7831 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ALLE Sitcoms sind ...ähm...scheisse, v.a. mit eingespielten Lachern. So gesehen hast Du recht...trotz oder wegen toro :arr: :mrgreen:

So ganz nebenbei. Auf Prime wird grade ein Vampir-Dexter ausgetestet, nennt sich So Dark, eine web-Series, hat bislang 7 Folgen mit insgesamt 100 (!!) Minuten, der Pilot hatte 9 Minuten, danach kam eine 20 Minuten-Folge, das sind Indies, die scheinen drauf zu spekulieren, dass einer sie finanziert, so dass das mit Stil gemacht werden kann...finde ich aber ehrlich gesagt schon jetzt auf Shoestring Budget, sehr gelungen. Wer's findet, reinschauen!

Tifferette
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Nicht dass ich jetzt irgendwem auf die Füße trete, aber ist TBBT nicht in allen Sprache ... ähm ... scheiße?!

Ein ganz ähnlicher Gedanke ging auch mir durch den Kopf. :) Das Setting muss man halt mögen (ist so ähnlich wie bei Two and a Half Men). Meins ist es definitiv nicht. ISt aber ein altes und ziemlich ausgelutschtes Thema.

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig in Modern Family verliebt. Ist wiederum vom Familiensetting her auch nicht mein Ding. Ich habe mich aber lange nicht mehr dermaßen laut und lange gelacht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

sturgtr
Granadaseggl
Ich habe jetzt sehr, sehr spät Freaks and Geeks entdeckt, heißt auf deutsch "Voll im Leben, voll daneben".

Sehr sympathische Serie, vor Allem, dass man das als 40 Minüter im 80er Jahre Setting aufgezogen hat, macht sie ziemlich einmalig. Leider gibt's nur eine Staffel

Die Serie war wohl das Sprungbrett für Seth Rogen, James Franco und Jason Segel.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

vivafernanda
Granadaseggl
TBBT spielt vor Live-Publikum, ich finde, es passt zu dem kammerspielartigen Set, dass da bei den meisten Szenen noch echte Leute hocken.

Der Humor muss einem liegen, ich persönlich liebe ihn. Jede der einzelnen Figuren und auch die verschiedenen Gruppen und Paare.

Dass die deutsche Synchronisation sehr mau ist, die Synchronstimmen schlecht gewählt sind, steht, glaube ich, außer Zweifel.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

muffinho
sturgtr hat geschrieben:Nicht dass ich jetzt irgendwem auf die Füße trete, aber ist TBBT nicht in allen Sprache ... ähm ... scheiße?!

Hat btw. schon jemand Stranger Things gesehen? Wird ja zur Zeit ziemlich frenetisch gefeiert.

Das ist Kunst, und Kunst liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde TBBT klasse, ich liebe diesen Nerd-Humor und die Schauspieler bringen das herrlich rüber, leider - wie schon erwähnt - auf Deutsch total verhunzt. Dagegen halte ich Sachen wie Kommissare ermitteln, Köln 0815 oder Richterin Barbara Salesch für den größten Scheiß der TV Geschichte, kurz dahinter der ganze Soap Mist von Lindenstraße über GZSZ bis hin zu, ach wie heißt der Mist auf ARD den meine Kollegin nie verpassen würde, irgendwas mit Liebe. So unterschiedlich sind halt Geschmäcker, es gibt ja auch Sympathisanten des FC Bauern :D

Es ist alle subjektiv, die einen mögen das, die anderen das.

Auswurf
Grasdaggl
lissy
jawoll ja- steh zu Deiner serie ;)

Hab mir da jetzt auch einige folgen angschaut und finds schon lustig
Ich mag alle kärle bis auf
Dr. Leonard Leakey Hofstadter

seinen dummen gesichtsausdruck kann ich nicht leiden
Bild
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
@ schbidzle:
Ja, es isch ein bißle albern, wie sehr ich sie verteidige, ich weiß. Aber ich mag sie echt.

Hat Kultstatus im Hause vivafernanda.

Und dass der Leonard Leakey so guggt, hat einen guten Grund.

Meet Dr. Hofstaedter, the mother.

Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

higgi
Grasdaggl
ich kann keine Serie anschauen, bei der ich dauernd das Bedürfnis verspüre, allen Protagonisten in die Fresse hauen zu müssen
Das ist bei tbbt so

Ich muss auch konstatieren das nach Al Bundy NICHTS mehr kam, das die Bezeichnung Sitcom verdient hätte
von daher

sturgtr
Granadaseggl
Gilt Malcolm Mittendrin als Sitcom? Denn das ist bspw. - in meinen Augen - eine der besten und intelligentesten Serien überhaupt. Provokative Aussage: Bryan Cranston in seiner besten Rolle!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Cranston ist gut...basta. in bb war er es auch und mehr ist mir wurscht.

Hab auf prime mal wieder TWD 1 durchgeschaut...6 Folgen.....da ist echt historisch. Das Beste was zum Thema untot bis dahin gedreht wurde, tv wie Kino.

woiza
Schoofseggl
Ja, am Anfang war das irgendwie neu, großartig, shocking usw. Seit Jahren gugg ich das nur noch aus Gewohnheit. Und mit einer klitzekleinen Resthoffnung, daß der blöde Rick mit seinem wehleidigen Gesicht ständig vielleicht doch irgendwann gefressen wird.

Allerdings ist FTWD noch schlechter.

Und nächste Woche hab ich Outcast komplett, da schwant mir übles.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich finds immer noch gut...nicht mehr überragend. FTWD gab ich angefangen.....glaub nicht dass das mal zu ende geguckt wird. Das bewegt sich ja um Schneckentempo...mag ich nicht.

Jetzt ist preacher dran..staffel komplett

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Rick ist ok, seinen debilen Sohn hätt ich spätestens nach 3 Folgen geopfert

Completely FUCKING d'accord!! :arr:

es gibt zwei Söhne in der Seriengeschichte, die mir gute Serien fast vermiest hätten:

1. Carl Grimes TWD und
2. Nip&Tuck...diese völlig missratene volldebile schafsäugige...Brut von wem auch immer.

woiza
Schoofseggl
Wie auch immer man zu TBBT steht, schaut euch nicht S.7 E 4 an, darin erklärt amy, daß dr. Jones komplett scheißegal für den Ausgang von Jäger des verlorenen Schatzes ist.

Und sie hat leider recht, danach kann man sich den film nie wieder anschauen.