3727 Beiträge

cordoba
Granadaseggl
Über den Abgang von Kramny bin ich nicht unglücklich. Solle er doch bitte all das schlechte Abstiegskarma mit zu seinem neuen Klub nehmen.
Wie mit Andy Arizona umgesprungen wird, ist beschämend.
Ich bin Brustringer ©

Manolo
Grasdaggl
bin auch mal gespannt, ob ein profiklub einen trainer will, der anfangt zu weinen, wenn es schwieirg wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Die Bild meldet, dass Gunkel den VfB II übernehmen soll. Kramny hat das Angebot ausgeschlagen und will sich einen Cheftrainerposten anderswo suchen.
Hinkel beschwert sich, dass keiner vom VfB mit ihm über seine Zukunft redet. Schaut wohl so aus, dass er bald bei Hoffenheim oder RB aufschlägt. Vielleicht ist er ja auch einfach tatsächlich kein Trainertalent.

Gut so, dass Kramny geht. Wenn er jemals irgendwo im Profibereich eine Trainerposition haben will, dann kann er sich jetzt nicht zurückstufen lassen. Lieber bei einem anderen (ambitionierten) Zweit- oder Drittligisten einen Neuanfang wagen. Da kann er dann vielleicht auch etwas anderes als Abstiegskampf ausprobieren.

Dass Gunkel die zweite Mannschaft übernehmen soll, ist auch folgerichtig. Schließlich kennt er die Jungs, mit denen er arbeiten soll, aus der U19. Und dort hat er die Mannschaft in der vergangenen Saison recht solide geführt.

Bin gespannt, was mit Oswald passiert. Ob der dann die U19 bekommt? Die soll ja angeblich in der kommenden Saison ganz stark aufgestellt werden, um mal wieder um den Meistertitel mitzuspielen.

Zur Affäre Hinkel hab ich eigentlich noch gar keine Meinung. Immerhin ist im Verein und in der Nachwuchsarbeit (auch durch den Abstieg vom VfB II) gerade alles ziemlich im Umbruch begriffen, da müssen Spieler verpflichtet und Trainerstellen besetzt werden. Offensichtlich kommt er beim neuen Nachwuchskoordinator Schmidt für eine Trainerposition nicht in Frage. Da geht aber für mich in jedem Fall Qualität vor Vereinsverbundenheit (oder neudeutsch Stallgeruch).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FLX81
Granadaseggl
Weiss nicht. Für mich klingt das alles eher nach zwei neuen Puzzleteilen im Gesamtbild totales Chaos. Wo gibts das, dass ein Trainer (und das nun schon seit Wochen) entscheiden darf, ob er sich zurückversetzen lassen will oder nicht? Er hat kapital versagt und stand davor bei der Zweiten schon kurz vor der Entlassung, wieso trennt man sich nicht einfach endlich von ihm und gut ist?! Und auch bei Hinkel ist das so ziemlich das totale Gegenteil von einer konsequenten Entscheidung (oder korrektem Umgang mit einem Angestellten). Andererseits, wer soll die aktuell auch fällen... :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

FLX81
Granadaseggl
Wie das? Man hat doch schon mehrmals gelesen, dass seine Arbeit bei der Zweiten zunehmend kritisch gesehen wurde.

FLX81
Granadaseggl
Facebook macht schlimme Sachen mit den Menschen. Ich hab da sogar auf einen BLÖD-link geklickt! :puke:

Hinkel O-Ton:

Das VfB-Urgestein: „Das stimmt. Und in den letzten Wochen ist auch niemand mehr auf mich zugekommen, um wirklich ernsthaft über die Zukunft zu sprechen. Wenn man sich das alles so ansieht, liegt der Schluss nahe, dass die Wertschätzung wohl leider nicht sehr hoch ist.“

@ hades: Nein, das war auch immer mal wieder in Artikeln zu lesen.

muffinho
Über einen Abgang von Kramny wäre ich auch nicht unglücklich, nach dem Absturz ist seine Autorität fragwürdig, aber mich erschüttert irgendwie das Bild, das wir gerade nach Außen abgeben. Da ist die Beschreibung "handlungsunfähig" nicht ganz abwegig.

cordoba
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Im Ernst, mit wem will er denn reden. Das wäre eine Angelegenheit für den Sportchef oder den Präsidenten.

Team Dutt MINUS Dutt. Bild
Ich bin Brustringer ©

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Im Ernst, mit wem will er denn reden. Das wäre eine Angelegenheit für den Sportchef oder den Präsidenten.

Nun ja, offensichtlich tut sich im Bereich Jugend und VfB II ja was: Spieler werden verpflichtet, Trainer (wohl) bestallt. Das wird vermutlich der neue Verantwortliche für genau diesen Bereich, nämlich Alexander Schmidt, tun. Hinkel gehört da offensichtlich nicht zu den Personalien, mit denen geplant wird.

Jedoch: Keiner weiß, ob beispielsweise der Co-Trainer-Vertrag nur für genau diese Saison abgeschlossen worden ist (um damit Hinkels Trainerausbildung zu ermöglichen). Und ob der VfB für ihn irgendetwas in der Zukunft geplant hat. Vielleicht haben Wahler/Dutt ja gemeint, dass man nach Saisonende mal darüber reden könne, was danach komme. Und beide sind halt jetzt nicht mehr da. Da schlägt dann das Führungsvakuum voll zu. Dass diese Situation für die Personen nicht schön ist, deren Zukunft offen ist, versteht sich von selbst. Da bin ich dann bei @Nice, dass da eventuelle Gespräche halt warten müssen, bis die neue sportliche Führung (Vorstand/Direktor oder was auch immer) im Amt sind.

Was gar nicht geht: Spieler als Trainer nur anzustellen, weil sie eine VfB-Vergangenheit haben, und nicht auf die Eignung zu achten. (Wobei ich diese Hinkel nicht abgesprochen habe, einfach weil ich das nicht beurteilen kann).

philu
Granadaseggl
Zu den neuen Spielern der 2ten kann ich nicht viel sagen. Feisthammel wird aber wohl eine Art Führungsspieler neben Rathgeb denk ich mal.

CoachingZone
Halbdaggl
Unsere zweite Mannschaft hat übrigens gestern das erste ihrer zahlreichen Testspiele mit 2:1 gewonnen. Gegner war Nürnberg II.

vfb.de hat folgende Aufstellung veröffentlicht:

Bolten (46. Spasovic) – Scheidl, Walter, Baloglu (46. Radelijic), Celik (46. Franke) – Uygun, Rathgeb (46. Dos Santos/88. Baloglu), Mende (65. Rathgeb), Coban (46. Bajrami) – Gabriele, Ferdinand (46. Morina).

1:0 Gabriele (P, 54.)
1:1 Oktay (83.)
2:1 Scheidl (88.)

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Eingesetzt wurden auch drei Testspieler:

Bojan Spasovic, 20, Torhüter, in der U17 beim VfB, dann über Augsburg U19 nach Großaspach
Sven Mende, 22, ZM, bis 2013 beim VfB II, dann über KSC und HSV II nach Wehen Wiesbaden
Stjepan Radelijic, 18, linker Verteidiger/Innenverteidiger, aus Mostar U19, hat wohl im März schon mal vorgespielt

CoachingZone
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:Huch, da kennt man ja kaum noch einen.

Yep. Umfassender Umbruch. Hab deinen Post mal zum Anlass genommen, die News zusammenzufassen, nachdem bei vfb.de ja noch keine Teamzusammenstellung veröffentlicht wurde:

Noch dabei: Bolten, Rathgeb, Gabriele.

Uphoff, Sama, Peric, Zimmermann, Elva, Sonora und Besuschkow bei der 1. Mannschaft im Training.

Vier, Grüttner, Cacau, Benjamin Kirchhoff, Lovric, Grbic, Kranitz und Mwene sowie jetzt auch Ferati weg.

Neu aus der U19: Serkan Baloglu, Clemens Schlimgen, Samir Bajrami, Serkan Uygun und Jan Ferdinand.

Externe Neuverpflichtungen:
Patrick Franke (19), linker Außenverteidiger, von Dortmund U19 nach FC St. Pauli II,
Ardian Morina (22), Mittelstürmer, von VfB U19 zum FV Illertissen
Burak Coban (21), MF/Rechtsaußen von Heidenheim II nach SSV Ulm 1846
Philipp Walter (20), IV, von 1860 München U19 zu Bayern II
Andreas Scheidl (21), rechter Verteidiger, von 1860 München II
Jesse Weipert (21), rechter Verteidiger, von Hoffenheim II
Tobias Feisthammel (28), DM, lange VfB-Historie, von Elversberg zurück

Gerne Ergänzungen, falls ich jemand vergessen/übersehen habe.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 3. Juli 2016 12:35, insgesamt 3-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Walter oder ist der fest bei den Profis eingeplant?

Habe es ergänzt, stand noch nicht bei vfb.de. Genauso bei Scheidl und Weipert.

Sieht so aus, als musste man insbesondere bei den AV-Positionen Externe hinzuholen, dazu Feisthammel als erfahrener IV-Ersatz für Vier. Und natürlich braucht man noch einen TW, da hier drei Nachwuchsspieler abgegeben (abgeworben?) wurden.

Manolo
Grasdaggl
Bei Walter stellt sich meine Frage aber tatsächlich. Der wird schon zu uns gekommen sein, um kurzfristig bei den Profis zu spielen. Sagt ja auch vogel
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Gehe ich auch davon aus, dass wir den vielleicht schon diese, spätestens nächste Saison mal bei den Profis sehen werden.

Jetzt war aber nicht er, sondern Peric bei der 1. Mannschaft in der Vorbereitung, Peric ist nur gerade wie Besuschkow bei der Vorbereitung für die U19-EM (halt bei den Ösis).

A propos Peric: Den habe ich auch in der Aufzählung vergessen. Und natürlich Zimmermann, der jetzt auch zu den Profis aufgerückt ist.