeren Fahrzeug.

Fun Fact: Das Schwedenhaus schickte vor ab ein Rückkaufangebot (€€), welches 30 Tage gilt.

Leider nahmen sie vor Ort das Originalpaket nicht an (Kommando zurück), es muss komplett aufgebaut sein
(ziemlich viele Kleinteile).
Deshalb ging es wieder nach S und danach zu dritt samt Möbelpaket nach Hoffenheim und nach Aufbau dann wieder nach LB. Der Alltag könnte so entspannt sein (auch mit der Bahn!)

2. Einer der hauptbeteiligten Autofahrer (one of the sons-in-law) fährt fast täglich als ICE-Triebfahrzeugführer quer durch die Republik und benötigte aber das angedachte größere Hoffenheimspiel-Fahrzeug (mit vier Rädern anstelle seiner Lok) für eine andere wichtige Fahrt (von Provinznest zu Provinznest), Ziel ohne Bahnhof.

Monitor war spontan bereit, vollgetanktes Kleinfahrzeug als Ersatz für
Möbel- und VfB-Hoffenheim-Event-Aktion anzubieten.
Gesagt getan. Zwei Fliegen (ggfs. 3 Möbelstücke auf einen Streich) zu transportieren.
Es kam anders.

Genau so wurde mal vor vielen Monden
mein riesiger Lieblingsohrensessel mit Fußteil vor Jahren transportiert.

Mit Dachgepäckträger auf Kleinwagen. Mit der Bahn traute ich es mir seinerzeit nicht zu.

Fazit Wochenende:
Kein Happy End nach den 5 Fahrten
(VfB hat in Hoffenheim verloren, Batterie gab den Geist auf):
Autobatterieaustausch > out of office: kostet teuer! :|
39,2 % teurer als der Austausch vor 4 Jahren.

Positiv: Last minute nochmals günstig in LB getankt.
I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Grasdaggl
So I am now in my second childhood. Is it an improvement on the first?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hehe.
Den CEO hast Du vergessen. :mrgreen:
Und man wundert sich, dass vor der Erfindung all dieser Posten der Laden auch lief.
Immerhin ist Herbert der Einzige in der Gruppe, der durch KI nicht arbeitslos wird.
8) :arr: 8)

Als bei uns ein Unternehmensberater dem anderen die Klinke in die Hand gab, war das Motto:
"Wir haben die Lösung, was ist Ihr Problem?"
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Ist nun aber im Eigentlichen nicht das Nichtrauchen selbst bereits schon genau die Belohnung, die man (in diesem Fall Weib) fürs Erreichen Desselbigen schlechterdings zu erhoffen nun überhaupt nicht berechtigt sein sollte?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."