7831 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Leider ja...durch das ewige Zurückschalten auf Prime nach Herkunftsland des Zuschauers, bei mir also Deutsch, rutsche ich bei jeder Folge in die Synchronfassung...das ist erschreckend grausig!

Die Handlung ist übrigens durchlaufend.

Egal auf welcher Seite man in der Synchrondebatte steht, Lucifer braucht man synchronisiert wirklich nicht gucken. Die Handlung der einzelnen Folgen ist nur ein Gimmick (gilt natürlich für viele andere Shows auch) – es sind die Dialoge und die Darbietung des Hauptdarstellers, die so viel Spaß machen.

cordoba
Granadaseggl
Sollte sich jemand mit dem aktuell gesellschaftlich gefuehrten Diskurs bzgl. des Einflusses von Religion auf das oeffentliche Leben kinematographisch auseinandersetzen wollen, den wuerde ich nach in "Timbuktu" schicken.
Ich bin Brustringer ©

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Bei den Temperaturen würd ich mir das sogar anschauen...solange das Kino top aircon hat!

Mit dieser Denke habe ich übrigens mal einen bildschönen Film erwischt, der mir richtig gut gefallen hat, den ich mir aber ohne 35 Grad vermutlich eher nicht angeschaut hätte: Salmon fishing in the Yemen.

und kommendes we ist Star fucking Trek dran :D :D :D :D

cordoba
Granadaseggl
Wuerde ich unter "Stimmungskino" einordnen.
Aber ich befuerchte, wenn, dann laueft der dieser Tage nur mit offener Kuehlschranktuer bei Dir zu Hause.

2014: Cannes, Preis der Ökumenischen Jury, François Chalais Prize
2014: Unabhängiges Filmfest Osnabrück, Friedensfilmpreis der Stadt Osnabrück
2015: César: Bester Film
2015: nominiert für die Oscarverleihung 2015 als „Bester fremdsprachiger Film“
2015: New York Film Critics Circle Award: Bester fremdsprachiger Film
Ich bin Brustringer ©

cordoba
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Blunt UND Scott-Thomas :oops: :D

ÖKUMENISCHE JURY???

Sorry da denk ich frühestens bei <29 Grad drüber nach. :shock:

Lass die Temperaturen aber nicht zu sehr sinken, denn um den Inhalt des Filmes richtig zu rezipieren brauchst Du ein "warmes" Herz.

Ganz im Gegenteil hierzu.

Und ja, das ist Tom Hardy.
Ich bin Brustringer ©

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich kenne alles von/mit Tom Hardy...den Film kenne ich auch, liegt sogar noch ganz altertümlich als Silberling rum. Der ist auch schon etwas älter.
Meine Favoriten zur Zeit (ändert sich öfter): Legend, weil er da grandios ist und einen mittelmäßigen Film komplett an die Spitze reisst, und natürlich....ähm...das mit No return, Solostück für Tom Hardy und ein BMW-SUV.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Gestern mal wieder In the Loop (selten dämlicher dt. Titel: Kabinett außer Kontrolle) geschaut:

Göttlicher Film! Eine bitter-böse Satire auf die Geschehnisse um die Irak-Invasion 2003, auch wenn das nie explizit erwähnt wird. The Office meets The West Wing.
Nach den ganzen Brexit-Intrigen erscheint der Film nochmal in einem ganz anderen Licht...

Hasenrupfer
Grasdaggl
Wusste ja nicht ob das jemand kennt, daher hab ich diesen trivia-Teil weggelassen. :D

Kenne allerdings diese beide Serien nur vom "Hörensagen", wobei ich The Thick of It bald anschauen muss, allein wegen Peter Capaldi. Ja ja, Dr Who und so, but he's feckin' Malcolm Tucker...

Edit: Keine Ahnung warum du den Rest deines Posts gelöscht hast, war jetzt nix kontroverses o.ä.

Der Rest stimmte einfach nicht, weil The Thick of It gar nicht an großen Storylines aufgehängt ist – es geht um die Charaktere, und auch die sind allesamt aus der zweiten oder dritten Reihe: in vier Staffeln sieht man keinen Prime Minister oder andere hohe politische Tiere.

Malcolm Tucker ist von Alastair Campbell inspiriert, der lange Zeit der Spin Doctor und Presse-Strippenzieher der Labour Party war.

Capaldi war als Kind Vorsitzender oder Sekretär eines Dr. Who-Fanclubs, der wollte das unbedingt machen. Für mich eher eine Verschwendung seines Talents, habe nach den ersten paar Folgen nicht weitergeguckt.

sturgtr
Granadaseggl
@NW probier nochmal die 9. Staffel, da hat er seinen Doctor wirklich gefunden und es ist auch nicht mehr die Clara Oswald Show.

Schon krass in manchen Folgen der 8. Staffel war Capaldi nur der zweite Name in den Credits :roll:

Aber in Staffel 9 ist es wieder wesentlich Doctor zentrierter und es gibt ein paar wirklich tolle Folgen, auch wenn das mMn immer noch nicht an die ersten beiden Staffeln von Matt Smith heran reicht.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Nö, das hatte eher damit zu tun, dass ich Dr Who mittlerweile grundsätzlich albern finde. Die Serie lebt von der Spannung zwischen ernstem Drama und sehr stoffeligen Elementen, und das gibt mir schon seit geraumer Zeit nix mehr.

Tifferette
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Dringend!
Neil Gaiman.....als Einstieg besagtes Omen-Buch, welches er mit Terry Pratchett zusamnen verfasst hat. Vorzugsweise englisch...das Thema ist so ähnlich wie bei Lucifer: Bestimmte per Definition böse Leute haben keinen Bick mehr drauf.

Eins der seltenen Bücher, bei denen ich beim Lesen mehrfach lauthals ablachen musste.

Da kann ich sekundieren. Eins meiner Lieblingsbücher.

Habe neulich das "Graveyard Book" gelesen. Eher bzw auch für Jüngere geschrieben. Ich konnte es aber kaum aus der Hand legen. War während eines Kurztrips nach Prag, das passte wie die Faust aufs Auge.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

sturgtr
Granadaseggl
Comic-Con kam und ging.

Vll werde ich ja alt, aber mich hat kaum was gefesselt. Snowden sieht relativ interessant aus, genau wie die 4. Staffel von Sherlock, aber dafür hätte ich keinen Trailer gebraucht um gespannt zu sein.

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
Ich war in San Diego, allerdings letztes und nicht dieses Jahr :mrgreen: .

Meinte jetzt eher was so veröffentlicht wurde. Dr. Strange sieht so meh aus. Alles was von DC kam wirkte so unglaublich gezwungen. Joa, war irgendwie alles recht steril und unbeeindruckend.

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
mir fällt grad wieder ein, Skull Island sah cool aus. John Goodman und Sam Jackson das hatte schon was. Dazu Brie Larson und der neue James Bond. Könnte was werden.

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mir passt S.D. nie in den plan...schade..Wir haben Freunde mit Riesenhaus und Pool ind whatnot in Orange County mit Dauereinladung....aber die Zeit die Zeit.

Interessant..immer mehr Stars wenden sich a. dem TV und b. dem Broadway zu.

Was wurde denn zum neuen Bond erzählt?