317 Beiträge

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man Europameister werden will geht es auf Dauer halt nicht
mit 10 Mann zu spielen und den Möchtegern Superstar 6 Spiele
durchzuschleppen.
Und wofür wurde Götze eigentlich eingewechselt, für den linken Torpfosten?

Verdienter Sieg, Ende aus.
Und jetzt wünsche ich mir dass Fussball das Endspiel gewinnt und nicht der
Hampelmann aus Madrid.

woiza
Schoofseggl
Der elfer war nicht strait, ok,, das nennt man erzwungen. Ich mach ja keine vorwürfe. Die besten spieler waren halt überspielt, verletzt,mussten verletzt raus oder waren nicht fit.
Wir können trotzdem nix erzwingen, wir suchen zu lange nach spielerischen lösungen, die wir halt nicht fanden, zu lange.

Frank N Furter
woiza hat geschrieben:Der elfer war nicht strait, ok,, das nennt man erzwungen. Ich mach ja keine vorwürfe. Die besten spieler waren halt überspielt, verletzt,mussten verletzt raus oder waren nicht fit.
Wir können trotzdem nix erzwingen, wir suchen zu lange nach spielerischen lösungen, die wir halt nicht fanden, zu lange.


Keine Stürmer. Frankreich hat einen, der macht zwei Tore. Keine Stürmer, keine Tore.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
woiza hat geschrieben:Ihr dürft mich gerne hängen, aber wir habn die ganze em keine tempoverschärfungen, kein schnelles spiel, keine klasse pässe in der spitze gesehen.

So guad wara mr hald ned.


Absolut d`accord.


Ja streitet keiner ab...isch galt so...aber straighte Franzacken Angriffe mit 2 Toren gabs definitiv auch nicht.


GO CRISTIANO!!!!!! Allein schon damit der sunny eine Woche heult und sich täglich 5mal selbst geisselt!!!
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 7. Juli 2016 23:25, insgesamt 1-mal geändert.




Frank N Furter
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Ja streitet keiner ab...isch galt so...aber straighte Franzacken Angriffe mit 2 Toren gabs definitiv auch nicht.


Ja, die Franzosen hatten bis zum Elfmeter schon richtig viel Respekt aufgebaut und sich kaum noch über die Mittellinie getraut und haben sich gegen die Tiki-Taka-Macht der deutschen hinten eingeiigelt.

Trotzden, dieses Tika-Taka am gegnerischen Strafraum ohne Eindringen in den Strafraum ist wie bissle Petting aber kein echter Sex. Die deutsche Mannschaft ist fußballerisch quasi asexuell, oder pervers, :mrgreen: , such es dir aus.

CoachingZone
Halbdaggl
Vielschichtige Gründe für die Niederlage.

Pech beim Elfmeter.

Aber halt auch kein Stürmer auf dem Platz, der weiß, wo das Tor steht. Und so sehr es auch heißt, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt, ohne funktionierende Offensive geht es halt auch nur über ein Glückstor oder Elfmeterschießen. Keinen Ersatz für den einzigen Stürmer dabei zu haben, war unsere Achillesferse.

Und insgesamt meiner Meinung nach zu sehr im Italien-Modus, also auf totale Spielkontrolle bedacht. Ist aber nicht aufgegangen aufgrund der Pausenführung. Und die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit habe ich mich bisweilen schon gefragt, ob den Jungs eigentlich klar ist, dass sie noch ein (und später dann zwei) Tor(e) schießen müssen.

Für mich hat sich Löw mal wieder ein bisschen vercoacht. Can war nicht wirklich entscheidend auf dem Platz, dafür aber das Spiel mit drei DM viel zu behäbig. Insgesamt zu wenig mutig nach vorne gespielt. Was mich gewundert hat, weil: Sobald es mal schnell wurde, hat man nämlich die Probleme der Franzosen in der Defensive deutlich gesehen.

Gratulation an die Franzosen. Eine zwar nicht immer überzeugende, aber dennoch sehr konzentrierte Leistung hat das Finale gebracht. Ob das gegen Portugal auch klappt? Für mich Ausgang offen.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 7. Juli 2016 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Seid nicht so mürrisch. Der Jogi hat Gomez nicht mitgenommen weil der Matchplan keinen Stürmer vorsieht, klasse Pässe in die Spitze habe ich auch gesehen, und insgesamt hat es mal wieder Spaß gemacht. So. Wer Konterfußball besser findet, muss sich halt eine andere Mannschaft aussuchen.


Frank N Furter
Nice Weather hat geschrieben:Seid nicht so mürrisch.


Iwo. Es ist gut, dass das bei einer unwichtigen EM passiert ist. Die Ballbeherrschung dieser N11 ist schon fast abartig gut. Jetzt weiß man, wo das Defizit ist und kann bis zur WM dran arbeiten. Bei der WM zählts dann wieder richtig.

CoachingZone
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Et maintenant:

ALLEZ LES BLEUS!

[...] weil ich halt frankreichaffin bin [...]


Moi aussi.

Mein Nick heißt zwar nicht wie die schöne Stadt an der Cote d'Azur, aber ich bin dort zur Welt gekommen.

Grund genug, nun den Franzosen die Daumen zu drücken.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Es ist gut, dass das bei einer unwichtigen EM passiert ist. Die Ballbeherrschung dieser N11 ist schon fast abartig gut. Jetzt weiß man, wo das Defizit ist und kann bis zur WM dran arbeiten. Bei der WM zählts dann wieder richtig.


Yep. Dafür, dass die Mannschaft nach der WM an entscheidenden Stellen (Lahm und Klose) im Umbruch und in den zwei Jahren danach auf der Suche nach der WM-Form war, hat es Löw in der doch recht kurzen Zeit der EM-Vorbereitung geschafft, das Team mit einer sehr guten Defensive aufzustellen und ihm eine Dominanz im Spiel mitzugeben, die eigentlich jeden Gegner eingeschüchtert hat. Darauf lässt sich wieder aufbauen. Jetzt fehlen halt nur noch die entscheidenden offensiven Lösungen. Wenn die hinzukommen, dann (aber nur dann!) sind wir haushoher WM-Favorit.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weißbier-Waldi verbreitete gerade wilde Verschwörungs-Theorien bezüglich Herrn Rizzoli. Das sei ein Geschenk gewesen und nie ein Elfer. Und Rizzoli habe was gutmachen müssen, wegen dem Finale 2014 (kein Elfer un kein Rot gegen Neuer), zudem habe Collina ihn eingeteilt, weil wir die Italiener rausgeworfen hätten. So einem selbstverliebten und unwitzigen Dampfplauderer wurde jahrelang GEZ-Gebühren in die bajuwarische Weißbier-Fresse gestopft. Ich glaube, es war eine Verschwörung der Freimaurer. Oder der Illuminaten. Oder dem Vatikan. Oder der Tempelritter.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Verletzungspech, manglender Esprit, wieder ein sackdummer Elfer, beknackte Wechsel, fertig ist die verdiente Niederlage. Man hat heute einfach keine Mittel gefunden, das war generell zu unbeweglich und zu schematisch und Frankreich war zielstrebiger und gieriger. Wo unsere noch 12 mal kontrolliert vorm gegnerischen 16er querpassen haben die Franzosen schon lange geflankt, geschossen oder den Ball in die Schnittstelle gespielt. Mit Schürrle hätte ich vielleicht noch Hoffnung gehabt aber mit kleines, dickes, nutzloses Götze und Sané gegen eine massive Deckung (facepalm) wird das halt vorhersehbarerweise nix.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Götze war wirklich nichts außer eine -nstatue. In etwa so dynamisch. Allerdings deutlich unsichtbarer. Sané hat man nach der Einwechslung ständig irgendwo rumwuseln sehen, nicht immer effektiv, aber wenigstens mit Engagement, auch defensiv. Götze? War halt dicklich.

Aber das war nun auch nicht entscheidend, das ist nur mein Nörgel-Ventil. Na, egal. Im HF auszuscheiden ist okay. Ärgerlich wegen den unnötigen Fehlern, aber dadurch halt auch verdient.

Auch weil ein Spiel ohne Sturm nunmal kein Final-würdiger Fußball ist. Aber da konnte Löw nix machen. Das Team ist weitgehend super besetzt, da kannste nicht irgendeinen Durchschnittsstürmer dazupacken. Und selbst wenn - wen denn? Hätte er etwa Timo Werner mitnehmen sollen? Haha.

Das wird ganz schön knifflig für 2018. Immerhin ist jetzt aber wieder Zug drin. Nicht so bummelig wie nach einem Titelgewinn.

Löw im ZDF-Interview übrigens sehr sympathisch. Dass er ein bissle lamentiert, ist doch menschlich. War aber sehr glaubwürdig, dass er jetzt eine Weile braucht, das Aus zu verdauen.
Zuletzt geändert von Tamasi am 8. Juli 2016 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Also Sané ist mir nun nicht als Spieler bekannt, den man nur gegen löchrige Deckungen bringen sollte. Aber Schürrle hätte mir auch eingeleuchtet.

Wer von allen mit Abstand den größten Spaß an dieser EM hat, ist Jogi. Der weiß dass er seine Arbeit erledigt hat – der Rest sind Details, die man kaum beeinflussen kann. Der ist die Ruhe selbst, krault sich vor einem Millionenpublikum die Eier und grinst sich anschließend durch eine Pressekonferenz nach der anderen.

Dazu passt dann auch, den Sané reinzuschmeißen. Warum denn nicht.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gönn's les francais! Das Land hat so ne Art Erweckungserlebnis dringend nötig, kann man für die Zukunft Europas wirklich nur gut heißen.

Deutschland hätte noch ewig länger gefällig rum kicken können, ohne ein Tor zu schießen. Das war eines dieser Spiele. Mir geht dieses klein-klein Quergeschiebe ohne wirklichen Zug zum Tor mittlerweile dermaßen auf den Sack, dass ich manchmal die gute alte Brechstange herbei sehne...

Insofern geht das 2:0 in der Entstehung auch auf Löw's Kappe: dieser Pass von Höwedes auf Kimmich quer durch den Sechzehner darf NIEMALS NIE gespielt werden, sowas lernt man schon in der E-Jugend. Das weiß auch Höwedes, nur sitzt dem in diesem Moment Jogi und sein Ballbesitzfetisch im Nacken.

C'est du merde...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, Löw hat gesagt, dass die Abwehrspieler den Ball in jener Szene hätten wegschießen sollen.

Aber gut, der Höwedes wusste in dem Moment nicht, dass sein Chef weiterdenkt und flexibel ist. :-) Sprich: Ich glaube auch, dass er es zu gut lösen wollte...

Aber zum Rumgeschiebe vornerum: Was willst du machen ohne Stürmer? Ob Sané vielleicht das könnte, was Griezmann kann? Hemdle sind sie ja beide. Nur - Griezmann hat halt einen bulligen Stürmer neben sich. Wen soll Löw denn einsetzen? Nächster Versuch: Sandro Wagner? :-)