7831 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Schlurger hat geschrieben:in der Föderation bleiben sie ja.

Dachte genau das wollen sie eben nicht mehr? Oder ist schon EIN Todesstern aufgekreuzt, wie damals (bzw. zukünftig) vor Alderaan?

Nen Palpatine gibt's in UK jedenfalls nicht, das sind alles eher so Jar Jars...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Da grad soviel Werbung dafür läuft.
Lucifer ....im Ruhestand in L.A. ....als Clubowner und mit fettem Brexitslang. Bisschen viel Hochglanz aber recht lustig im Pilot...gute intelligente Dialoge bisher.

Aaaah..Neil Gaiman hat den erfunden für Sandman :lol: ...fuck mit das einzige was ich nicht von ihm gelesen habe. Ok das erklärt einiges. Nice!

Ok kleiner Nachtrag nach der halben Staffel. Tom Ellis spielt den Lucifer Morningstar sehr....JohnnyDeppCaptainJackSparrow-artig...britisch-tuntig-tralala...mit gelegentlich roten Augen und kurzem Aufflackern seines "wahren" Gesichts. Das ist recht lustig, nervt aber nach 6 Folgen etwas. Da muss schon ein wenig mehr Diversifikation kommen. Es bleibt aber sehr unterhaltsam.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Und finales Urteil: serie hängt an Tom Ellis und er macht es overall sehr sehr gut...es wird auch ...untuntig wie erhofft...auch die Mitspieler dürfen komisch glänzen....kurz: es lohnt! Bei prime eh enthalten..13 mal 40min sehr gut investierte Zeit.

September gehts weiter!

Und nun kommt Grimm 5...vllt schön angerührt mit Preacher als Abwechslung....müsste ja langsam durch sein.

Auswurf
Grasdaggl
ich finde es derzeit ganz amüsant jedem auf's auge zu drücken,
dass ich parallel preacher und lucifer schaue.
Als stünde ein plan hinter dem zufall.

Müsste ich mich für eine serie entscheiden,
würde ich klar preacher bevorzugen. Abgedrehter, tiefergehend
- handlung, atmosphäre und die protagonisten ziehen mich mehr in ihren bann.

Bei Lucifer teile ich trampels meinung,
frage aber warum es hätte tuntig werden können.
Ist tom ellis schwul?
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nee....ich meine damit die Art wie er den LM gibt....sich bewegt, redet. Das ist superamüsant, war es bei Jack Sparrow ja auch....aber er hat die Biege ja gekriegt und sein Repertoire erweitert.

Ob der Mann schwul ist...keine Ahnung, ist mir ehrlich auch wumpe.

Auswurf
Grasdaggl
ja, mir natürlich auch.
Ich hatte Deinen ersten beitrag zum lichtbringer übersehen
und aus dem zweiten hat sich das mit der tuntigkeit natürlich nicht erschliessen lassen
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Man merkt den Gaiman...und das ist bei mir ein Qualitätszeichen, bin ich Fan. Du erinnerst Dich an das Familienessen im Hause Decker, das er sprengt und wie er mit Trixie umgeht...ich hab mich schlappgelacht, das ist so dermassen gaiman-ish (man lese das legendäre Omen-Buch).

Die Übersetzung ist übrigens...merkwürdig. Douche heisst bei denen einfach Arsch...sehr schwach.

Auswurf
Grasdaggl
als er die barbie wegwirft um sich ihrer zu entledigen.. lollo
Ja, seeehr amüsant zuweilen! Die kriminalfälle an sich törnen mich jetzt nicht so

teile mit Dir leider bisher nicht das wissen über herrn Gaiman
- könnte ich als tip betrachten
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Dringend!
Neil Gaiman.....als Einstieg besagtes Omen-Buch, welches er mit Terry Pratchett zusamnen verfasst hat. Vorzugsweise englisch...das Thema ist so ähnlich wie bei Lucifer: Bestimmte per Definition böse Leute haben keinen Bick mehr drauf.

Eins der seltenen Bücher, bei denen ich beim Lesen mehrfach lauthals ablachen musste.

Btw: who the fuck us MOM?????

Auswurf
Grasdaggl
MOM?????

das frag ich mich auch - klingt ja erstmal bischen albern,
was natürlich nichts zu bedeuten hat.
Bisher war mir nur des teufels großmutter "bekannt"
das ist doch keine Musik