18258 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
wie sollte man denn auch spontan begeistert, überzeugt... sein von einem, der ablösefrei von irgendwoher zwischen wallachei und innerer mongolei daherkommt, und dann auch noch mit dem verheißungsvollen itsch aufhört?!
da hat man sein vorurteile. bewußt, teilbewußt oder angeblich unbewußt.
letztere kommen dann gerne in form irgendwelcher m.e sehr wohl kritisch hinterfragbarer statistiken daher.
fragen muß man wohl tatsächlich: sollte der was taugen, ja warum ist der nicht längst sonstwo gelandet?!
pennen die alle? und/oder taugt der doch nix? - oder gibt's den überhaupt? :?
wäre im erfolgsfall quisiquasi insuazwo (sofern der künftig den bisher eher positiven eindruck bestätigen können sollte).
in jedem fall, wie von mir erhofft, vordergründig die eher kleine, deswegen aber nicht zwangsläufig schlechte lösung.
wenn's jetzt tatsächlich noch in sachen ibisevic klappen sollte, kauf ich mir extra nen hut zum ziehen.
(fast) fest versprochen herr dutt!

Tamasi
Allmachtsbachel
Kostic wil lweg? Daran ist eigentlich nur überraschend, dass das erst jetzt ein Thema wird. Gut, mehr als ein Jahr bleibt er eh nicht mehr, das ist absehbar - wenn er halbwegs weiter Phantasien beflügelt wie zum Ende der letzten Saison.

Aber dieses eine (Halb-) Jahr sollten wir ihn schon halten. Und danach bitte nicht an einen Bundesliga-Durchschnittsklub wie Schalke abgeben. Aber stimmt ja, Breitenreiter war extrem angetan von Kostic.

ayala
Granadaseggl
Schlakke müsste alles weiterreichen, was sie evtl. für Draxler bekommen, der HSV hat nicht so viel Kohle.

Aber grundsätzlich wäre das der Anfang vom Ausverkauf, was wäre das für ein Signal an Didavi oder Harnik?

Aber irgendwo logisch, dass nach so einem Sch..start solche Meldungen auftauchen.

darkred
Halbdaggl
Der VfB hat einfach nicht mehr das Standing, Ausnahmespieler über einen längeren Zeitraum zu halten. Vor allem dann nicht, wenn das Leistungsgefälle innerhalb des Kaders so ist, wie momentan.

Was das Ganze noch verschärft, ist diese mittlerweile pervertierte Unwucht in der Finanzstärke der europäischen Ligen.

Die einzige Chance solche Spieler etwas länger zu halten, die man als Verein wie der VfB 2015 hat, ist sich über Erfolge ein positives Image zu verschaffen.

fkAS
Halbdaggl
Seltsamer Bericht vom Kicker. "Stachel der Unzufriedenheit" - Veh ist weg, Stevens, Bobic... wer soll den da noch stechen? Die dümmsten Berichte zu Kostic - so von wegen er sei kein Außenspieler - kamen als Veh noch Trainer war.
Und die Unzufriedenheit mit der neuen Rolle im System, kann doch wenn man die Spiele gegen City oder Köln sieht, auch nicht so groß sein. Das 442 lässt genügend Variation zu.

Selbstverständlich will er weg, anderswo kann er richtig Geld verdienen. Der Artikel ist sicherlich anlässlich dieses Meetings entstanden – da ging es wahrscheinlich um Freigabe oder Gehaltserhöhung. Oder es wurden Hände geschüttelt und gesagt “du bist VfB-Spieler, und über mehr Geld reden wir bei Gelegenheit”. Ich denke soviel kann man zwischen den Zeilen lesen – der Rest ist Füllmaterial.

Tamasi
Allmachtsbachel
fkAS hat geschrieben:"Stachel der Unzufriedenheit" - Veh ist weg, Stevens, Bobic... wer soll den da noch stechen? Die dümmsten Berichte zu Kostic - so von wegen er sei kein Außenspieler - kamen als Veh noch Trainer war.

Ich glaube, das darf man nicht so rational angehen. Wenn da so ein Gefühl ist wie "Ich wurde hier von Anfang an verkannt. Hier war von Anfang an der Wurm drin." o.ä., dann bringen die o.g. Gegenargumente nichts. Obwohl sie an sich korrekt sind.

Der verlockende Mehrverdienst... ist hingegen schon rationaler :) . Und so oder so, das ist natürlich das Entscheidende. Ich wünsche Kostic tatsächlich einen richtig fetten Vertrag bei einem erstklassigen CL-Team.

Weil das bedeutet, dass er bis dahin eine Bombensaison gespielt haben wird. Im Sommer 2016. :D

fkAS
Halbdaggl
Ach komm, Tamasi, du glaubst doch nicht, dass Kostic dem Moisidis was gesteckt hat. Der reimt sich das aus älteren Berichten zusammen. Dass Kostic mit dem System nicht zufrieden ist oder nicht klar kommt, ist doch nur einen Theorie, die sich bislang kaum im Spiel gezeigt hat... nicht mal das Spiel in Kiel taugt da so recht als Beispiel. Da liefen auch andere Dinge nicht.
Unzufriedenheit wegen Geld und sportlicher Perspektive (ergo internationaler Wettbewerb, Tabellensituation) sind was anderes. Aber, dass kommt halt auf, wenn man ein attraktives Angebot sieht. Ich würd sagen, in dieser Transferperiode geht nix mehr und im Herbst unterhalten wir uns über Gehaltsaufbesserung und Verlängerung.

FLX81
Granadaseggl
Wenn das mit dem Treffen gestern stimmt, dann würde ich dem Kostic an Dutts Stelle die Eier lang ziehen. So was fünf Tage vor Ende der Transferperiode geht gar nicht! Ich hätte ja verstanden wenn er direkt nach der letzten Saison gesagt hätte dass er weg will. Aber nicht so kurz vor Ende, wo es nahezu unmöglich ist, gleichwertigen Ersatz zu finden. :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Der Zeitpunkt ist natürlich besch....., so kurz vor Ende der Transferperiode. Auf die Schnelle findet man keinen gleichwertigen Ersatz, und einen Ersatz, der nur Lückenfüller ist, bringt auch nichts. Hoffentlich beliben Wahler, Dutt und Zorniger standhaft. Es sei denn, man würde wirklich 80 Mios Euro bekommen.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.