7833 Beiträge

woiza
Schoofseggl
Echt? Auf meinen Fire HDX hab ich mal für den Enkel für die Fahrt in den Urlaub zwei Filme und eine Serie runtergeladen, das ging aber ganz fix. Also, ein paar Minuten würd ich schätzen. Kann also nächstes mal auch schneller gehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tja Gästeportal...die kriegen halt nix Gescheites bei uns. Oder Apple hasst Fremdinhalte, denen trau ich alles zu. Bei GoT machen ihnen die Applejünger die Hölle heiss weil die sich standhaft weigern, zeri Tonspuren und UT anzubieten...ENTWEDER dt ODER englisch ...die treiben Kunden zu Amazon.

Ich probiers morgen bei mir zuhause nochmal mit fetter Leitung.

woiza
Schoofseggl
Staffel drei “Da Vincis demons“ grad aus dem Briefkasten geholt. Eins und zwei fand ich einsA unterhaltend. Bingegefahr! Natürlich affig viel mittelmäßiges CGI, aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

fkAS
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:Sollte hier jemand - zur Abwechslung neben all dem Ami-Schrott- an richtig gutem Kino interessiert sein?
Meine Empfehlung:
Bullhead (2011, Belgien). Hervorragender Hauptdarsteller.

Apropos belgischer Film. Die Filme von Felix van Groningen sind sehenswert. Belgica hab ich noch nicht gesehen, aber De Helaasdheid der Dingen von 2009 war OMU zum Schreien komisch, traurig und in manchen Szenen schockierend. Fiel in Deutschland durch, vermutlich lost in Translation/Synchronisation. Broken Circle war glaub ich auch an den Kassen erfolgreich.. von den Preisen her ohnehin.

Auswurf
Grasdaggl
GoT spoiler zur aktuellen folge
[Zensiert: Link zu einem Screenshot der neuesten Folge]
Zuletzt geändert von Zeus am 20. Juni 2016 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kann verstehen, wenn man sich unbedingt darüber austauschen will. Aber bitte nicht einfach um des Spoilerns Willen einen Spoiler reinknallen.
das ist doch keine Musik

fkAS
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:GoT spoiler zur aktuellen folge
[Zensiert: Link zu einem Screenshot der neuesten Folge]

Tolle Spoiler. Die Folge ist übrigens grandios gegenüber den letzten beiden. Zwar ein fetter Logikfehler, es sei denn es gibt noch eine Klärung dafür, aber die Bastard Bowl reißt es echt raus.

edit, dachte der link wär verhunzt, aber da ist ja der Blitz des Zeus dazwischen...
Zuletzt geändert von fkAS am 20. Juni 2016 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Grasdaggl
aus interesse nice
ich warne die menschheit davor den link anzuklicken,
so sie zur aktuellen folge nicht gespoilert werden möchte
- versteh deswegen nicht, was Dir missviel

gibt es bei Dir nen unterschied zwischen aktuell und neu?
das ist doch keine Musik

Bisschen arg früh Montag vormittags, und ansonsten: siehe Begründung. Warum man ohne jeden Kommentar einfach einen Spoiler reinstellt, verstehe ich nicht ganz.

Einen Link reinzustellen ist eigentlich okay, aber ich kenne euch doch: die Hälfte klickt drauf und bereut es dann hinterher. Vielleicht weil sie denken, dass es eh nur ein Rick Astley-Video ist.

Auswurf
Grasdaggl
oke, wie Du meinsch
Einen Link reinzustellen ist eigentlich okay, aber ich kenne euch doch: die Hälfte klickt drauf und bereut es dann hinterher.
das find ich zu papamässig :cyclops:

der grund warum ich's reingestellt hatte, war einfach weil ich szene sehr geil find
und ich dachte, dass andere sich garnicht satt sehen können an dem bild
das ist doch keine Musik

fkAS
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:fand die Folge auch super heute! Ich sag nur endlich!

@as: Was meinst du? Gib mal ein Stichwort, bitte.

dann mal wieder Spoiler in weiß:
Sansa Stark hält die Verbindung zu Littlefinger geheim und lässt Snow und seine Armee vorzeitig in die Schlacht ziehen. Ich seh keinen logischen Grund, das zu verheimlichen. Littlefinger traut man schon zu, seine Armee so lange zurückzuhalten, bis sich die Gegner einigermaßen aufgerieben haben. Aber welchen Grund hätte Sansa dazu? Snow nimmt doch jede Hilfe an. Dass die Rettung spät kommt, hätte man schon begründen können, aber dass Sansa hier ein doppeltes Spiel treibt, passt nicht zu ihrem sonstigen Verhalten. Fand ich auch schon in den letzten Folgen nicht nachvollziehbar. Im Vergleich zu den Wendungen bei Arya und anderen vielleicht vernachlässigbar... Edit: außerdem hätte man doch dem Riesen ne Keule in die Hand drücken können. So versucht er mit seinen Patschehändchen die Lanzen wegzustreicheln und greift sich hin und wieder einen Gegner... na ja... aber die Kameraführung in der Schlacht und Jon Snow als Fixpunkt sowie das wirklich erdrückende Gefühl als er fast zertrampelt wird, waren wirklich genial.

Ich bin gespannt auf nächste Woche, wie Davos reagiert, nachdem er nun weiß, was Melissandre angestellt hat und welche Karte Littlefinger ausspielen wird.

sturgtr
Granadaseggl
GoT Spoiler : was mich etwas gestört hat, waren die Leichenberge in der Schlacht. Ich meine einen Meter hohe Hügel hätte ich noch verstanden, aber solche Berge?! Wer hat die denn übereinander gestapelt während der Schlacht?! Jo der Deus Ex Machina Moment am Ende war noch ziemlich vorhersehbar aber alles in allem war das ne sackstarke Folge und endlich mal ein Win für die "Good Guys"
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Auswurf
Grasdaggl
da bei mir die spoilerfunktion neuerdings funktioniert, (ausser bei links)
kann ich auf die in snow gehaltene schreibweise verzichten....
dachte ich bis eben,
als die vorschau mir testweise noch dieses verhieß

also doch in weiß

ja, ist schon ärgerlich manchmal, wenn einem die menschliche logik ne szene ein wenig madig macht.
Ich wäre als wun wun auch mit nem baumstamm in der hand in die schlacht marschiert und die leichenberge,
erschliessen sich mir auch nicht.
Auch würde ich es normaler finden, wenn ramsey nicht so völlig ahnungslos wäre,
dass da noch andere truppen nahen (das selbe gilt für jon, melisandre etc)
Keine vögel, keine kundschafter, keine spione, keine leuchtfeuer)

Ich kann Sansas mangelndes vertrauen in Jons strategisches denken nachvollziehen
- dies beweist sich ja eindrucksvoll in der schlacht.
Nur halte ich herrn snow nicht für so beratungsresistent, als das man mit ihm nicht reden könnte,
wenn man die karten auf den tisch legt.
Was strebt sansa also an?
Ist ihr die eigene machtstellung wichtiger, als das bündnis mit jon,
womöglich weil sie sich als legitimere herrscherin begreift ?
Ich denke aber, das bekommen wir noch erklärt.

ansonsten große emotionen bei mir..
als die reiter in den schildwall eindrangen, war ich drauf, wie wenn der VfB ein tor schiesst

edit
ja, leider kein zickzack, aber der gute war wohl völlig durch mit den nerven
das ist doch keine Musik