147 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:
hab mir niederstrecker in dieser szene vorgestellt :mrgreen:

Der hätte gar nicht lange rumgeeiert und das Ding gleich in die Kiste gesemmelt. :)

zu dem ergbnis kam ich auch. natürlich aber gekonnt mit voller wucht mit der hacke.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

jagdhuette
Halbdaggl
In HZ2 kam von der Ukraine quasi gar nix mehr. Da war unsere Leistung äußerst souverän, denn da haben wir die Bälle deutlich früher zurückgewonnen. Dass die Ukrainer uns zwischen 1:0 und Halbzeitpfiff ordentlich in die Mangel genommen haben sehe ich auch so. Aber Boateng hatte seine Abwehr im Griff und das hat gereicht. In Hz2 kann mMn auch früher das 2:0 fallen dann ist's früher gegessen.

Tolles Spiel der Ukraine- technisch top in HZ1 auch kämpferisch wahnsinnig stark.

Hoffe auf Gomez statt Götze. Aber Jogi never changes winning teams, oder doch?

FLX81
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
hab mir niederstrecker in dieser szene vorgestellt :mrgreen:

Der hätte gar nicht lange rumgeeiert und das Ding gleich in die Kiste gesemmelt. :)

zu dem ergbnis kam ich auch. natürlich aber gekonnt mit voller wucht mit der hacke.

Ach Quatsch, per Fallrückzieher natürlich. :mrgreen:

Zum Spiel:

Man kann natürlich schafmässg sagen: Der Eierschnüffler ist Weltmeister geworden, der hat immer recht. Aber sinnlose Aufstellungen bleiben sinnlose Aufstellungen. Wie oft soll das mit Götze als Spitze denn noch nicht funktionieren? Der ist über den Platz geeiert wie Falschgeld, spätestens nach 60-65 min muss man da doch Gomuc bringen. Oder wenigstens Müller vorziehen.

Gespannt bin ich, was mit Mustafi passiert. Nach der klasse Vorstellung inklusive Tor kann man eigentlich kaum vertreten, ihn rauszunehmen. Vielleicht statt Höwedes als RV, wenn man partout den Neubauer bringen will?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Per Fetto
Granadaseggl
Den Götze würde ich ins Mittelfeld stellen (Schnaxxler oder Özil raus - am besten beide). Kroos evt. auf die 10 und Waigel neben Sami. Höwedes auf jeden Fall raus - seinen einzigen Auftrag, die Abwehr zu stabilisieren, hat er zu 100% verfehlt. Dafür Kimmich oder Can. Gomez vorne rein.

Damit wir uns an die anderen Mannschaften des Turniers etwas angleichen, sollte Ulle fürs Tor nachnominiert werden. :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:

Ach Quatsch, per Fallrückzieher natürlich. :mrgreen:

Zum Spiel:

Man kann natürlich schafmässg sagen: Der Eierschnüffler ist Weltmeister geworden, der hat immer recht. Aber sinnlose Aufstellungen bleiben sinnlose Aufstellungen. Wie oft soll das mit Götze als Spitze denn noch nicht funktionieren? Der ist über den Platz geeiert wie Falschgeld, spätestens nach 60-65 min muss man da doch Gomuc bringen. Oder wenigstens Müller vorziehen.

Gespannt bin ich, was mit Mustafi passiert. Nach der klasse Vorstellung inklusive Tor kann man eigentlich kaum vertreten, ihn rauszunehmen. Vielleicht statt Höwedes als RV, wenn man partout den Neubauer bringen will?

in der abwehr kann bis auf boapeng auch alles gewechselt werden...katastrophal in dieser phase in der ersten halbzeit

mustafi hatte auch einige schwache aktionen drin...also hummels rein und mustafi auf rechts wäre ok...kimmich fänd ich rechts noch besser

götze eins zurück und müller oder gomez nach vorne ist auch ne gute idee...dafür draxler oder özil raus
Don't criticize what you can't understand

ayala
Granadaseggl
Was Özil bis zu dieser Szene geboten hat war eine Zumutung. Götze hat sich im Vergleich dazu noch bemüht. Den hätte ich nach einer Stunde auf die Özil-Position gesetzt und dafür Gomez vorne rein. Der vielgelobte Kroos ist nach einer Stunde im übrigen auch völlig abgetaucht.

Aber noch schlimmer als die Özil-Personalie ist Höwedes als RV. Absolut sinnlos, dass der die Mittellinie überschreitet. Der weiß ja überhaupt nicht, wo und wie er sich dann bewegen soll, geschweige denn, was er mit dem Ball anfangen soll. Auffällig, dass ihn die Kollegen auch nur anspielen, wenn alle Alternativen erschöpft sind.
Links kommt Hector mit einem defensivuntauglichen Draxler vor sich schwer in Nöten. Die Stärken von Hector liegen auch ind er Offensive.
Da müssen sich einige noch gewaltig steigern und personell und taktisch muss da noch einiges passieren. Zuviele sind sich für die Drecksarbeit anscheinend (noch) zu schade.

Wenigstens kommt Mesut bei den Noten gut weg:

Neuer (1)

Höwedes (5) Boateng (2,5) Mustafi (3,5) Hector (4)

Khedira (2,5) Kroos (2,5)

Müller (4,5) Özil (3,5) Draxler (4)

Götze (4,5)

Das passt so. In der Offensive hat das Zusammenspiel überhaupt nicht geklappt, Kroos und Khedira haben das Spiel bestimmt, und dieser Ruhrpöttler da im Tor hat sich nix zuschulden kommen lassen. Auf Höwedes habe ich nicht besonders geachtet – den fahnenflüchtigen Philipp Lahm zu ersetzen ist halt schwer.

Plan B
Halbdaggl
Erstes Spiel beim Turnier. Wer hat denn da mehr erwartet? Und die Ukrainer sind jetzt nicht gerade drittklassig wie manch andere Teams, die auch in Frankreich dabei sind.

Ich bin mit der Bewertung ziemlich einig, ausser dass ich Höwedes nicht ganz so schlecht gesehen habe.
Carpe diem.

de mappes
Spamferkel
Ohne die torvorlage von mesut direkt nach seiner Einwechslung hätte er auch die 5...so ischs halt im kicker.

Sehe einiges wie ayala
Höwedes hat dasselbe auf links geboten vor zwei Jahren...auch damals der Situation geschuldet, dass ein echter AV fehlt und er es eben einfach nicht kann.

Deshalb meine nächste aufstellung mit götze ststt özil und dafür gomez vorne rein, damit es wenigstens die Möglichkeit gibt, bei den zahlreichen hereinggaben auch nen abnehmer zu finden.
Hinten kimmich oder eben mustafi auf rechts und hummels in die mitte
Don't criticize what you can't understand

Plan B hat geschrieben:Erstes Spiel beim Turnier. Wer hat denn da mehr erwartet?

Ich hab vorne ein bisschen was flüssigeres erwartet, muss ich sagen – aber die Ukrainer haben den Raum eben zugestellt. Das haben sie gut gemacht, Konoplyanka und Yarmolenko können auch kicken, aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Deutschen einen Trainingskick durchziehen und das Ergebnis nie in Frage stand –obwohl die Gefahren ja auf der Hand lagen: ein Tor kannste immer fangen. Das Resultat hat ihnen dann recht gegeben.

Bücherwurm
Lombaseggl
:puke: ..bissle am Rande: Das Gestammle des Herrn Scholl ist langsam nicht mehr zu steigern. Dieser Versuchs-Experte ist nur noch zu ertragen, wenn man ihn übergeht und erst zur Nationalhymne wieder den Ton einschaltet.
Wie der sich als Möchtegern-Spielervermittler des Toni Kroos verdingt hat, war ja schon wieder fast großes Kino, und das geheimnisvolle , natürlich amibegriffliche, von ihm zitierte neue Element, das man jetzt messen kann, um die Spielerleistung noch besser zu verorten (wie heiß es denn gleich??), das er selbst aber nicht erläutern konnte, perfektes Komödienstadl!!

Bücherwurm
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Hat er wieder die Geschichte erzählt, dass er den Hoeneß auf Kroos aufmerksam gemacht hat, als der eh schon längst in der Bayern-Jugend spielte?

Weiß ned, ich habe erst eingeschaltet, als er von der Kroos-Lobhudelei schon Schaum vor dr Gosch ket hat!!!

Plan B
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben::puke: ..bissle am Rande: Das Gestammle des Herrn Scholl ist langsam nicht mehr zu steigern. Dieser Versuchs-Experte ist nur noch zu ertragen, wenn man ihn übergeht und erst zur Nationalhymne wieder den Ton einschaltet.
Wie der sich als Möchtegern-Spielervermittler des Toni Kroos verdingt hat, war ja schon wieder fast großes Kino, und das geheimnisvolle , natürlich amibegriffliche, von ihm zitierte neue Element, das man jetzt messen kann, um die Spielerleistung noch besser zu verorten (wie heiß es denn gleich??), das er selbst aber nicht erläutern konnte, perfektes Komödienstadl!!

Deswegen mache ich meist zu Minute -0,5 an und meist auch wieder zu Schlusspfiff + 0,2 auch wieder aus.
Carpe diem.

Bücherwurm
Lombaseggl
Plan B hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben::puke: ..bissle am Rande: Das Gestammle des Herrn Scholl ist langsam nicht mehr zu steigern. Dieser Versuchs-Experte ist nur noch zu ertragen, wenn man ihn übergeht und erst zur Nationalhymne wieder den Ton einschaltet.

Deswegen mache ich meist zu Minute -0,5 an und meist auch wieder zu Schlusspfiff + 0,2 auch wieder aus.

Du hast halt immer einen Plan B parat, jetzt versteh i dein Nick!!

FanAusMUC
Granadaseggl
Interessant wäre es übrigens, diese neue Geheim-Spielermess-Systematik (die ich übrigens gar nicht so schlecht finde) auf Kroos-Spiele bei Real Madrid anzuwenden.
Machen sie aber wahrscheinlich nicht, weil er dann nicht mehr so tolle Werte hätte.
Bei Real scheint er ja im Vertrag stehen zu haben, dass er (a) quer oder (b) nach hinten oder (c) doch quer zu passen habe. Nach Möglichkeit zu Modric mit dem (natürlich hinter vorgehaltener Hand) geflüsterten Zusatz: "Spiel mal das Ding nach vorne!"
Bei Real-Spielen finde ich den Kroos oft viel schlechter als die standardmäßige Lobhudelei, die nach diesen Spielen immer in der (Lügen-)Presse über ihn verbreitet wird.

Bei unserer La Mannschaft dagegen ist er oft besser als bei Real - weil er hier (mangels Modric) auch Offensivpässe spielen darf (gar soll?).

Problem: Wenn wir bei der EM gegen Kroatien spielen sollten. Da muss man dann schauen, ob er aus seinem Real-Muster raus findet.

CoachingZone
Halbdaggl
Jedenfalls hat der olle Schweinsteiger mal den ganzen Mittelfeldschönrumspielern gezeigt, wie das aussieht, wenn man unbedingt ein Tor schießen will - und es dann auch reinmacht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

vivafernanda
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Jedenfalls hat der olle Schweinsteiger mal den ganzen Mittelfeldschönrumspielern gezeigt, wie das aussieht, wenn man unbedingt ein Tor schießen will - und es dann auch reinmacht...

Bla bla bla.

Sorry. Aber der Schweini hat die Haare schön und nen tollen Vorlagengeber und müde Gegner. That´s it
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.