7833 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wieso da oben steht Film UND TV...im Moment ist halt GoT-Zeit, meine Güte, hier stehen halt viele auf so billigen Amischrott :arr:

A propos Belgien: Mann beisst Hund...war mal ein echter Schocker. als er rauskam; heutzutage mit Live-Enthauptungen auf Youtube nimmer so, aber der Film ist per se immer noch ziemlich originell.

Southern Comfort
Grasdaggl
@fkAS:

Der Trailer für Episode 6.10 könnte Deine Frage anfüttern... Wenn Du das sehen willst. Wenn nciht gilt natürlich...

SPOILER SPOILER SPOILER
https://youtu.be/ MehJaeTVrxI

Die Leerstelle vor dem "M" muss man rausnehmen. Ich habe das deswegen gemacht, dass es auch keinen Vorschaubildspoiler gibt.

@Episode 9: Noch stärker als "Hardhome" imho. Wahnsinn! Kurz mal das CGI-Budget der ersten Staffel in einer Episode verblasen als Hors d'Ouevre und dann noch eine halbe Stunde cineastisches Highlight. Man bereut, dass man es sich auf diesem kleinen Bildschirm namens Fernseher ansieht.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

zeugwart
Granadaseggl
ein wahnsinn diese episode. fast schon zu wahnsinnig. fehlte nur die implizierte lesbennummer zwischen der sturmtochter und der spoilerfrau… dann wär’s perfekt gewesen.

CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:@Episode 9: Noch stärker als "Hardhome" imho. Wahnsinn! Kurz mal das CGI-Budget der ersten Staffel in einer Episode verblasen als Hors d'Ouevre und dann noch eine halbe Stunde cineastisches Highlight. Man bereut, dass man es sich auf diesem kleinen Bildschirm namens Fernseher ansieht.

Deswegen haben wir hier auch keinen Fernseher mehr, sondern HD-Beamer und Leinwand. Wenn schon, denn schon. ;) *Angeber-Modus aus*

Achtung SPOILER (in weiß)

Vom cineastischen Aspekt sind einige Folgen der sechsten Staffel echt ganz großes Kino. Mir persönlich wird aber insgesamt gerade zu sehr auf die Schlussspurttube gedrückt und eine ganze Reihe von Erzählsträngen wird nur noch angetippt. Mir gehen auch zu viele Leute zwischendrin verloren (Bran, Margaery, Sam) oder sind nur noch reine Stichwortgeber (Tyrion). Dass Arya mehrere Messerstiche einer ausgebildeten Killerin in den Bauch so locker überlebt, ist einfach nicht realistisch, und von irgendeiner magischen Heilung, die das erklären könnte, ist auch nicht die Rede. Die Schlacht vor Winterfell ist toll inszeniert, aber auch da frage ich mich, warum die Starks so relativ unvorbereitet in eine entscheidende Schlacht ziehen. (Gut, könnte am aufkommenden Winter und der Furcht vor den White Walkers liegen, aber dennoch, so erscheint sie mir ja fast wie eine suicide mission). Und überhaupt: All die vielen Leute kommen immer rechtzeitig zur großen Show an, obwohl es bei einigen wie den Starks oder den Greyjoys oder auch Petyr Baelish doch eine ganze Weile dauern müsste, bis sie den dazu nötigen Weg zurückgelegt haben.

Vielleicht geht es ja auch nur mir so, aber in Summe finde ich die 6. Staffel nicht so stimmig und stringent durcherzählt wie die vorigen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

jagdhuette
Halbdaggl
Ich finde der Trailer betont nur die offenen Fragen von AS.

Bin auch sehr gespannt auf die letzte Folge. Habe mir heute die neunte nochmal angesehen. Es gibt da schon einiges was einen wundert.
Spoiler:
Wenn Daenerys unbedingt nach Westeros will, wieso verbrennt sie dann die Schiffe?
Was war der Deal für Kleinfingers Unterstützung?
Ist die kleine Mormont eigentlich mit dem blonden Mormont mit der Felsenkrankheit verwandt?

jagdhuette
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:ein wahnsinn diese episode. fast schon zu wahnsinnig. fehlte nur die implizierte lesbennummer zwischen der sturmtochter und der spoilerfrau… dann wär’s perfekt gewesen.

Dazu ist eine komplette Staffel angedacht. Die bekommt man halt erst ab 18 und die Namen sind minimal anders.

Auswurf
Grasdaggl
an CZ
in zitronensafttinte
Ne, das geht doch vielen so und wird ja darauf zurückgeführt,
dass es dieses mal keine buchvorlage gab.
Ich geh aber nicht sonderlich kritisch an die sache ran un hab auch kein riesenproblem mit der arya story
- einfach will ich sehr zufrieden bin damit, dass sie jetzt eine top ausgebildete kämpferin ist,
die weiss was sie will und ich auch denke, dass Jaqen H'ghar nie etwas anderes beabsichtigte.
Bei der wunderheilung kommt der faktor zeit hinzu (von der man nicht weiss, wieviel davon eigentlich verstrich)
und man nicht wirklich sagen kann, wie schlimm die verletzungen wirklich waren

jagdhütte

Es wurden doch nur wenige schiffe verbrannt- oder?
Zuletzt geändert von Auswurf am 21. Juni 2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
@jagdhütte

Deine Frage (in Computer-Zitronentinte):

Was war der Deal für Kleinfingers Unterstützung?

Meine Antwort (in Computer-Zitronentinte):

Nun, liegt meiner Meinung nach ziemlich nahe: Die Guteste darf Littlefinger heiraten. Dann ist der nämlich Lord of Winterfell und Lord of the North und kommt seinem Ziel, dem eisernen Thron, wieder ein Stück näher. Auf dieses intrigante Ekel dürfen wir uns in der kommenden Staffel bestimmt weiter freuen.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 21. Juni 2016 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

zeugwart
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:ein wahnsinn diese episode. fast schon zu wahnsinnig. fehlte nur die implizierte lesbennummer zwischen der sturmtochter und der spoilerfrau… dann wär’s perfekt gewesen.

Dazu ist eine komplette Staffel angedacht. Die bekommt man halt erst ab 18 und die Namen sind minimal anders.

wia moinsch des jedsd?

Southern Comfort
Grasdaggl
@jagdhütte;

die kleine ist die Nichte vom alten Kommandanten der Nachtwache. Jeor Mormont... Dessen Sohn ist besagter Jorah. Das macht als Cousin/Cousine.

die kleine ist die Nichte vom alten Kommandanten der Nachtwache. Jeor Mormont... Dessen Sohn ist besagter Jorah. Das macht als Cousin/Cousine.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
im norden ist es ziemlich kalt. Die weißen Wanderer sehen auch viel älter aus, als sie sicherlich sind.