7831 Beiträge

sturgtr
Granadaseggl
Keine Ahnung, Bran hat u.A. auch in dieser Staffel bewiesen, dass er manchmal nicht der hellste ist. Hatte mich nur interessiert wie andere die Szene interpretierten.

Hab letzte Woche mal wieder The Good, the Bad and the Ugly gesehen.

Ne Soundaufbesserung wäre echt mal angebracht, aber ansonsten altert der Film wirklich kaum. Schlicht der beste Italo-Western den es gibt :)
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
Eastwood > Fonda :mrgreen:

ist natürlich auch großartig und ausnahmsweise schätze ich hier den abgeänderten deutschen Titel mehr.

Sergio und Ennio, das hat gepasst wie Spielberg und Williams :prost:

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nee, damals war Eastwood nur der schöne Fremde ohne Namen, zum Genie wurde er erst später...Fonda hingegen wurde von Kritikerpapst Leonard Maltin m.E. zurecht in dem Film als der kälteste Westernschurke aller Zeiten bezeichnet (durch die nachkolorierten Augen unterstrichen), dazu Bronson und Cardinale und Robards....mehr Brillianz geht nicht...ist aber eher marginal.

Übrigens lustig, wie die Amis sich Morricone nähern....als sie ihn endlich entdeckt hatten, musste er einen Oscar fürs Lebenswerk kriegen...für hateful 8 wurde dann ein "echter" Award für eine seiner schwächsten Arbeiten verliehen.

Paleto Gaffeur hat geschrieben:(durch die nachkolorierten Augen unterstrichen)

Das wäre mir neu. Die Geschichte geht, dass Fonda mit braunen Kontaklinsen und einem Bart am Set auftauchte, und Leone sagte er solle sich rasieren und die Linsen rausnehmen. Der hatte von Natur aus sehr blaue Augen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Morricone wurde oft ein Vorwurf gemacht, der es verhindert hat, dass er mit Oscars überschüttet wurde (mal abgesehen davon, dass er meist Filme vertont hat, die in den USA einfach nicht populär wurden....Nominierungen gab es zwar aber den Oscar erst 2007:

Der Vorwurf ist eher philosophischer Natur: Filmmusik soll die Dramaturgie des Films unterstreichen, paar schön Songs liefern, die irgendwie dazu passen und separat zu vermarkten sind...aber eben nicht MEHR.

Genau DAS hat EM aber oft gemacht: Die Story des Films quasi parallel zum Film nochmal vertont, sozusagen eine Oper mit demselben Drehbuch, und dabei oft genug nicht so wirklich Rücksicht genommen auf den Film....fällt nicht so auf, weil seine Musik meist grandios ist bzw. ist sogar gut, wenn der Film scheisse ist, die "Paralleloper" aber gut. Im engeren Sinne könnte man aber argumentieren, dass er hin und wieder am Thema vorbeikomponiert hat.

@Nice: Hat er...aber schau Dir mal die neuen Bearbeitungen an...die leuchten in einem eisblau, dass es eine wahre Pracht ist! Edit sagt: nachkolorieren ist vllt der falsche Ausdruck....die Leuchtkraft des blau wurde...sagen wir mal enhanced.

Cleansman
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:(durch die nachkolorierten Augen unterstrichen)

Das wäre mir neu. Die Geschichte geht, dass Fonda mit braunen Kontaklinsen und einem Bart am Set auftauchte, und Leone sagte er solle sich rasieren und die Linsen rausnehmen. Der hatte von Natur aus sehr blaue Augen.

Ja, so war es wohl. Hat Fonda in diversen INterviews gesagt. Er dahcte, die Kontaktlinsen und der Bart würden für einen Bösewicht besser passen, aber Leone wollte gerade Fondas tiefblaue Ausgen, und eben das Gesicht. Er wollte Fonda, eben weil der nie zuvor einen Schurken gespielt hat. Fonda meinte auch mal, dass OUATITW der Film sei, auf den er am stolzesten sei.

vivafernanda
Granadaseggl
Wer verpflichtet Dich?

Ich habe mir mal wieder "DIe Jagd nach dem grünen Diamanten" angeschaut.
Wow. Meine 80iger Jahre Teeniezeit, wie vor Augen gemalt.
Und Kathleen Turner, die Schöne, mit ihren grünen Zähnen. So war das damals. Den Teerstain mit Perlweiß versuchen runterschruben, macht aus gelb grünlich.
Und hindert nicht am berühmt sein. Cool.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

woiza
Schoofseggl
Na jetzt sinds noch drei folgen, die schau ich jetzt auch noch an. Ich habs halt nicht so mir serienabbrechen.

Die letzte war eine namens utopia, englisch, und die hatte ich auch noch gekauft.

Tifferette
Grasdaggl
Puha, ziemliche Flurbereinigung da drüben in Westeros. Wurde aber auch Zeit.

Und Siebenmeilenstiefel ist ein gutes Stichwort, das dachte ich mir beim Anschauen gleich 3x.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Grasdaggl
Ist grad ne heikle Ecke hier, da das Saisonfinale noch aussteht, wobei die plot twists in S6 ja alle eher mit dem Zaunpfahl um's Eck kamen. Nach dem Motto: OH, noch ne Rettung in letzter Sekunde, quelle surprise... :roll:

Bin jedenfalls über dieses Kleinod gestolpert:

https://www.theguardian.com/film/2016/jun/28/tetris-films-trilogy

Tetris gets trilogy as story 'too big' to fit into single film

The adaptation of the iconic videogame, first announced in 2014, is becoming a trilogy – but not for financial reasons, says producer Larry Kasanoff

Bin noch unschlüssig ob das eine clevere Satire oder Hollywood's Offenbarungseid ist, man beachte die genialen Kommentare. :lol:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Jep..die Reihen werden gelichtet und formieren sich...eine grandiose Staffel...vllt die beste..mehr Höhepunkte in kürzester Abfolge. Und was jeder Militär liebt in Zeiten der Geldknappheit:

[spoiler]eine mitwachsende Luftwaffe...aus dem handlichen schwarzen Ziegengriller wird langsam eine feuerspeiende B-52 :shock: ...wird der noch größer???[/spoiler]

sorry habs grad gesehen....wieso konnte man das nun wieder lesen?? Naja der Spoiler bezog sich ja nicht auf die Handlung.

sturgtr
Granadaseggl
Gestern Popstar: Never Stop Never Stopping gesehen, einer der witzigsten Filme die ich seit längerer Zeit gesehen habe.

"That is why you fail."

Frank N Furter
Erscheint vielversprechend: High-Rise

Gab neulich schon mal ne deutsche Variation der Kafka-Kurzgeschichte (die bis dahin gar niemand kannte).

Cleansman
Granadaseggl
Just thinking about all Bond movies retitled in the wake of Brexit:

1. Doctor Brexit
2. From Brexit with Love
3. Brexitfinger
4. Thunderbrexit
5. You'll only brexit twice
6. On her Majesty's Brexit Service
7. Brexits are forever
8. Brexit and let brexit
9. The Man with the Golden Brexit
10. The Brexit who loved me
11. Brexitraker
12. For Your Brexit Only
13. Brexitpussy
14. A View to a Brexit
15. The Lieving Brexits
16. Licence to Brexit/Brexit to Kill
17. GoldenBrexit
18. Brexit never dies
19. Brexit is not enough
20. Brexit another day
21. Brexit Royale
22. Quantum of Brexit
23. Brexitfall
24. Brexictre

Southern Comfort
Grasdaggl
Ray Donovan... Warum ist das gut? Hab da keinen Zugang gefunden. Muss ich das anders betrachten?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Die nehmen sich Zeit eine Geschichte zu erzählen, es sind immer wieder interessante Nebenrollen dabei, und die Besetzung ist erstklassig. Die erste Staffel war noch etwas episodischer als die nachfolgenden, fand ich aber auch gut.

woiza
Schoofseggl
Ray donovan S. 3 hab ich jetzt auch komplett auf der fesrplatte, kann ich nur empfehlen,die ersten zwei gibts bei netflix. Läuft grad auf zdf neo, schaut euch mal die sendezeiten an. Unglaublich. Zwischen 23.20 und 00.05 begginnen die.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ok..finale Meinung Hap und Leonard: sehr gut!! Splatterpunk Lansdale genau wie er schreibt. 6 Folgen a 40min, im Prinzip eher ein Mehrteiler-Film als eine echte Serie.....lässt sich aber fortsetzen, da Lansdale 11 Bücher über die 2 geschrieben hat. Gibt dann galt immer 6-teilige Mehrteiler.