7831 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nen Haufen Boyle-Leser hat's hier, sauber! Wobei mich das auch nicht wundern sollte...

Tamasi, mal ne dumme Frage zu Kindle: sind da auch die Bilder und Karten aus den gedruckten Versionen enthalten? Finde das bei den (Ami-)Sachbüchern immer sehr hilfreich um sich in das Geschehene hinein zu versetzen.

Bzgl Power of the Dog nur ein Beispiel:
Die Hure mit dem Herz aus Gold und der irische Mafiakiller, der da ganz zufällig zum badass wurde und dann immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird, sind für sich genommen schon zwei dermaßen platte und klischeehafte Gestalten. Dann aber gibt es relativ zu Beginn die Szene, in der sie ihn erblickt und sich wünscht er wäre doch ihr Freier anstatt des fetten Italieners. Tja, was später passiert ist bereits in diesem Moment klar. Solche "Wendungen" gibt es einfach zuhauf...

Was schade ist, denn der Roman hat durchaus seine Stärken, namentlich die historischen Bezüge zu Mexiko und der US-Drogenpolitik sowie der schiere zeitliche Rahmen dieser Geschichte.

Tamasi
Allmachtsbachel
Hasenrupfer hat geschrieben:Frage zu Kindle: sind da auch die Bilder und Karten aus den gedruckten Versionen enthalten? Finde das bei den (Ami-)Sachbüchern immer sehr hilfreich um sich in das Geschehene hinein zu versetzen.

Schau ich heute Abend mal nach. Denke aber schon - wenngleich ich Karten, Grafiken etc. tatsächlich lieber auf echtem Papier vor mir habe. Da finde ich sie übersichtlicher und vor allem: sie sind bunt. :D Ansonsten finde ich (!) das Lesen auf dem Kindle (Paperwhite) aber um Längen besser & komfortabler als das Lesen eines klassischen Buches.

Die Hure mit dem Herz aus Gold und der irische Mafiakiller (...) die Szene, in der sie ihn erblickt und sich wünscht er wäre doch ihr Freier anstatt des fetten Italieners. Tja, was später passiert ist bereits in diesem Moment klar.

Hä?? Ich war total überrascht, dass die zwei am Ende zusammenkommen. Als ich diese Szene gelesen habe, dachte ich noch, sie wird sich am Ende des Buches in mich verlieben. :lol: :lol: :lol:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi, mal ne dumme Frage zu Kindle: sind da auch die Bilder und Karten aus den gedruckten Versionen enthalten? Finde das bei den (Ami-)Sachbüchern immer sehr hilfreich um sich in das Geschehene hinein zu versetzen.

Ja!

Und in letzter Zeit geben die sich sogar Mühe mit der Formatierung.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich hab seit einem halben Jahr nen Paperwhite und find ihn überraschend gut. Selbst das Gefühl auf dem Touchscreen ist papierähnlich...

Ich habe daraufhin mit dieser Seite mal etwas experimentiert, wie cool es ist, seine individuell gestrickte Zeitung auf den Kindle zu pushen. Was ganz nett, aber ich war das ewige löschen etwas leid.
https://kindle4rss.com/

Für die Urlaubslektüre ist das Gerät aber ein Riesengewinn. Nicht nur das Gewicht, sondern auch die Freiheit, dass man sich nicht vorher festlegen muss, was man lesen möchte. Dazu gibt es auch ne Leihfunktion. Meines Erachtens ein hervorragendes Produkt von Amazon. (Was man über ganz viele andere Produkte nicht sagen kann... Habe mittlerweile meinen dritten Fire TV Stick zurückgeschickt, weil er durchgeschmort ist.)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

sturgtr
Granadaseggl
MMn allerdings der schlechteste der Cornetto Trilogie. Immernoch ein super Film, aber nicht ganz auf dem Level von Hot Fuzz und Shaun of the Dead.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

vivafernanda
Granadaseggl
Absoluter Lieblingsfilm, den ich kürzlich, weil Netflix nicht funktionierte aus der Schublade zog und total überrascht war, wie gut er mir immer noch gefällt:

The Jane Austen Book Club.

Mal was anderes. Ich hoffe, solche Filme, in denen Frauen in der Überzahl sind, keiner stirbt und die gut ausgehen und auf Empireliteratur fußen, sind hier auch erlaubt. 8)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Cleansman
Granadaseggl
knaust hat geschrieben:Toni Erdmann halte ich nach wie vor für sehr empfehlenswert.

Ach, Du warst das? Mir ist fast der Hintern eingeschlafen. 30 Minuten weniger hätten dem Film nicht geschadet.
Und das mit dem Onanieren auf den Teekuchen, das hätte es nicht gebraucht... Anderen Männern beim Wichsen zuschauen ist nicht so mein Ding.

vivafernanda hat geschrieben:Mal was anderes. Ich hoffe, solche Filme, in denen Frauen in der Überzahl sind, keiner stirbt und die gut ausgehen und auf Empireliteratur fußen, sind hier auch erlaubt. 8)

Ich habe den sogar geguckt. Allerdings nur weil Emily Blunt mitspielt, und ich muss zugeben, dass ich mich an nix erinnere, außer an Emily.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Weil wirs grad davon hatten und es den zeugwart ohne Ende schockt...Notting Hill...Konnte nicht pennen und damit kann man die Zeit angenehmer verbringen....und für Love actually isses noch zu früh im Jahr.
Aber langsam wirds Morgen und ich höre die ersten Triebwerke anfahren in Rhein Main International. Höre ich nur um diese Zeit...wenn es noch still ist. Oder wenn ich selber dahin muss um den zweiten Flieger um 8 nach LCY zu kriegen.

Jetzt werd ich langsam müde.....

Tifferette
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Weil wirs grad davon hatten und es den zeugwart ohne Ende schockt...Notting Hill...Konnte nicht pennen und damit kann man die Zeit angenehmer verbringen....und für Love actually isses noch zu früh im Jahr.
Aber langsam wirds Morgen und ich höre die ersten Triebwerke anfahren in Rhein Main International. Höre ich nur um diese Zeit...wenn es noch still ist. Oder wenn ich selber dahin muss um den zweiten Flieger um 8 nach LCY zu kriegen.

Jetzt werd ich langsam müde.....

Is überhaupt nicht zu früh. Habe den letzte Woche mit Wonne geschaut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Stimmt aber den gibts auf Prime nicht für umme und DVD nützt mir grad nix, weil mein TV 1. kaputt und 2. noch nicht ersetzt ist.

...jetzt heut abend in Berlin.... :D

Ich kam druff, weil ich "Walking Dead-Special auf YT gesehen habe und Rick Grimes plötzlich herrlichstes Englisch spricht... :arr:

Tifferette
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Die Hure mit dem Herz aus Gold und der irische Mafiakiller, der da ganz zufällig zum badass wurde und dann immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird, sind für sich genommen schon zwei dermaßen platte und klischeehafte Gestalten. Dann aber gibt es relativ zu Beginn die Szene, in der sie ihn erblickt und sich wünscht er wäre doch ihr Freier anstatt des fetten Italieners. Tja, was später passiert ist bereits in diesem Moment klar.

Dir fehlt einfach die romantische Ader.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ach schade, ich dachte, jetzt geb ich dem zeugwart den Rest...nach Notting Hill ist er angeschlagen, und bevor er sich erholt...BAMM!!!!!!!!!!! Love actually volle Breitseite.

Und wenn er dann liegt, noch einen Eimer Four weddings and a funeral (immer noch einer meiner Allzeit Top 20 oder so, v.a. Kristin Scott-Thomas :D :D ) oberdrüber und gut isch :arr: :arr:

...und wenn er dann noch zuckt, muss halt das Kettensägenmassaker ran, im Double Feature mit Tanz der Teufel :mrgreen:

Jason Bourne hätten sie sich einfach sparen sollen – die ganze Geschichte war schlicht und ergreifend schon fertig erzählt.

Habe die Tage auch The Secret Life of Pets gesehen und bin ganz hingerissen, was zu einem großen Teil am Casting liegt: zuallererst Louis C.K., aber auch Kevin Hart, Steve Coogan und nicht zuletzt Albert Brooks als Falke Tiberius.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Die Hure mit dem Herz aus Gold und der irische Mafiakiller, der da ganz zufällig zum badass wurde und dann immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird, sind für sich genommen schon zwei dermaßen platte und klischeehafte Gestalten. Dann aber gibt es relativ zu Beginn die Szene, in der sie ihn erblickt und sich wünscht er wäre doch ihr Freier anstatt des fetten Italieners. Tja, was später passiert ist bereits in diesem Moment klar.

Dir fehlt einfach die romantische Ader.

Haja scho, sonst schau ich bald noch Notting Hill oder schlimmeres...

Tamasi
Allmachtsbachel
Hasenrupfer hat geschrieben: Frage zu Kindle: sind da auch die Bilder und Karten aus den gedruckten Versionen enthalten? Finde das bei den (Ami-)Sachbüchern immer sehr hilfreich um sich in das Geschehene hinein zu versetzen.

So, jetzt aber & konkret: Beim Pablo-Buch gibt es einen Bilder-Teil, da sind die Fotos und die Grafiken drin. Alle in guter Qualität und 1x vergrößerbar. Allerdings eben in einem extra Kapitel - sind die im herkömmlichen Buch auch alle an einer Stelle, in der Buch-Mitt zum Beispiel? Dann würde es ja passen.

Es ist jetzt kein "großer" Aufwand, da hinzuklicken, aber ich bleibe dabei, dass ich Grafiken lieber in einem herkömmlichen Buch anschaue. Ansonsten aber und da wiederhole ich mich gerne: Kindle rules. Spätestens, wenn man mit der einen Hand ein Kind schaukeln und mit der anderen einhändig umblättern muss. :D Das war bei mir der banale Anschaffungsgrund. Seitdem kaufe ich gedruckte Bücher nur noch zum Verschenken.