772 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:es hiess ja unlängst, marc kienle sei daran verzweifelt, dass die entscheidungsträger sich gegen spielpraxis von kimmich im eigenen verein aussprachen.
Ulle haben sie überschätzt und werner hatte schlechte trainer, oder ist nicht so toll

Ulle hat einen guten Berater...Bobic!! Bzw. die Firma seines Partners.....Leno hatte in dieser Konstellation nie eine Chance.

So schluss mit OT.....zurück zu Bon Jovi und Poison und Europe...damit darkred endlich mal mitreden kann....

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich gehe davon aus, dass wir eine Rückkaufoption verankert haben (20 Mio.). :-)

Aber jetzt zu Poison:

Ich arbeite besser mit Musik im Ohr, ein und dasselbe Lied stundenlang in der Dauerschleife. Im Regelfall eher was ruhiges - dieses "Every Rose has its Thorn" von Poison hatte ich auch schonmal drauf. :shock: :oops: :D

Zur Zeit aber Simon&Garfunkel. 8)

Bin gespannt, was aus Werner wird. Aber selbst wenn er sich in Leipzig durchsetzt, gibt's keinen Grund zu lamentieren. Hier war der Karren verfahren, er musste weg.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich lese jetzt gerade, dass Werner momentan Leipzigs "Rekordtransfer" ist. Das sind also zehn Millionen Erwartungspäckchen, die da auf ihm lasten. Ich fürchte, das lässt ihn nicht kalt.

Allerdings besteht ja noch die Chance, dass Leipzig bis zur Transferfensterschließung noch einen teureren Spieler holt.

de mappes
Spamferkel
Man hat anderen schlicht mehr zugetraut.
Khedira aber zeigte es nicht und yalcin war nur verletzt.
Wenn Bayern nicht angeklopft hätte wäre er zurück gekehrt von läptsch
Don't criticize what you can't understand

crown
Tamasi hat geschrieben:...

Bin gespannt, was aus Werner wird. Aber selbst wenn er sich in Leipzig durchsetzt, gibt's keinen Grund zu lamentieren. Hier war der Karren verfahren, er musste weg.

Also das sehe ich anders. Wir haben es nicht geschafft diesen (wie den anderen Talenten übrigens auch) ein Feld zu bereiten in dem es die richtige Entwicklung nimmt. Da kann man sich schon mal über sich selbst ärgern.

Es nützt auch nicht Werner jetzt nach dem Wechsel wie eine vom Freund verlassenes Mädchen zu einem "verkappten" Talent zu erklären. Hoffen wir das die Talente in Zukunft wieder ein besseres Umfeld bekommen.

Ich finde man sieht es grad gut an kimmich und Weigl was das entsprechende Umfeld in der Entwicklung ausmacht.
Ob Werner das in Leipzig auch hat, ist fraglich. So gut ist die Mannschaft aus meiner Sicht nicht.
Immerhin haben wir nun 10 Mio. mehr :prost:

Per Fetto
Granadaseggl
Profisport ist kein Kuschelzoo. Was konnte Werner besseres passieren, als schon mit ca. 17 Jahren regelmässig in der Bundesliga zu spielen. Klar war es nicht immer seine Stammposition, klar hatte er neben sich nur Vollluschen und die Träner haben ihn auch nicht immer abgebusselt.

Bei anderen Spielern war es anders (Leno, Kimmich): die hat man erst gar nicht ausprobiert. Auch Spieler wie Beck und Rudy hat man womöglich zu wenig wertgeschätzt. Insgesamt erhoffe ich mir da natürlich wieder mehr Weitblick - bei uns muss da ja meist vorher eine Not ausbrechen, um sich wieder auf den (vorhandenen) Nachwuchs zu besinnen.

Nochmals zu Werner: ich denke, dass er bzw. sein Manager überhaupt kein Interesse hatten, in der zweiten Liga zu spielen. Daher ist das passiert, was im Profifussball normal ist: es gab eine Summe X mit der der abgebende Verein leben konnte und hat somit dem Spieler auf dem Weg ins Glück keine grossen Steine in den Weg gelegt.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Aber sie wird schnell besser werden...und zwar sehr viel schneller als unsere....die Wahrscheinlichkeit steht etwa 2.955mal höher als bei uns. Und er wird seinen Weg gehen. Bei uns war das nicht möglich in diesem verkommenen Saftladen. Auch wenn die Fanboyseele Mord und Totschlag fordert.
Was das Gequatsche soll, ein Jahr zweite Liga würde ihm guttun...entzieht sich mir komplett. Profis werden immer jünger..ein Jahr abschenken in DIESEM Verein, der immer noch herumeiert und wild nach dem Weg sucht wäre grob fahrlässiger Irrsinn.

Manolo
Grasdaggl
Unsere Gegner werden sich (fast) alle hinten reinstellen. Wäre werner nicht gerade gelegen gekommen. Auch daher ist der Wechsel für beide Seiten das beste. Würde mich dennoch wundern, wenn werner eine Karriere wie die wirklich großen Talente von uns hinlegt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hessoschwabe
Lombaseggl
crown hat geschrieben:.... Es nützt auch nicht Werner jetzt nach dem Wechsel wie eine vom Freund verlassenes Mädchen zu einem "verkappten" Talent zu erklären. Hoffen wir das die Talente in Zukunft wieder ein besseres Umfeld bekommen.

Ich finde man sieht es grad gut an kimmich und Weigl was das entsprechende Umfeld in der Entwicklung ausmacht.

Was stört Dich an "verkapptem Talent"? Fakt ist doch, dass es unsere Talente seit Jahren - zumindest bei uns - nicht mehr schaffen, über den Talentstatus hinaus zu kommen.

Im Prinzip schreibst Du auch das gleiche wie ich. Spannend ist aber, ob unsere These haltbar ist, dass die Rahmenbedingungen für Nachwuchskräfte bei uns katastrophal sind.

Manolo
Grasdaggl
Naja rüdiger hat sich bei uns gut entwickelt und hat es zum dfb geschafft. Es geht alsi auch bei uns was. Wenn man noch weiter kommen will, muss man eben mangels cl weg.

zeugwart
Granadaseggl
jetzt mal ganz ernsthaft: worin ist werner denn so gut, als dass ihm das prädikat „supertalent“ zuteil werden sollte? er hat keine besonders gute technik oder ballbeherrschung, er ist relativ durchsetzungsschwach im dribbling bzw. 1 gegen 1, seine übersicht und antizipation sind vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig und auch sein kopfballspiel ist nicht berauschend. seine schusstechnik ist grauenhaft! seine schnelligkeit geht nicht mit dynamik einher… also, was macht ihn zum supertalent? ich wil ihn ehrlich nicht schlecht machen, wüsste aber gerne weshalb er so gut sein sollte?
Zuletzt geändert von zeugwart am 12. Juni 2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hessoschwabe
Lombaseggl
Wobei Rüdiger ja auch seine Schwierigkeiten hatte. Es sind aber auch nicht nur Nachwuchsspieler gewesen, die bei uns nicht Tritt fassen konnten. Viele anderen Neulinge haben bei uns auch abgebaut.

Das hängt m.M.n mit der seit Jahren schlechten Verfassung des Teams zusammen. Es ist schlichtweg einfacher, sich in ein funktionierendes Team zu integrieren. Da reicht es erst mal aus keine Fehler zu machen. Wenn du in einen Laden kommst, der mit dem Rücken zur Wand steht, aber den Ansprüch hat, weiter oben mitspielen zu müssen, dann wird von jedem Neuling was besonderes erwartet.

Hoffe, unsere Truppe wird für die zweite Liga stark genug sein, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Manolo
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Wenn du in einen Laden kommst, der mit dem Rücken zur Wand steht, aber den Ansprüch hat, weiter oben mitspielen zu müssen, dann wird von jedem Neuling was besonderes erwartet.

Stimmt. Niederlagen fördern auch nicht das Selbstbewusstsein und die Stimmung. Man hätte also einfach erfolgreich sein müssen ;)

Insofern könnte der Abstieg für baumgartl und ristl durchaus gut sein. für wernet aus den genannten Gründen war er's nicht.

FLX81
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:jetzt mal ganz ernsthaft: worin ist werner denn so gut, als dass ihm das prädikat „supertalent“ zuteil werden sollte? er hat keine besonders gute technik oder ballbeherrschung, er ist relativ durchsetzungsschwach im dribbling bzw. 1 gegen 1, seine übersicht und antizipation sind vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig und auch sein kopfballspiel ist nicht berauschend. seine schusstechnik ist grauenhaft! seine schnelligkeit geht nicht mit dynamik einher… also, was macht ihn zum supertalent? ich wil ihn ehrlich nicht schlecht machen, wüsste aber gerne weshalb er so gut sein sollte?

Zumindest in Sachen Schusstechnik und Geschwindigkeit mit Ball war er in der Jugend und in seiner Anfangszeit in der BL sehr gut. Er hat sich aber leider im Lauf der Zeit bei beidem zurückentwickelt und sich auch sonst nur beim Kopfball weiterentwickelt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

exmatthes
Granadaseggl
wenn's nicht läuft bei einem ist's - natürlich - kinderleicht, ihm all das gesagte abzusprechen.
wollen wir gemeinsam hoffen, daß dem wirklich so ist.
daß unsere ausnahmsweise mal richtig, ralle falsch liegt.
vielleicht ist's ja "einfach" so, daß in dem fall wirklich ein neuanfang das beste für ihn(!) ist - zu groß der druck hier, den erwartungen endlich(!) halbwegs gerecht zu werden.
dazu - natürlich und wie bei jedem anderen auch: wie soll ausgerechnet solch ein nochimmerjungspunt auch nur näherungsweise groß aufspielen, wenn's in der truppe (und auch im umfeld) hinten und vorne nicht stimmt?!
jeder ist genervt von ihm, klar: wie oft verdamminochmal hätt er schon zum helden werden können?!
irgendwann mal wenigstens den einen, wachen moment nebst der richtigen entscheidung...

aber wehe, wehe!: die älteren unter uns werden sich an den jungen klinsmann erinnern.
ob der vergleich zu 100% paßt weiß ich auch nicht, aber der sprang nicht nur zu seiner absoluten jugendzeit rum wie ein ungelenkes fohlen. staksig, so gut wie alles verstolpernd, ohne jede übersicht....

hoffen wir also einerseits das beste für ihn, wernerle - und trotzdem das übelste fürs brauseclubkonstrukt.

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wer wollte ihn schon letztes jahr nach England transferieren von den usern hier?
War das kronenklub?

Robin Dutt - wie man später hörte.

Manolo hat geschrieben:Unsere Gegner werden sich (fast) alle hinten reinstellen. Wäre werner nicht gerade gelegen gekommen. Auch daher ist der Wechsel für beide Seiten das beste.

Wenn man ein Supertalent hat, dann darf man nicht nur an das nächste Jahr denken. Dann muss man daran denken, dass er dem Verein langfristig hilft - durch gute Spiele und eventuell noch mehr Geld.
Ob Werner das Supertalent ist, das ist die Frage.

Dieses "es hat hier nicht mehr gepasst" und "deshalb für alle Seiten das Beste" passt mir garnicht. Warum hätte es weitere Jahre nicht passen sollen? Neuer Trainer, die Mannschaft wird umgebaut, großer Umbruch - was genau soll in Leipzig jetzt besser sein, damit es dort klappt, es hier aber nicht klappen konnte?
Er ist ja keine 25 und wir warten auch nicht seit fünf Jahren auf den Durchbruch.

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Profis werden immer jünger..
toll. OK, ich hab mich entschieden - ich werde jetzt auch Profi.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

de mappes
Spamferkel
Wie der anfangs unter schneider aufgespielt hat war schon wahnsinn...war mir sicher, dass er schnell ein ganz grosser wird...dann ging sehr lange gar nichts mehr...kann mir vorstellen, dass er wieder diese leistungen zeigen kann...aber dafür brauchts vielleicht auch den wechsel
Don't criticize what you can't understand

Per Fetto
Granadaseggl
aber wehe, wehe!: die älteren unter uns werden sich an den jungen klinsmann erinnern.
ob der vergleich zu 100% paßt weiß ich auch nicht, aber der sprang nicht nur zu seiner absoluten jugendzeit rum wie ein ungelenkes fohlen. staksig, so gut wie alles verstolpernd, ohne jede übersicht....

Oh ja, ich kann mich erinnern. Ausser der Haarfarbe kann ich hier allerdings keine Ähnlichkeit feststellen. Auch wenn beim Hoppergas (auf Hochdeutsch: Weberknecht) nicht alles rund aussah, war doch sehr schnell klar, dass es sich um einen grossen Stürmer handelt.

Goofy
Grasdaggl
wie schnell geht das mit dem jünger werden? Ich frag nur, wegen den Gelenken.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor