8120 Beiträge

fkAS
Halbdaggl
Mais c'est la mort
Qui t'a assassinée Marcia
C'est la mort
Tu t'es consumée Marcia
C'est le cancer
Que tu as pris sous ton bras
Maintenant tu es en cendres, en cendres
La mort c'est comme une chose impossible
Et même à toi qui est forte comme une fusée
Et même à toi qui est la vie même Marcia
C'est la mort qui t'a emmenée

RIP Catherine Ringer

Monitor
Granadaseggl
Weather Any Storm

When we wake
Hear the birds and see the sun
Side by side our fears are done
Oh the the good times just begun
Oh, we know what we have
Let's hold on tight

Found what we're looking for in life
Call us crazy but things are finally right
With you and I the future is bright
Oh, you and I we got it
Oh, we don't need no more
Oh, even in the hard times
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Destino

B.C. man uses Halloween zombie to scare away bears

https://www.cbc.ca/player/play/video/9.7357883

A Squamish homeowner is using a motion-activated Halloween decoration to give a good scare.
Stephen Fryer is hoping it will be enough to keep hungry bears away
from his garbage in the Sea-to-Sky community.
Zuletzt geändert von Monitor am 1. Oktober 2026 05:28, insgesamt 1-mal geändert.

Monitor
Granadaseggl
Catch the Wind

Colours

Universal Soldier

Canadian singer-songwriter Buffy Sainte-Marie wrote the song in the early 1960s. It was first released by The Highwaymen in 1963 and later by Sainte-Marie on her 1964 debut album.
Famous Covers: Scottish folk singer Donovan made the song a major international hit in 1965.

He's a Catholic, a Hindu, an Atheist, a Jain
A Buddhist, and a Baptist, and a Jew
And he knows he shouldn't kill
And he knows he always will
Kill you for me, my friend, and me for you

And he's fighting for Canada
He's fighting for France
He's fighting for the U.S.A
And he's fighting for the Russians
And he's fighting for Japan

And he thinks we'll put an end to war this way

And he's fighting for Democracy
He's fighting for the Reds
He says it's for the peace of all
He's the one who must decide
Who's to live and who's to die
And he never sees the writing on the wall

Monitor
Granadaseggl
Heute ist Feiertag mit South Island Powwow

https://cheknews.ca/thousands-attend-fifth-annual-south-island-powwow-in-victoria-1350813/

The large event is to recognize survivors of the residential school system and their families,
and to honour those who never made it home.

September 30 is officially observed in Canada as the National Day for Truth and Reconciliation
(also known as Orange Shirt Day)

Monitor
Granadaseggl
Litoral de Costa Chica -Miguel Arizmendi-

Hervorragende Interpreten der chilenischen Musik im Guerrero-Stil

Song for Newfoundland

~~

https://cheknews.ca/cougar-sighting-pro ... d-1351108/

Keep the cougar in view and give the cougar a clear exit. You should never run or turn your back on a cougar, and if you are attacked you should fight back by focusing on its face and eyes with anything on hand, such as rocks, sticks, personal belongings or bear spray.

...morgen bin ich bei Sooke / Rain forest unterwegs...

Monitor
Granadaseggl
Hermanos Gutiérrez – Gesamter Auftritt (Live bei KEXP)

Hermanos Gutiérrez sind ein schweizerisches Gitarren-Duo im Bereich der Instrumentalmusik. Es wurde 2015 von den ecuadorianisch-schweizerischen Brüdern Estevan und Alejandro Gutiérrez in Zürich gegründet. 2024 veröffentlichten sie ihr sechstes Album Sonido Cósmico beim US-amerikanischen Label Easy Eye Sound und erreichten erstmals Alben-Chartplatzierungen.

2026 gründeten die Hermanos Gutiérrez ihr eigenes Label unter dem Namen «Discos Gutiérrez».

Estevan und Alejandro Gutiérrez wurden als Söhne einer Ecuadorianerin und eines Schweizers in Ecuador geboren und wuchsen in der Schweiz auf. Estevan ist klassisch ausgebildeter Gitarrist, sein acht Jahre jüngerer Bruder Alejandro lernte das Instrument autodidaktisch.

Hermanos Gutiérrez - Nuevo Mundo

2025 trat das Duo in der «legendären» Jimmy-Kimmel-Show auf, einer der grossen amerikanischen Late-Night-Shows. In der Schweiz blieben die Brüder eher unbekannt, während sie in den USA eigene Konzerte erfolgreich konzertierten.

Hermanos Gutiérrez - "Los Andes"

....
Zuletzt geändert von Monitor am 5. Oktober 2026 04:56, insgesamt 1-mal geändert.

Monitor
Granadaseggl
Blaise Pascal : „Ich habe diesen Brief (Post) nur deshalb länger gemacht, weil ich keine Zeit hatte, ihn kürzer zu machen.“ ;)

Plan B, vielleicht war es ein mitlesender Seggl-Redakteur aus der Schwiz. ;)

"Nemo propheta in sua patria"

Hermanos Gutiérrez wird hier aufgespielt!

Ist mir schon mehrmal aufgefallen: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land“

2002 hörte ich öfters zus. mit einem Freund (kein Deutscher) der kanad. Musikerin Loreena McKennitt zu.
Erstes Lied war Night Ride Across the Caucasus

Einige Zeit später erhielt ich ein dickes großes Kuvert von Loreena McKennitt mit pers. Brief,
großem A4 Hochglanzfoto schwarz-weiß (hab ich heute noch irgendwo) und Mappe / CD aus Kanada.
Danach machten wir 2 Std. 40 Min. eine Radiosendung über sie (CD müsste irgendwo noch
in einer Kiste sein). Sowas werfe ich nicht weg.

Herbst 2006 in Victoria B.C. am Inner Harbour, Sebastian Square. Ich hörte 1,5 h einem sensationellem
Musiker (angenehme Stimme) mit Gitarre zu: Ted Tanner (niemand kennt / Kannte ihn hier). Vor zwei Tagen wieder ihm zugehört. Wir standen sogar an der Fährstation am Samstag Richtung Denman Island/ Hornby Island, Buckley Bay.

Ähnlich war es auch bei Willie Trasher. Inuit Singer (der hier lebt), mit dem ich zus. im Backyard gesungen habe.
Jahre später interessierte man sich plötzlich in Kanada und UK für ihn seit den Siebzigern (Radiostationen, Einladung nach London, so eine Art Zwilling von Sixto Rodriguez, wiederentdeckt) Eine Freundin und ich finden, dass sich seine Stimme allerdings etwas verändert hat, aber die alten Aufnahmen sind großartig.

Ted Tanner lebt jetzt auf Hornby Island (mit Fähre von Vancouver Island nach Denman Island geht es weiter nach Hornby Island, öffentl. Nahverkehr : )). Es gibt keine direkte Fährverbindung von V.I. nach Hornby Island.
Er war zu der Zeit der einzige Kanadier bzw. Musiker, den ich traf, der Loreena kannte.

Ted Tanner kannte auch die Scorpions, mit denen ich mehrmals auf der Bühne zus. singen durfte im Background Chor.

Ted habe ich auch im Radio aufgespielt (ein dt. Redakteur einer Zeitung rief während der Sendung
an und fragte nach Ted, er sang Captain Kennedy ..., besser als Neil Young, der hier auch
mal sang mit seinem Freund) und die CD von vor 20 Jahren jetzt mit in Kanada und
unterwegs auf der Insel seiner angenehmen Stimme zugehört in einem alten Pontiac Spitfire mit CD-Player.

Es war wie Weihnachten, unterwegs die alten Stücke unterwegs auf CD zu hören. Gibt es größtenteils nicht
mehr im Internet oder YT.

2007 rief mich ein Radiomann an: Weißt Du, dass Loreena McKennitt bald in Stuttgart auftritt!
Ich: Na klar, hab schon lange Karten!

Meine Jüngste war mit dabei. War tolle Begegnung. Sie spielt ja zig Instrumente, Harfe etc.
Nach einigen Jahren wurde sie auch in Kanada bekannter.

Loreena McKennitt - The Mystic's Dream

Loreena McKennitt trat am 11. März 2007 im Beethovensaal der Liederhalle in Stuttgart im Rahmen ihrer
„An Ancient Muse“-Europa-Tournee auf

~~
Ted Tanner

❝That's the Way that the World Goes 'Round❞with Ted Tanner

Monitor
Granadaseggl
Hermanos Gutiérrez - "Hermosa Drive"

;)

Kommentar: Wir haben dieses Lied während meines Kaiserschnitts zu unserer Playlist hinzugefügt. Jetzt ist es „das Lied, das lief, als ich meine Tochter kennenlernte“

Local Zero
Grasdaggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:DAS kann man nicht erfinden. Ernsthaft...

Bild

Den kannste bei jedem Feyenoord-Heimspiel hören
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Bob Segers (81) Song "Turn the Page“ handelt von der Einsamkeit, der Erschöpfung und der unglamourösen Realität des Tourlebens als Rockmusiker.

Bob Segers Song "Like a Rock“ ist eine nachdenkliche Hymne über den unaufhaltsamen Lauf der Zeit, die verlorene Jugend und die unerschütterliche Kraft der eigenen Überzeugung.

niwoh
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:Bob Segers (81) Song "Turn the Page“ handelt von der Einsamkeit, der Erschöpfung und der unglamourösen Realität des Tourlebens als Rockmusiker.

Liebe es. Auch in der deutschen Version von Klaus Lage...