7835 Beiträge

woiza
Schoofseggl
:lol: im ernst kurz, der zweig erzählt wie er in der frische im wienerwald war, dann kommt die nachricht der tötung des ferdinand franz, no joh, den hot ja eh keiner so rechd mögen.
Dann sommerfrische in einem belgischen strandbad, dann reisens alle irgendwie ab, weil man ja bald feind sei.

Ist dann beklemmend, weil man weiß, was danach kam. Aber geil geschrieben.

Auswurf
Grasdaggl
uff
hab doch tatsächlich vor ner woche schatz im silbersee gesehen :bounce: und über seine karriere nachgedacht.
Siebenundsiebzig war der schon, oder erst- je nach betrachtung..

hallo pierre brice, oder eberhard feik in den ewigen jagdgründen
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Spoiler
deutlich mehr los im finale, als ich dachte und verständlich, dass nur noch weniger folgen pro staffel gedreht werden, wenn man sich vorstellt, wie teuer und aufwändig die ganzen anstehenden schlachten sein müssen
das ist doch keine Musik

cordoba
Granadaseggl
G
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Das gibt eine LAAAANGE Nacht heute....Staffelpass GoT VI is MEINMEINMEIN...alles MEIIIIINS!!!!! :D

Beinahe volle zehn Stunden Gewaltorgien. Am Stueck! Willkommen geliebtes Trauma.
Nach der Vorbereitung sollte man Dich morgen frueh in die Geschaeftsstelle des VfB schicken.

Ich finde ueberhaupt, der anfaengliche Sex der ersten Staffeln ist nunmehr reiner Gewalt gewichen.
Was sagt das ueber die Moral, am Ende? "Make war not sex", ganz stupende.
Ich bin Brustringer ©

Cleansman
Granadaseggl
Im Mi6-Bond-Forum hat ein User eine Liste möglicher neuer James-Bind-Film-Titel ausgedacht.

James Bond 007
in Brexit In The Morning

in Brexit For Dinner
:)

in For Queen And Union
:)

in Fear And Loathing In Britain
:) :nod:

in Leave Of Balance
:lol: :lol:

in The Brexit Referendum
:D :D :lol: :lol:

in Article 50
:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Leave of Balance hat was... siehe Quantum of Solace. Aber Brexit Referendum hat auch was, und Article 50 hat was mysteriöses...

sturgtr
Granadaseggl
GoT Finale war Top. Beste Staffel seit langem, tut der Serie sichtlich gut nicht länger an die Bücher gebunden zu sein.

SPOILER:
Also wurde gestern die R+L Theorie bestätigt? Ich mein man weiß ja immernoch nicht sicher wer Jons Vater ist, oder hab ich da was verpasst?

Im September käme ja jetzt normaler Weise wieder Doctor Who ... besten Dank für gar nichts BBC (außer ner Weihnachtsepisode). Die Briten verkacken es zur Zeit an allen Ecken und Enden.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kein Dr. Who? Ist Moffat stinkig? :lol: :lol:

Ok, schmeißen wir sie raus, kein Zugang zum Binnenmarkt, alle Briten Personae non gratae, Flutung des Kanaltunnels, Einzug aller Flugstreckenlizenzen nach EUropa :evil: :evil: FRECHHEIT!

brexit geht ja noch, aber DAS....

sturgtr
Granadaseggl
Moffat macht noch eine Staffel und übergibt dann an den Showrunner von Broadchurch. Wegen Kosteneinsparungen oder was weiß ich, wird diese Staffel aber erst nächstes Jahr kommen, because reasons.

Vll kommt Matt Smith ja in der letzten Folge nochmal zurück, würde den Kreis für den Moff sicherlich schön schließen.

"That is why you fail."

Southern Comfort
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:GoT Finale war Top. Beste Staffel seit langem, tut der Serie sichtlich gut nicht länger an die Bücher gebunden zu sein.

SPOILER:
Gelöscht, weil es keine graue Schriftfarbe gibt...

Mir gefällt das neue Erzähltempo auch ganz gut. Hatte wenig Längen so über die ganze Staffel gesehen. Das wird beim Re-watch am Stück sicher deutlicher. Ein paar Protagonisten scheinen zwar Siebenmeilenstiefel zu haben, aber in einer Fantasystory mit Drachen und Zauberei muss man mal fünfe logischerweise grade sein lassen.

SPOILER:
Da der Name des Vaters im Zusammenhang mit der "Entführung"von Lyanna so oft wie nur möglich genannt wurde, ist das jetzt wohl abgehakt, auch wenn es nicht "expressis verbis" war. Ganz theoretisch können die Producer einen jetzt immer noch verarschen, klar - es gibt ja auch immer noch Fans, die nicht glauben wollen, dass Stannis tot ist, weil es nicht on screen war - aber wozu soll das gut sein? Jon wird jetzt seit 6 Staffeln als klassischer Heros aufgebaut, quasi der Luke von Westeros. Jon Targaryen wäre nur folgerichtig. Alles andere wäre irgendwie total verwunderlich.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

sturgtr
Granadaseggl
Ja so hab ich's auch gesehen.

Spoiler

Nur Bran weiß es demnach nicht, er weiß nun nur, dass Jon sein Cousin und nicht sein Bruder ist ... eine echte Soap Opera Game of Thrones :mrgreen:

"That is why you fail."

fkAS
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Ja so hab ich's auch gesehen.
[/color]

Natürlich weiß es Bran. Der kenn die Story ja besser als der gewöhnlich GoT-Gucker. Und er könnte im Gegensatz zum TV-Schauer auch den Flüsterton noch gehört aben. War ja näher dran...

Ob die Abweichungen vom Buch gut tun? Die Story wird flacher. Aber die vielen Handlungsstränge sind ja in Buchform schon schwer zu koordinieren. Das geht beim im TV-Format dann gar nicht mehr. Und bevor man halbgares erzählt, ist eine gewaltsame Flurbereinigung scho i.O. Ich hoffe, dass die Bücher da einen anderen Weg einschlagen, wenn GRRM überhaupt noch dazu im Stande ist, das zu Ende zu bringen. 2016 scheint ja recht gefährlich für Promis...