825 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich schreibs ja gern fünfmal.....doch braucht man...weil es auch eine Zeit nach dem ersten August-we gibt...und Jos dann als Trainer mehr als genug zu tun hat...schon im Winter steht die nächste Transferperiode an, es müssen Verbesserungen am Kader gemacht werden, einige Sommerentscheidungen korrigiert werden...und dann muss eben der Planungshorizont erweitert werden...wer kommt mittelfristig, wie wird die Jugendabteilung und VfB II an die Profis angebunden, welche technischen Verfahren braucht man für moderne Spielanalyse, Datenbanken für Scouting, Scouting an sich, Diskussionen mit Sponsoren...DA zeigten Mäuser und Wahler ganz deutlich, wie es NICHT geht, massenhaft Arbeit, die bis zum August weder zu leisten ist noch geleistet werden MUSS...aber dann schon recht zügig angegangen werden muss. Der AR wird nicht unbegrenzt Zeit haben...die 3 Herren sind VORSTÄNDE/GF...die arbeiten mind. 60, eher 80 Std. die Woche im Job.

Achja und auch gern nochmal: AB August hat Jos genug zu tun...eigentlich sogar schon ab 22.6., wenn das Training losgeht.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und nochmals: Selbst Huub Stevens hat gesagt, dass Dutt viel zu viele Aufgaben bewältigen musste. Der Verein hat auch reagiert und ihm mit Wirkung Juli (oder August, habe ich vergessen) mehrere Leute zur Seite gestellt.

Es ist mir schleierhaft, wie man vor diesem Hintergrund argumentiert, dass wir ja eigentlich gar keinen Sportdirektor brauchen. Der Job umfasst so viel mehr als nur mal ein paar Spieler anschauen und zwischendurch mal ein Interview geben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich schreibs ja gern fünfmal.....doch braucht man...weil es auch eine Zeit nach dem ersten August-we gibt...und Jos dann als Trainer mehr als genug zu tun hat...schon im Winter steht die nächste Transferperiode an, es müssen Verbesserungen am Kader gemacht werden, einige Sommerentscheidungen korrigiert werden...und dann muss eben der Planungshorizont erweitert werden...wer kommt mittelfristig, wie wird die Jugendabteilung und VfB II an die Profis angebunden, welche technischen Verfahren braucht man für moderne Spielanalyse, Datenbanken für Scouting, Scouting an sich, Diskussionen mit Sponsoren...DA zeigten Mäuser und Wahler ganz deutlich, wie es NICHT geht, massenhaft Arbeit, die bis zum August weder zu leisten ist noch geleistet werden MUSS...aber dann schon recht zügig angegangen werden muss. Der AR wird nicht unbegrenzt Zeit haben...die 3 Herren sind VORSTÄNDE/GF...die arbeiten mind. 60, eher 80 Std. die Woche im Job.

Achja und auch gern nochmal: AB August hat Jos genug zu tun...eigentlich sogar schon ab 22.6., wenn das Training losgeht.



und all die genannten aufgaben können bis august liegen bleiben? ja, hallelujah. gerade in sachen VfB II müssen gerade mindestens genauso viele entscheidungen getroffen werden, wie für das profiteam.

diskussionen mit sponsoren sollten übrigens im leben nicht die aufgabe eines managers sein. genau solche dinge sind es, die vom sport ablenken.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sehe das wie Manolo. Ein guter Sportdirektor erhöht die Qualität der ausgewählten Spieler (= Chance zum Wiederaufstieg) von daher ist das aktuell mMn Prio 1, den asap zu finden.

Allerdings ist mir dieses "Dutt hat sich zuviel aufgehalst" Argument ein wenig suspekt. Der hatte ja schon ne Menge Leute drumrum die ihm zugearbeitet haben von A wie Adrion bis Z wie Zorni... Zetsch... Ach verdammt. :mrgreen: Ich würde zu gerne mal hören, was das angeblich allein sein soll, was Bobic und Dutt zusätzlich aufgeladen wurde, womit sie so furchtbar überfordert waren. Das muss im Fall Dutt ja schon einiges gewesen sein, wenn er deswegen den offensichtlichen Kramny-Schiffbruch nicht kommen sehen und nicht reagieren konnte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Manolo
Grasdaggl
flx:
wenn nur dutt, das mit den zu vielen aufgaben gesagt hätte, wäre ich auch skeptisch. das ding ist nur, dass es nach meiner erinnerung neben bobic auch schon bei heldt ein thema war. beim teammanger magath (da haben wir imo mit dieser doppelfunktion extrem schlechte erfahrungen gemacht) sowieso.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich sage nur PRIO 1.....besser früher als später den Manager finden....aber im Moment kann Jos die brennenden Aufgaben lösen. Ok da sind wir anderer Meinung....ich werd halt vor juni nucht nervös...JETZT ein Schnellschuss wäre verheerend. Noch einen Fehlgriff können wir uns nicht leisten...Gerade weil der VfB vermutlich einen ziemlich grossen finanziellen Spielraum bekommt bei den drohenden Abgängen.

Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Gerade weil der VfB vermutlich einen ziemlich grossen finanziellen Spielraum bekommt bei den drohenden Abgängen.


auch den sehe ich nicht. der restkader bleibt immer noch teuer und die einnahmen gehen in allen bereichen stark zurück.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
@manolo
Das stimmt, aber dass die EInnahmen stark zurückgehen war bisher bei allen Absteigern so. Aber ich glaube die wenigsten konnten Ablösesummen wie wir bekommen. Das ist ein Vorteil und den wird man nur mit einem richtig guten Sportdirektor nutzen können. Und da wir offensichtlich durch Cast und Luhukay im Moment kein Vakuum haben bin ich auch dafür die Suche lieber gründlich zu machen als mit einem weiteren Schnellschuss den nächsten Manager auf Abruf zu holen.

crown
Naja wir haben schon einiges an Gehältern das wegfällt.

Kostic vor der Vertragsverlängerung angeblich schon bei 1 Mio. jährlich. Jetzt eher 2 Mio.
Werner 1 Mio.
Harnik 2 Mio.
Klein 1 Mio.
Schwaab 1,8 Mio.
Niedermeier 1,5 Mio.
Didavi > 1 Mio.

Das spart man erstmal was.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Siehe thoreau...genauso seh ich das...im Sommer wird mit den Abgängen ordentlich Kohle reinkommen zumal wir ja nicht verkaufen MÜSSEN...nun noch Langerak...wenn M05 den will MÜSSEN sie bluten.
Und der Etat wird drastisch entlastet und Neugehälter sicher nicht Erstliganiveau haben.
Sonstuge Verpflichtungen halten 2. Liga aus.



crown
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Siehe thoreau...genauso seh ich das...im Sommer wird mit den Abgängen ordentlich Kohle reinkommen zumal wir ja nicht verkaufen MÜSSEN...nun noch Langerak...wenn M05 den will MÜSSEN sie bluten.
Und der Etat wird drastisch entlastet und Neugehälter sicher nicht Erstliganiveau haben.
Sonstuge Verpflichtungen halten 2. Liga aus.

Naja die Nummer geht dann aber auch nur 1 Jahr so. Wenn man da nicht aufsteigt, wirds dunkel.

Letzlich wird man mit den Einnahmen zu Kostic und die Spieler die gehen wollen für eine Saison einiges abfangen können. Gehälter muss man aber auch in die neuen Spieler (IV, IV, DM, LA, RA, ST) investieren. Also megvail spart man da dann sicher nicht. Mal schauen wie das läuft.

crown
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Doch..da freut man sich umso mehr überüber den Wegfall.......hoffentlich....

Schlimm genug das Großverdiener Gentner noch da ist. Wenn ich da nun auch noch Niedermeier und/oder Schwaab ertragen muss, werde ich mir was überlegen müssen :evil: ....bspw. wie man die dafür verantwortlichen Personen möglichst schnell aus meinem Verein rausbekommt. :mrgreen:



Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:@manolo
Das stimmt, aber dass die EInnahmen stark zurückgehen war bisher bei allen Absteigern so. Aber ich glaube die wenigsten konnten Ablösesummen wie wir bekommen. Das ist ein Vorteil und den wird man nur mit einem richtig guten Sportdirektor nutzen können. Und da wir offensichtlich durch Cast und Luhukay im Moment kein Vakuum haben bin ich auch dafür die Suche lieber gründlich zu machen als mit einem weiteren Schnellschuss den nächsten Manager auf Abruf zu holen.


Die wenigsten hatten aber auch einen Etat wie wir. Und bei uns bricht denke ich auch wegen der stadiongröße deutlich mehr an zuschauereinnahmen weg. Und was die ganzen treuen Sponsoren nun zahlen, steht mW auch nirgends.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hätte man eine GmbH, würde einfach ein Geschäftsführer angestellt werden. Den kann man dan auch "Männädscher" oder "CEO Sports Operations" oder "Großer Mumbolumbo" nennen, aber dann gibts da nicht diesen e.V.-Zinnober, ob er jetzt entscheiden darf/soll aber nicht mit am Vorstandstisch sitzt, weil die HV ihn nicht mag oder die Satzung ihn nicht zulässt...

Warum diese Organisationsform immer noch als Chance begriffen werden soll? Aber was soll ich über dieses Thema noch sagen. Der Zug ist vorerst mal abgefahren, weil man 75% braucht. Gleichzeitig könnte man heute den Beschluss fassen lassen im Zuge einer "Jetzt ändern - oder nie!"-Mentalität.

Wann man dann die Anteile verkauft, steht doch auf einem anderen Blatt Papier. Das könnte man auch machen, sobald der Wiederaufstieg feststeht, und sich ggf. die Sponsoren gegenseitig überbieten wollen...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:Neururer nicht abgeneigt am Sportdirektor posten beim vfb !!! Steht in Bild.de


Das sind die Momente, in denen man nicht weiß ob man jetzt lachen oder weinen soll.


Das lange Wochenende damit verbringen, mit selbstgebauten Waffen den Guerilla-Strassenkampf zu trainieren, wäre auch noch eine Alternative.