7831 Beiträge

muffinho
@Trumpel

Ich will mal schauen, wie Dein Geschmack außerhalb den Vocals ist. Stell doch mal ein kurzes Youtube Video mit einer herausragenden schauspielerischen Leistung ein.

Vielleicht haben wir ja Glück und Dein Geschmack ist nur in Bezug auf Vocals etwas fehlgeleitet :arr:

Sunny
Granadaseggl
Tom Hanks in Philadelphia, als der Anwalt ihn auf den Gerichtstermin am nächsten Tag vorbereiten will
und er dann über die Oper philosophiert ... ich bekomme noch immer Gänsehaut wenn ich das sehe.
Für mich eine herausragende schauspielerische Leistung.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Müffelchen...Du willst über Geschmack diskutieren? Sinnlos.....ich habe den besten Geschmack der Welt in Sachen Musik, Film, TV, Urlaub, FRAUEN, einfach alles.....Genau wie DU vermutlich auch und jeder andere hier.

Weil's der eigene ist und damit der einzig relevante, wenn es darum geht, Musik etc. gutzufinden. Ok, Ausnahme sturgtr, der findet nur mehrheitsfähige Sachen gut, muss also eine Bestätigung von Rotten Tomatoes bekommen...aber sonst wohl jeder.

Wer aber behauptet, dass Äxl Rose FAKTISCH ein schlechter Sänger ist, weil er keine Töne trifft, der ist entweder tontaub oder doof oder beides...DAS kann man hören und im Bedarfsfall auch beweisen mit Analysegeräten aus dem Tonstudio, Autopitch, selbst kleine Lösungen wie Ableton haben solche Programme, und manchmal benutze ich die sogar, wenn's auf ein Hertz genau passen muss. Das muss einem nicht gefallen, aber es verleugnen hilft nicht auch nicht wirklich weiter.

Du willst wissen was ich gern sehe? Steht hier im Fred genug drin...jede Menge.

Und nein, Tom Hanks ganz sicher nicht, überzogenes ungebremstes Pathos ist definitiv nicht meins.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kein Bock.... :arr: :lol:

Mich interessieren große schauspielerische Auftritte meist nie. Entweder wird eine gute Story erzählt und die Szene passt dazu und die Darsteller sind glaubhaft oder nicht. Sunny mag das ganz große Gefühlskino, Drama, überbordende Emotionen, mit passender Musik untermalt (das ist der Krach im Hintergrund, den Du als Tontauber nicht richtig wahrnehmen kannst), heulendes Publikum...danke, ich nicht. Dafür reicht mir ein Stadionbesuch beim VfB.

Film ist ein Gesamtkunstwerk, wenn da ein Darsteller meint, sich den Oscar abholen zu wollen, stört es meistens ganz eminent....weshalb ein di Caprio nie einen hätte kriegen dürfen, von einem Hanks ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 9. August 2016 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Was sagt der blöde sunny da über Frauen? redet der schon wieder von Dingen, von denen er nix versteht. Kannsch echt nur ignorieren :arr: :lol:

Was ist daran genial?? Nicholson spielt wie immer NUR SICH SELBST...die meisten "großen" Schauspieler tun das, auch ein de Niro und sogar Pacino. Findet man sie gut...hat man eine große darstellerische Leistung, wenn nicht, dann nicht (in meinem Fall Hanks...der kann spielen wen er will, der nervt IMMER). Paradebeispiel Waltz...der kann wirklich NUR einen Typen spielen, den Waltz eben, egal wie ihn der Regisseur nennt.

Shining ist ein ganz guter Film, weil das Zusammenspiel funktioniert...darstellerunabhängig. Hat Kubrick gut gemacht.

Es gibt in GoT viele Szenen, die klasse sind, richtig klasse, das liegt fast NIE an den Darstellern, die sind ziemlich austauschbar.
Achtung Spoiler: Rheon hat mir sehr sehr gut gefallen, nicht so überzogen....schad drum.

muffinho
Es ist genial, weil auch ein Schauspieler, der in einem Film sein Alter Ego spielt, dies erst mal so rüberbringen musst. Unabhängig davon ist Nicholson mehr als das egozentrische Arschloch und der personifizierte Bösewicht, siehe etwa About Schmidt. Und in der Szene spielt Shelley Duvall einfach überragend.

Und viele "Großen" spielen eben nicht sich, sondern sind eben derart variabel, dass sie zu Große werden, etwa Samuel L. Jackson oder Denzel Washington. Natürlich gibt es Schauspieler, die aufgrund ihres Wesens bevorzugt für eine bestimmt Rolle gewählt werden, etwa einer meiner Favoriten, Gary Oldman, der aber etwa in Tinker Tailor Soldier Spy das genaue Gegenteil davon spielt, und das einfach souverän.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Bei Samuel Jackson stimme ich nicht zu...der spielt sich selbst...immer. Natürlich sieht das immer gut aus und elegant und macht Riesenspass...aber eben auch "larger than life"...ist das große Schauspielerei? Keine Ahnung, ich mach mir da keine Gedanken drüber, ich seh ihn gern und das reicht.

muffinho
Jackson ist ein hervorragender Schauspieler, alleine seine Stimme ist der Wahnsinn. Da muss man eigentlich jeden bedauern, der Filme noch syncronisiert anschaut, aber das wäre ein anderes Thema.

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Ähm, also eine gute Stimme ist eine gute Stimme, macht aber noch keinen guten Schauspieler.

Korrekt, aber da er imho auch noch ein super Schauspieler ist, passt das.

muffinho
Jim Parsons spielt Sheldon einfach herrlich. Leider ist die ganze Serie auf Deutsch einfach nur Scheiße, wie eben so viel, was totsyncronisiert wird.

woiza
Schoofseggl
oh, mir gefällt sie auch auf deutsch. Immerhin verstehe ich dann die Sprache. Hab mir mit viel Mühe dieses Hochdeutsch angeeignet.

Also, passiv, aktiv reden kann ich das natürlich nicht.

sturgtr
Granadaseggl
Nicht dass ich jetzt irgendwem auf die Füße trete, aber ist TBBT nicht in allen Sprache ... ähm ... scheiße?!

Hat btw. schon jemand Stranger Things gesehen? Wird ja zur Zeit ziemlich frenetisch gefeiert.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

thoreau
Granadaseggl
Ich glaube jeder kennt deine Meinung zu Big Bang Theory mittlerweile. Was sie nicht allgemeingültiger macht oder irgendwie objektiv. Mir gefällts, ich schau es gerne mal an und nach einer schwachen Staffel läuft es auch wieder einigermaßen.