7015 Beiträge

Cleansman
Granadaseggl
Ja, ich habe im "kicker" am Donnerstag nah dem letzten Spieltag auch erst beium Blättern den VfB in der 1.Liga gesucht, habe es dann aber kapiert.
Die Anstoßzeiten sind nun mal, wie sie sind. Vielleicht sollte der VfB sich ja einfach in die 1. Liga als 19.Verein einklagen. Gewohnheitsrecht. Selbstverständnis als europäischer Top-Verein ("auf Augenhöhe mit Barca"),eeteezettpepee. Hat im Handball der HBW auch gemacht. Wobei, gut, die Sachlage war damals anders, den Hamburgern waren in zwei Verfahren die Erstliga-Lizenz verweigert, aber dann kam das DHB(!!!)-Schiedsgericht, und hob die Entscheidung auf. Wohlgemerkt 4 Wochen nach Saisonende. Der VfB ist selbtsverschuldet abgestiegen.

de mappes
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:die ersten 7.Spieltage 6x das Wochenende frei ... ist doch super!
Les ich dann die Bundesliga Berichte und diskutier mit de mappes über die Spiele von Liga 1 :P :prost:

nachteil an den freitagsspielen ist halt, dass danach oft das ganze wochenende versaut ist.
aber diskutieren können wir über liga 1 gerne...schaue konferenz :D
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:...Der VfB ist selbtsverschuldet abgestiegen.

nein wir sind abgestiegen worden

Von inkompetenten Mänägschern, ner eierlosen Bande in kurzen Hosen und einem Blumentopf
von daher

Tamasi
Allmachtsbachel
Über Hannover:

Durch die Verpflichtungen von Martin Harnik und Niclas Füllkrug ist noch mal Bewegung in die Mannschaft gekommen. Stendel
 hat mehrere Systeme ge-probt, mit den beiden Toptransfers scheint aber das 4-3-3 die beste Variante. Über kurz oder lang dürften die beiden Neuen gesetzt sein, wahrscheinlich dann in einem Dreiersturm mit Artur Sobiech. Das Trio ist das Beste, was die zweite Liga zu bieten hat.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... eier-Sturm

In einem 4-3-3 fallen Harniks Defenivfaulheiten leider nicht so ins Gewicht, da das zum Teil der halbrechte MFler bzw. der rechte 6er übernehmen. Schade.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Zu den Favoriten gehört dann auch 1860, die sich in der letzten Woche mit Perdedaj, Ribamar, Olic und Aigner nochmal gut verstärkt haben.

Vor allem in der Offensive sind sie sehr breit aufgestellt. In ihrem Kader führen sie 3 LA, 5 RA und 4 MS(!!), darunter mit Mölders und Olic zwei sehr erfahrene Spieler, die für die zweite Liga schon Top-Niveau darstellen.

Goofy
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:In ihrem Kader führen sie 3 LA, 5 RA und 4 MS(!!),

Was ist denn das für eine Kaderplanung?
Laut tm.de 32 Spieler im Kader - werden die ein paar Leute nicht los?

Olic wurde in der Vorrunde 2015 beim HSV ein paar mal eingewechselt, 33 Minuten war das längste, 2016 nur im letzten Heimspiel. 14/15 noch öfters im Einsatz, 2 Tore. Jetzt wird er bald 37. Mag ja ok sein, den zu holen, aber ob der noch jemand in die Zweitligaspitze schießt?

Mölders? Hat ja länger nichts mehr gerissen, obs der jetzt wieder rausreisst?

Aigner ist ja bekannt, sicherlich gut für `60.

Respekt, dass du Ribamar, ein 19-jähriger, frisch aus Brasilien eingeflogen, einschätzen kannst. Ich kenne nicht mal Përdedaj und hab auch keine Ahnung, was der beim FSV Frankfurt im defensiven Mittelfeld gerissen hat. War jetzt zum ersten Mal Stammspieler in der 2. Liga - wie kommst drauf, dass solche Transfers 1860 zum Favoritenkreis gehören lassen.

Puh, und wieder ein paar Minuten mit der 2. Liga beschäftigt. Wichtig :banane:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Travis Bickle
Lombaseggl
1860 hat m.E. einen ziemlich guten Trainer. Und Eichin bringt auch nochmal gut Zug rein. Wir werden sehen.

Als guter Trainer wäre er damals aber mit Lautern aufgestiegen... Wir haben da einen besseren und darüber hinaus auch den besseren Kader!, trotz Aigner!

Goofy
Grasdaggl
@Nice
oder auch die, die unzufriedenen Bankdrückern die Plätze wegnehmen - falls sie letztere nicht los werden und falls der Scheich grad schlechte Laune hat.

@Tamasi
Nicht? Hatte mal mitbekommen, dass der dort anfangen soll.
Die Kadergröße ist ein eindeutiges Indiz, fällt mir grade erst auf.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Tamasi
Allmachtsbachel
Goofy, Runjaic ist Trainer bei 1860. Der war davor bei Lautern. Magath scheucht seit neuestem hoch motivierte Chinesen über den Platz. Nicht mitgekriegt?

Goofy
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Nicht mitgekriegt?
Teilweise.
Dass das mit Magath bei 1860 ein Alleingang war und irgendwie Ärger gab und nichts wurde, hab ich mitgekriegt. Dabei hätte er als Nachfolger von Werner Lorant doch so gut gepasst. :bleich:
Runjaic? Nö, keine Ahnung.

Magath tatsächlich in China? Na, falls tatsächlich einer von denen vorher nicht gedopt hat, wird er in seiner Verzweiflung nach drei Tagen versuchen, seine Probleme mit Doping oder anderen Drogen zu lösen.

Auswurf
Grasdaggl
um 13 uhr bochum : union

bin ich auchmal gespannt und drücke eher den bochumern die daumen,
da es sich bei union scheinbar um einen aufstiegskonkurrenten handeln soll.

Auch von interesse was der fröhliche jens dort fabriziert
Bild

bochum ohne terror odde - kann das funzen?
Muss vermutlich crazy verbeek den star geben

Bild
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Da zähle ich eher Bochum als Aufstiegskandidat... Union ist halt auch so ein Traditionsverein, traditionell wird dort nix aus den großen Träumen.

woiza
Schoofseggl
Jetz fühl ich mich doch tatsächlich verpflichtet die 2. Liga zu guggen. Und stelle fest, daß die herren schlozzie, stöger und gar keller in bochum arbeiten.

Nee, falsch, keller in köpenick.

woiza
Schoofseggl
Ich zucke immernoch regelrecht zusammen, wenn ich einen bericht über uns lese, und dann heißt es “der zweitligaclub.....“ und die meinen uns! Wir sind das.