10:0 gegen Fidschiinseln. Am Ende ein verdienter Sieg. Hätte aber auch andersrum ausgehen können. Und Horst Hrubesch mit 60+ noch voll austrainiert.

Sehe gerade der Gnabry hat auch so eine Frisur wie Tante Margret in den Achtzigern. Wo haben die sich das abgeguckt? Vgl. David Alaba und Kingsley Come On.

Sodele, endlich wieder Bogenschießen. Lisa Unruh gegen ne Kinesin.  Unruh ist großartig - selbst beim Lächeln zeigen die Mundwinkel nach unten. 

"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."
(Batman)

(Batman)
Ärgerlich das Badminton-Mixed. Die deutschen Meister natürlich in der Vorrundengruppe mit den Titelverteidigern aus Kina. Gut gespielt, den ersten Satz fast gewonnen (21:19, 21:15), aber dann im entscheidenen Moment ein oder zwei Fehler zu viel. Das ist dann halt der Unterschied. 
Dennoch: wenn sie sich noch durch die Vorrundengruppe kämpfen, dann kann es noch weit gehen.

Dennoch: wenn sie sich noch durch die Vorrundengruppe kämpfen, dann kann es noch weit gehen.
(Batman)

(Batman)
Whoa, die ersten vier Schüsse von Unruh - 2x die Zehn.  

(Batman)

(Batman)
Lisa "Angie" Merkel ist jedenfalls schon unter den besten Acht. Vielleicht gibt es da am sechsten (?) Wettkampftag die fünfte (?) Medaille. Ganz schön bitter.
Gestern wurde mal aufgedröselt, wie die Förderung über die Deutsche Sporthilfe aufgestellt ist. In der höchsten Förderklasse, in der bundesweit nur 22 Sportler drin sind (Elite und so!), gibt es...... Trommelwirbel.... EUR 1.500,- pro Monat.
 Ich dachte im ersten Moment, ich hätte mich verhört. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Anreize zum Hochleistungssport gleich Null sind.

Gestern wurde mal aufgedröselt, wie die Förderung über die Deutsche Sporthilfe aufgestellt ist. In der höchsten Förderklasse, in der bundesweit nur 22 Sportler drin sind (Elite und so!), gibt es...... Trommelwirbel.... EUR 1.500,- pro Monat.
 Ich dachte im ersten Moment, ich hätte mich verhört. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Anreize zum Hochleistungssport gleich Null sind.
(Batman)

(Batman)
Gold im Rudern Doppelvierer, wow.
Zweiter werden die Aussies. Deren Vorgänger (bis 2008, glaube ich) nannten sich übrigens "Oarsome Foursome".

Zweiter werden die Aussies. Deren Vorgänger (bis 2008, glaube ich) nannten sich übrigens "Oarsome Foursome".
(Batman)

(Batman)
Tifferette hat geschrieben:Lisa "Angie" Merkel ist jedenfalls schon unter den besten Acht. Vielleicht gibt es da am sechsten (?) Wettkampftag die fünfte (?) Medaille. Ganz schön bitter.
Gestern wurde mal aufgedröselt, wie die Förderung über die Deutsche Sporthilfe aufgestellt ist. In der höchsten Förderklasse, in der bundesweit nur 22 Sportler drin sind (Elite und so!), gibt es...... Trommelwirbel.... EUR 1.500,- pro Monat.Ich dachte im ersten Moment, ich hätte mich verhört. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Anreize zum Hochleistungssport gleich Null sind.
Huströchel....ich gab mich grad verlesen, oder? Du meinst also ein System mit gutbezahlten Sportbeamten führt zu Topleistung?
 ERFOLG führt zu guter Bezahlung!! Ausser beim VfB...und DA klappts auch nicht.
Nö. Du musst Rahmenbedingungen schaffen, damit Sportler sich ihrem Kram widmen können. Von irgendwas müssen Fechter oder Gewichtheber halt auch leben. Anders kann das in den Randsportarten, die von Sponsoring weitgehend abgeschnitten sind, nicht funktionieren. Das habe ich mir nicht ausgedacht, so läuft das in allen westlichen Ländern Nur läuft es in Deutschland schlechter, weil die Förderung schlechter im Geldsinne ist, und die Strukturen sind in vielen Bereichen wohl sehr amateurhaft im Wortsinne. Und EUR 1.500,- als HÖCHSTSUMME, die ohnehin nur ein kleiner Kreis erhält, ist ja wohl ein schlechter Witz.
Man kann natürlich darüber streiten, wie man die Fördersysteme anreizmäßig gestaltet, gar keine Frage. Nur war und ist das ein Zuschussgeschäft. Da kommt der Erfolg mit dem Geld, nicht anders herum.

Man kann natürlich darüber streiten, wie man die Fördersysteme anreizmäßig gestaltet, gar keine Frage. Nur war und ist das ein Zuschussgeschäft. Da kommt der Erfolg mit dem Geld, nicht anders herum.
(Batman)

(Batman)
Und ich rede eben nicht von den Sportsoldaten und -polizisten. Sondern von Sportförderung. Anderes Thema.

(Batman)

(Batman)
Tifferette hat geschrieben:Ärgerlich das Badminton-Mixed. Die deutschen Meister natürlich in der Vorrundengruppe mit den Titelverteidigern aus Kina. Gut gespielt, den ersten Satz fast gewonnen (21:19, 21:15), aber dann im entscheidenen Moment ein oder zwei Fehler zu viel. Das ist dann halt der Unterschied.
Vermutlich hat das mixed die realistischsten chancen, ne medaille zu gewinnen.
Zwiebler wird das vermutlich nicht gelingen...dafür muss er zu häufig ein richtig starkes spiel abliefern.
Dameneinzel haben wir seit xu nichts mehr aufzubieten...das herrendoppel hats auch sehr schwer
							Don't criticize what you can't understand

Zur Sportförderung noch: So hängt angeblich der Niedergang des dt. Fechtens auch damit zusammen, dass die Verbände völlig gepennt haben und den Trainern GEhälter zahlen, die international nicht konkurrenzfähig sind. Die guten Trainer gehen jetzt nach Singapur (!!!) oder Italien. Tja.

(Batman)

(Batman)
tiffis meinung zu 100%
die gehen zum bund und müssen da noch lehrgänge machen, oder sie studieren, damit sie wenigstens nach dem sport kohle verdienen - manche sogar beides
Hat gestern britta heidemann erklärt mal.
Da hinken wir allen die da mehr reissen völlig hinterher.
Wenn medaillen nicht das ziel sind, kann man das so machen

die gehen zum bund und müssen da noch lehrgänge machen, oder sie studieren, damit sie wenigstens nach dem sport kohle verdienen - manche sogar beides
Hat gestern britta heidemann erklärt mal.
Da hinken wir allen die da mehr reissen völlig hinterher.
Wenn medaillen nicht das ziel sind, kann man das so machen
							das ist doch keine Musik

Tifferette hat geschrieben:Lisa "Angie" Merkel ist jedenfalls schon unter den besten Acht. Vielleicht gibt es da am sechsten (?) Wettkampftag die fünfte (?) Medaille. Ganz schön bitter.
Gestern wurde mal aufgedröselt, wie die Förderung über die Deutsche Sporthilfe aufgestellt ist. In der höchsten Förderklasse, in der bundesweit nur 22 Sportler drin sind (Elite und so!), gibt es...... Trommelwirbel.... EUR 1.500,- pro Monat.Ich dachte im ersten Moment, ich hätte mich verhört. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Anreize zum Hochleistungssport gleich Null sind.
Das wird alle 4 jahre diskutiert...und man ist empört, verspricht besserung...und redet in 4 jahren wieder genauso

Und die Mädels holen auch GOLD. Glückwunsch.  

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7
Hihi, dachte ich mir auch grad. Heute Nacht ist Querbumsen angesagt.

(Batman)

(Batman)
Nicht dass die da durcheinander kommen 

Kinderzeugen geht nicht auf die Karottenart.

The shit that used to work, won`t work now.