7836 Beiträge

sturgtr
Granadaseggl
*Klugscheißer Modus* er nennt sich The Doctor nicht Doctor Who oder gar Dr. Who *Klugscheißer Modus wieder aus* :mrgreen:

Ich fand JJ auch okay, aber wie gesagt etwas langatmig und manche Sachen und Subplots fand ich etwas unnötig.

Die Bösewichte waren in beiden Marvel Netflix Serien bisher besser als alle die sie in ihren Filmen hatten.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

woiza
Schoofseggl
Klugscheißer Modus* er nennt sich The Doctor nicht Doctor Who oder gar Dr. Who *Klugscheißer Modus wieder aus* :mrgreen:

Oooooh fuck! Das ist normalerweise auch meine ansage. Ich hab zu oft mit leuten zu tun die das dann nicht blicken. Götter ist mir das jetzt peinlich.

Die Sache mit den Spoilern ist schon schwierig – darüber streiten sich die Leute immer. Man muss halt gesunden Menschenverstand walten lassen: zum Beispiel sollte man in einem Fußballforum keine GoT-Spoiler erwarten müssen, aber wenn der Thread schon “Filme und TV” heißt, dann halt vielleicht doch. Und so weiter.

Ich muss mir die Funktion nochmal anschauen. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die so gebaut, dass tatsächlich auch sehbehinderte Leute Spoiler vermeiden können. Das würde ich beim Reparieren schon gern berücksichtigen, einfach aus Prinzip.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Spoiler? Waren das nicht die DDR-Hähnchen?

@Southern Comfort
Bitte deinen Text in Wikipedia reinschreiben.

Die hiessen BROILER....waren aber de facto Spoiler. Einige davon sogar richtig heavy.

Frank N Furter
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Spoiler? Waren das nicht die DDR-Hähnchen?

@Southern Comfort
Bitte deinen Text in Wikipedia reinschreiben.

Die hiessen BROILER....waren aber de facto Spoiler. Einige davon sogar richtig heavy.

Sicher? Heavy Broiler waren doch die Dinger die man sich unten an den Manta dranmontieren musste, wenn man ne blonde Frau ficken wollte - muss so in den 80igern gewesen sein.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Komplett sicher...isch hab Erfahrung Alder. Und heavy Spoiler hat man am Manta OBENdruff montiert, damit die Blondine auch sieht, wose druffliegen soll und groß genug DAMITse auch draufliegen kann...oder hast Du die ernsthaft auf der Unterbodenverkleidung vernascht :shock:

Beliebt waren übrigens auch Nichtschalensitze bei synchroner Nutzung der Halteschlaufen vor der B-Säule als Fußhalter.

So siehts fei aus...und die versengten Gummivögel in der DDR hießen trotzdem Broiler

sturgtr
Granadaseggl
Btw. ihr GoT Suchties, die beiden Macher der Serien haben angekündigt nach der Staffel nur noch 13 Episoden in zwei Staffeln zu drehen. Läuft also allmählich tatsächlich auf's Ende zu.

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
cool bleiben, wenn sie nicht mehr GoT machen, kann Peter Jackson HBO vll endlich von seiner Feuerreiter Serie überzeugen.

"That is why you fail."

Southern Comfort
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Btw. ihr GoT Suchties, die beiden Macher der Serien haben angekündigt nach der Staffel nur noch 13 Episoden in zwei Staffeln zu drehen. Läuft also allmählich tatsächlich auf's Ende zu.

Gott sei Dank reiten die das Pferd nicht zu Tode. Da gab es genug Serienerfolge, die nach Staffel sechs/sieben ziemlich mäh waren...

- Friends
- How I met your mother
- Big Bang Theory (war sogar noch schneller ausgelutscht)
- TWD hat mittlerweile auch "ein paar Längen".

Bei GoT wird ein sich wiederholender "10 kleine Negerlein"-Modus auch recht schnell langweilig. Und ich glaube auch nicht, dass es der Serie gut tut, wenn man jetzt kurz vor dem geplanten Ende noch ein/zwei Ehrenrunden einlegt, nur damit es länger läuft.
Denn vielleicht, ganz vielleicht, haben die Produzenten ja auch einen gewissen Repekt vor dem Quellenmaterial und wollen eben nicht den (verbleibenden) roten Faden abschneiden, irgendwas dazwischenstricken und dann irgendwie ein Ende schustern. Dieser Einschub mit Dorne ging imho schon schief. Davon brauchts nicht mehr... Wenn man also einem roten Faden folgt (wie bei BB), dann konsequent zuende erzählen und einmotten.

Darüber hinaus: Die Serie ist verdammt teuer. Sollte also ein Quotenabsturz hinten raus kommen, wird das wirtschaftlich richtig hässlich. Selbst wenn HBO also noch drei Staffeln Kohle reinpumpen will , ist das Risiko nur umso größer.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

fkAS
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Btw. ihr GoT Suchties, die beiden Macher der Serien haben angekündigt nach der Staffel nur noch 13 Episoden in zwei Staffeln zu drehen. Läuft also allmählich tatsächlich auf's Ende zu.

Die drücken ja mittlerweile auch ganz schön aufs Gas. So lang kanns dann nicht mehr dauern.
Fragt sich nur, wieso in 2 Staffeln... damit GRRM mit schreiben hinterherkommt?

Auswurf
Grasdaggl
es wurde (wenn ich mich richtig erinnere) ja auch mit dem aufwand pro folge argumentiert
und dass die qualität nur mit gekürztem staffellumfang zu halten sei

Ich nehme nicht an, dass GRRM es bezüglich der verbleibenden staffeln anders handhaben wird,
als bei der jetzigen.
Glaube nicht, dass er versuchen wird fullspeed hinterher zu hecheln
das ist doch keine Musik

Tifferette
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:

Dieser Einschub mit Dorne ging imho schon schief. Davon brauchts nicht mehr...

In den Büchern ergibt der Sinn, denn ....

!!! SPOILER !!!

... da gibt es eine Targaryen-Loyalistenfraktion, die sogar in Westeros (Highgarden, glaube ich) landet und ein paar Burgen besetzt. Haus Martell war den Targaryens (Tochter mit Rheagar verheiratet) immer sehr wohl gesonnen und hatte sich auch der Rebellion nicht angeschlossen. Haus Martell wusste auch immer von Daenerys und hatte auch Pläne, ihren Erstgeborenen mit Daenerys zu verheiraten (ist im Buch dann etwas, nunja, schiefgegangen...). Dorne und Highgarden sind sich eh immer spinnefeind. Wenn nun zwischen den Lannisters und Martells böses Blut herrscht, dann wäre ein Bündnis mit den Loyalisten sinnvoll - was dann Daenerys einen Brückenkopf in Westeros eröffnen würde...

Mal so ein wenig rumfabuliert. Aber im Film hängt das total in der Luft. Aber wer weiß - die Serie beschränkt sich ja aus guten Gründen immer nur auf drei oder Spiel Orte pro Folge. Ansonsten würde es zu unübersichtlich. Vielleicht wird Dorne jetzt wieder zu einem Hauptschauplatz. Ausschließen würde ich es nicht.

Edit: Ich merke gerade - krasser Nerd. :)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

vivafernanda
Granadaseggl
Gott sei Dank reiten die das Pferd nicht zu Tode. Da gab es genug Serienerfolge, die nach Staffel sechs/sieben ziemlich mäh waren...

- Friends
- How I met your mother

südlicher, also bei TBBT muss ich Dir widersprechen. Staffel 8 hab ich gesehen, manches erschließt sich nicht gleich, klar, was weiß ich... ABER die Truppe funktioniert.

Bei How I met your mother bin ich jetzt noch nicht mal in der zweiten Staffel und denke, es wird Zeit, dass er sie mal trifft, die mother.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

sturgtr
Granadaseggl
TBBT ist mmn so mit das schlimmste was es gibt. Community zum Vergleich geht mit einem ähnlichen Thema viel, viiiieeel besser um.

"That is why you fail."

Southern Comfort
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:

Dieser Einschub mit Dorne ging imho schon schief. Davon brauchts nicht mehr...

In den Büchern ergibt der Sinn, denn ....

!!! SPOILER !!!

... da gibt es eine Targaryen-Loyalistenfraktion, die sogar in Westeros (Highgarden, glaube ich) landet und ein paar Burgen besetzt. Haus Martell war den Targaryens (Tochter mit Rheagar verheiratet) immer sehr wohl gesonnen und hatte sich auch der Rebellion nicht angeschlossen. Haus Martell wusste auch immer von Daenerys und hatte auch Pläne, ihren Erstgeborenen mit Daenerys zu verheiraten (ist im Buch dann etwas, nunja, schiefgegangen...). Dorne und Highgarden sind sich eh immer spinnefeind. Wenn nun zwischen den Lannisters und Martells böses Blut herrscht, dann wäre ein Bündnis mit den Loyalisten sinnvoll - was dann Daenerys einen Brückenkopf in Westeros eröffnen würde...

Mal so ein wenig rumfabuliert. Aber im Film hängt das total in der Luft. Aber wer weiß - die Serie beschränkt sich ja aus guten Gründen immer nur auf drei oder Spiel Orte pro Folge. Ansonsten würde es zu unübersichtlich. Vielleicht wird Dorne jetzt wieder zu einem Hauptschauplatz. Ausschließen würde ich es nicht.

Edit: Ich merke gerade - krasser Nerd. :)

richtig... aber da ist diese südliche storyline eh ganz anders gestrickt als in der show... mal schauen was da im buch noch rauskommt.

für die show war es wohl zu unübersichtlich, hier nochmal 20 kurzfristig Todgeweihte einzuleiten. :?

Zum Nerdsein muss man stehen...ich sag nur: Frauen an den Nerd! :mrgreen:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:

- Friends
- How I met your mother

südlicher, also bei TBBT muss ich Dir widersprechen. Staffel 8 hab ich gesehen, manches erschließt sich nicht gleich, klar, was weiß ich... ABER die Truppe funktioniert.

Bei How I met your mother bin ich jetzt noch nicht mal in der zweiten Staffel und denke, es wird Zeit, dass er sie mal trifft, die mother.

oh, ich bin sicherlich nicht der maßstab... für mich war das thema halt erledigt, zu Ende erzählt, im Karton... Jetzt sind es doch mehrere Varianten, die sich um Probleme von vier Beziehungen drehen.

HIMYM: in der zweiten Staffel idt das auch moch frisch und unverbraucht. Es kommen halt noch acht (?), und naja... die Autoren müssen sich schon ziemlich zwingen. Mehr möchte ich nicht sagen (Spoiler und so... und: ich bin sicher nicht der Maßstab.)