18258 Beiträge

fkAS
Halbdaggl
kuschelweich hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/toni-sunjic/profil/spieler/60790

quasi der bosnische Niedermeier....

Von der Statistik her auf einem Level mit Douglas
[url]http://www.squawka.com/comparison-matrix#russian_premier_league/2014/2015/toni_sunjic/168/133/12687/0/p|russian_premier_league/2014/2015/douglas/168/133/7184/0/p|russian_premier_league/2014/2015/salvatore_bocchetti/168/133/7383/0/p#defence_score/total_duels_%/interceptions/aerial_duels_won_%/successful_take_ons_%/total_score/clearances/blocks#90[/url]
Bocchetti hatte letzte Saison nur 3 Spiele, schwer vergleichbar. Sunjic scheint v.a. kopfballstark
Zuletzt geändert von fkAS am 26. August 2015 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Southern Comfort
Grasdaggl
Damit sich unser "3 Mio. per anno"-Dolmetscher-und-Integrationsbeauftragter so richtig lohnt...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

FLX81
Granadaseggl
Meine Traumlösung ist er sicher auch nicht, er ist allerdings allen unseren Verteidigern in so ziemlich allen Statistiken deutlich überlegen. Bei tm.de sind auch nicht alle dafür, aber die Mehrzahl der Bosnier findet ihn sehr solide, besser als Bicakcic zB, und würde ihm die Bundesliga zutrauen. Die mangelnde Geschwindigkeit gleicht er wohl durch gutes Stellungsspiel aus und hat so auch regelmässig deutlich schnellere Spieler gut im Griff (wohl sogar Bale). Soll jetzt kein Plädoyer für ihn sein, aber ganz so negativ wie Wüti es darstellt, sehen ihn diejenigen, die ihn kennen nun auch nicht.

Es gibt Argumente dafür und dagegen. Wäre keine Katastrophe mMn, aber so richtig begeistert wäre ich auch nicht. Definitiv besser als Hlousek, aber für einen Rüdiger-Nachfolger würde ich mir auch eine größere Lösung wünschen. :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Southern Comfort
Grasdaggl
http://www.squawka.com/comparison-matri ... 9/5296/0/p#total_score/defence_score/pass_completion/tackles_won/aerial_duels_won_%/total_duels_%/interceptions/blocks/clearances/defensive_errors/errors_leading_to_goal#avg

Mal ein Vergleich von vier Kandidaten, die gennant wurden... Wenn man das so anschaut, sollte man die Finger von Koulibaly lassen.

Ihr müsst den Link kopieren und in die Adresszeile einfügen. Wer nur klickt, bekommt nicht die Statistiken.

Allerdings kann man ja auch seinen eigenen Statistik-Cocktail mixen.
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 26. August 2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

fkAS
Halbdaggl
Größere Lösungen wären evtl. Bocchetti oder Douglas oder auch Koulibaly... ob das dann die bessere Lösung ist und ob das unser Markt ist? Keine Ahnung.

@SC: Die russische Liga ist wohl weniger anspruchsvoll als die italienische, von daher seh ich noch kein sportliches KO-Kriterium bei Koulibaly. Wenn dann vielleicht die schlechte Kopfballbilanz. Der KO kommt aber wahrscheinlich eh von finanzieller Seite. Brooks wär richtig interessant, aber kaum machbar. Wir könnten ja mit Ibisevic tauschen...

Southern Comfort
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:GDer KO kommt aber wahrscheinlich eh von finanzieller Seite. Brooks wär richtig interessant, aber kaum machbar. Wir könnten ja mit Ibisevic tauschen...

Sehe ich auch so. Koulibaly: schlechteres Preis-Leistungsverhältnis als bei Brooks.

Bei Ibisevic habe ich immer noch Hoffnung, dass Bremen seinen Sturm doch noch "aufbessern" möchte.

FLX81
Granadaseggl
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... athen.html

Kommt auf der Zielgeraden dieser Transferperiode doch noch Bewegung in den Fall Vedad Ibisevic? Nach kicker-Informationen führt die Spur nach Griechenland. Gleich zwei Athener Klubs sollen sich für eine Verpflichtung des 31-Jährigen interessieren. Zum einen hat Panathinaikos seinen Hut in den Ring geworfen, aber auch AEK soll sich um den beim VfB Stuttgart aussortierten Stürmer bemühen.Allerdings müssen dazu zunächst die Modalitäten mit Stuttgart geklärt werden. Der VfB hofft auf eine Ablöse für den noch bis 2017 unter Vertrag stehenden Angreifer. Realistischer scheint die Variante, den Großverdiener, der drei Millionen Euro bei den Schwaben verdienen soll, mit einer Abfindung zum Gehen zu bewegen. Bleibt die Frage: Wer springt zuerst über seinen Schatten?

Mach ett, Athen (egal welches)! :bounce: :bounce: :bounce:

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich gehe fest davon aus, dass wir noch einen IV holen. Dass Ibisevic noch abspringt, wäre ein Sahnehäubchen. Und alles weitere würde mich schon schwer überraschen...

Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:http://www.squawka.com/comparison-matrix#russian_premier_league/2014/2015/toni_sunjic/168/133/12687/0/p|russian_premier_league/2014/2015/douglas/168/133/7184/0/p|serie_a/2014/2015/kalidou_koulibaly/177/137/8768/0/p|bundesliga/2014/2015/john_anthony_brooks/169/129/5296/0/p#total_score/defence_score/pass_completion/tackles_won/aerial_duels_won_%/total_duels_%/interceptions/blocks/clearances/defensive_errors/errors_leading_to_goal#avg

Mal ein Vergleich von vier Kandidaten, die gennant wurden... Wenn man das so anschaut, sollte man die Finger von Koulibaly lassen.

Ihr müsst den Link kopieren und in die Adresszeile einfügen. Wer nur klickt, bekommt nicht die Statistiken.

Allerdings kann man ja auch seinen eigenen Statistik-Cocktail mixen.

geile seite. kannt ich bislang nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Halbdaggl
Gehen wir mal davon aus, die Quellen vom letzterschwôb sind wirklich so dicht wie er selbst gelegentlich...
dann käme der Sunjic ablösefrei.
Sollte die Mannschaft dann weiter verstärkt werden?
Auf welcher Position?
Ein weiterer IV?
Oder Pulver trocken halten für die Winterpause und perspektivische Verstärkungen für die kommende Saison?

FLX81
Granadaseggl
Die einzige Position, wo ich mir eventuell noch zusätzliche Verstärkung vorstellen könnte, wäre ein echter Ersatz für Dié. Gruezo bringts ja leider seit geraumer Zeit nicht mehr. Als Ersatz für Harnik würde ich voll auf Ferati bauen und sonst fällt mir aktuell keine Position ein, die nicht mindestens doppelt besetzt ist (auch wenn RV suboptimal ist, aber Schwaab wird man nicht los).

Andererseits bin ich von Sunjic nicht 100% überzeugt, also wenn es doch noch ein anderer, teurerer wird, hab ich auch kein Problem damit, so lange der besser ist.

darkred
Halbdaggl
Ich bin von Sunjic auch nicht wirklich überzeugt. Er muss schon ein sehr überdurchschnittliches Stellungs- und Kopfballspiel mitbringen, um nicht schneller als uns lieb sein kann in der Kategorie Niedermeier zu landen.

Aber wenn er denn kommt, soll er svst die Chance bekommen sich zu beweisen.

Hoffte halt auf einen Zugang aus einer anderen Kategorie, aber das wird wohl zu diesem Zeitpunkt kaum mehr möglich sein...

fkAS
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Die einzige Position, wo ich mir eventuell noch zusätzliche Verstärkung vorstellen könnte, wäre ein echter Ersatz für Dié. Gruezo bringts ja leider seit geraumer Zeit nicht mehr. Als Ersatz für Harnik würde ich voll auf Ferati bauen und sonst fällt mir aktuell keine Position ein, die nicht mindestens doppelt besetzt ist (auch wenn RV suboptimal ist, aber Schwaab wird man nicht los).

Andererseits bin ich von Sunjic nicht 100% überzeugt, also wenn es doch noch ein anderer, teurerer wird, hab ich auch kein Problem damit, so lange der besser ist.

Seh ich ähnlich, bis auf Ferati im Sturm. Der wäre eher mE eine Alternative zu Kostic oder Didavi.