3727 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Schauen wir mal, ob es dabei bleibt
Halte es für wahrscheinlich, dass er diese Aufgabe nicht mehr antritt und woanders weiter macht...
Don't criticize what you can't understand

philu
Granadaseggl
Cacau und Grüttner sowie Vier gehören dem neuen Kader unserer 2ten nicht mehr an. Rathgeb soll angeblich bleiben und der "Anker" sein um die jungen rum.

de mappes
Spamferkel
philu hat geschrieben:Cacau und Grüttner sowie Vier gehören dem neuen Kader unserer 2ten nicht mehr an. Rathgeb soll angeblich bleiben und der "Anker" sein um die jungen rum.

Also wie immer...für liga 3 reichte das ja nicht mehr...obs in der4.reicht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

zeugwart
Granadaseggl
die zweite mannschaft kann man eigentlich auch gleich ganz dicht machen. kostet nur geld und ist in der regionalliga völlig uninteressant für a-jugendspieler mit ambitionen. statt b-jugendliche verfrüht zu den a-jugendlichen und selbige verfrüht zur zweiten mannschaft hochzuziehen sollte man sie jeweils ein jahr länger dort und um die meisterschaft mitspielen und reifen lassen. so steigen auch die chancen mal wieder was mit der a-jugend zu gewinnen. und wenn man von einem überzeugt ist, hoch mit dem in den profikader. die zweite mannschaft braucht jetzt keine sau mehr. das geld ist oben sinnvoller verbraten.

Manolo
Grasdaggl
Fast alle zweite manschaften spielen 4. Liga. Wäre wirklich mal interessant zu wissen. Wie viele bundesligaspieler es direkt aus der a-jugend nach oben schaffen und wie viele zuvor in der -4.Liga kickten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:die zweite mannschaft kann man eigentlich auch gleich ganz dicht machen. kostet nur geld und ist in der regionalliga völlig uninteressant für a-jugendspieler mit ambitionen. statt b-jugendliche verfrüht zu den a-jugendlichen und selbige verfrüht zur zweiten mannschaft hochzuziehen sollte man sie jeweils ein jahr länger dort und um die meisterschaft mitspielen und reifen lassen. so steigen auch die chancen mal wieder was mit der a-jugend zu gewinnen. und wenn man von einem überzeugt ist, hoch mit dem in den profikader. die zweite mannschaft braucht jetzt keine sau mehr. das geld ist oben sinnvoller verbraten.

Sehe ich auch so. Das neue Konzept hat keinem etwas gebracht. Was soll es bringen die jüngste Mannschaft der dritten Liga zu stellen und so freiwillig auf Titel bei der U19 zu verzichten? Wenn einer herausragt wird er sowieso zur Ersten hochgezogen. Das Konzept ist gescheitert. aber abmelden würde ich die Truppe nicht, sonst würden wir ja ausschließlich für die Konkurrenz ausbilden.

witzfeld
Lombaseggl
Mann kann sie natürlich abmelden, fünfte Liga sozusagen, vermutlich kann man sie aber nicht ganz abmelden. Doch, ich würde mir die knapp 4 Mio sparen und der Caritas spenden.

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Also du würdest die Zweite auch abmelden, aber abmelden würdest du sie nicht?

ja etwas wirres zeug da vom klinsi :lol:

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Also du würdest die Zweite auch abmelden, aber abmelden würdest du sie nicht?

Bloss weil du es nicht nachvollziehen kannst... :lol:

Das Statement bezog sich NICHT auf den ersten Satz vom Zeugwart. Ich würde die Zweite nicht abmelden, halte aber das Konzept für gescheitert die Besten immer schon höherklassig spielen zu lassen und so auf mögliche Titel in der Jugend zu verzichten. :vfb:

Herrenberger
Seggele
Das angedachte Konzept (Setzen auf die eigene Jugend) tauglich mE nur, wenn die Qualität der Spieler aus den darunterliegenden Jugendmannschaften besser ist,egal ob die Zweite RL oder 3.BL spielet.
Solange nicht geklärt ist, weshalb die U19 nachdem sie eine gute U17-Meisterschaft spielte, sich so schwer tut, und das auch abstellt, braucht man nicht darüber zu reden, ob man die zweite überhaupt braucht.

Manolo
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Bloss weil du es nicht nachvollziehen kannst... :lol:

Das Statement bezog sich NICHT auf den ersten Satz vom Zeugwart. Ich würde die Zweite nicht abmelden, halte aber das Konzept für gescheitert die Besten immer schon höherklassig spielen zu lassen und so auf mögliche Titel in der Jugend zu verzichten. :vfb:

sind titel in der jugend wichtig?

Southern Comfort
Grasdaggl
wenn es nach Sammer geht: JA!

ich schließe mich dem an...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

zeugwart
Granadaseggl

natürlich sind sie das. für die spieler selbst, vor allem aber für den verein, der sich so doch bissle leichter tut als branchenprimus talente zu akquirieren.

FLX81
Granadaseggl
Gibts eigentlich noch einen Sportjournalisten auf der Welt, der in der Lage ist, die wirklich entscheidenden Fragen zu stellen? Was waren die unterschiedlichen Ansichten von Dutt und Adrion und wer übernimmt seinen Job, Sackzement?!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:

natürlich sind sie das. für die spieler selbst, vor allem aber für den verein, der sich so doch bissle leichter tut als branchenprimus talente zu akquirieren.

glaube ich halt nicht, dass das wirklich entscheidend ist (wobei sich natürlich jeder über einen titel freut). weißt du bsp. ob draxler, sane oder meyer mal einen jugendtitel gewonnen haben? was aber jeder weiß ist, dass bei schlake viele spieler den sprung zu den profis schaffen. das würde zumindest mich als talent mehr interessieren. der lohnzettel ist dann leider auch in dem alter schon wichtig. daher konnte ja auch hoppenheim so leicht aufholen/überholen.

CoachingZone
Halbdaggl
kicker hat geschrieben:Tritt Kramny seinen Dienst bei der U 23 an?

Auf die [Angebote] dürfte auch Jürgen Kramny warten. Der Vertrag des Coaches gilt bis Ende Juni für die Profimannschaft, dann läuft er - so war es von vornherein vereinbart - bis 2017 für die U 23 des Absteigers weiter. Ob er seinen Dienst auch wirklich antritt, ist offen. Fest steht nur, dass die Stuttgarter die Trainerposition des VfB II in der Regionalliga wahrscheinlich intern besetzen wollen. Roger Prinzen vom 1. FC Nürnberg II wurde abgesagt. Holger Bachtaler vom FV Illertissen, dessen Name ebenfalls besprochen wurde, ebenfalls. Dafür könnte Kai Oswald, der zuletzt Co-Trainer bei den Profis war, in den Planungen - mit oder ohne Kramny - eine Rolle spielen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chied.html

Wenn die Informationen des Kicker stimmen, dann werden beim VfB II anscheinend externe Lösungen (wie sie vermutlich Dutt anstrebte) wieder durch interne Lösungen ersetzt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so gut finden soll. Andererseits hat Dutt nun wirklich kein Händchen für Trainer besessen, und der neue Sportvorstand soll vielleicht auch noch was zum Mitreden haben, wenn ihm schon Luhukay vorgesetzt wird. Wobei - soll nicht eigentlich Alexander Schmidt als Nachfolger von Adrion ab sofort für die Nachwuchsspieler zuständig sein? Oder wird jetzt Adrion weiterbeschäftigt? Nun ja, wirklich überraschend ist das Chaos im Verein ja nicht mehr...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -