7831 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
ein wolf in der südsee und es schaut wirklich aus wie in rumänien :-)
Ich hab's mir jetzt auch nicht aktuell angesehen, weil ich's mir erst vor 2 jahren oder so nochmal reingezogen habe. Das war vor meiner serienschauphase, in der erinnerungen der kindheit wachwerden lassen zeit. :bounce:
Die erzählstimme find ich so schön und auch mit dem wissen über harmsdorfs persönlicher leidensgeschichte, schaut sich der film irgendwie authentisch an
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben: Frage zu Kindle: sind da auch die Bilder und Karten aus den gedruckten Versionen enthalten? Finde das bei den (Ami-)Sachbüchern immer sehr hilfreich um sich in das Geschehene hinein zu versetzen.

So, jetzt aber & konkret: Beim Pablo-Buch gibt es einen Bilder-Teil, da sind die Fotos und die Grafiken drin. Alle in guter Qualität und 1x vergrößerbar. Allerdings eben in einem extra Kapitel - sind die im herkömmlichen Buch auch alle an einer Stelle, in der Buch-Mitt zum Beispiel? Dann würde es ja passen.

Yep, sind alle schön übersichtlich an eine (oder zwei?) Stelle(n) gepackt, was auch üblich ist.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Mein Tipp:

Fang mit Love actually an...dann fühlsch Dich bei Notting Hill schon wieder wie ein richtiger Mann. :mrgreen:

Hab beide gesehen - was willsch machen, Frauen mögen des Zeugs... :P

Sind natürlich auch Klassiker, die einfach funktionieren. Nur, allein könnte ich mir das nicht reinziehen, dann lieber sowas wie Gegen die Wand. Da gibt's auch Herzschmerz, aber mit Wumms.

zeugwart
Granadaseggl
vor allem wurde es um ein vielfaches komplexer. mir gefällts, wobei es sicher keine serie ist, die man nun zwingend mögen muss. mich unterhält sie aber, und mehr erwarte ich auch nicht. da bin ich ganz einfach gestrickt.

sturgtr
Granadaseggl
Rogue One ersetzt den Komponisten. Giacchino übernimmt für Desplat.

Beides wunderbare Musiker. Giacchino passt vll noch ein bisschen besser zu Star Wars, seine Scores haben mmn etwas Willamsesques wenn man so will.

Aber gut, dass für Episode VIII wieder der Meister selbst antritt.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich habe nur den Trailer gesehen. Der hat mir gar nicht zugesagt. Ziemlich 08/15.

Und die Schauspieler wirkten auch nicht sehr souverän. Bisschen wie Schülertheater.

Nur der Trailer... habe daraufhin aber beschlossen, den Film nicht anzuschauen.

jagdhuette
Halbdaggl
Das geht son bisschen in die keinohrhasen - wilde Kerle Richtung.... Eher wat für de janze Familje. Würde das gerne anders in Erinnerung behalten.

Habe kürzlich bigger splash gesehen. Abgesehen von der tollen Ausstattung und der schönen Musik auch meilenweit vom Original entfernt. Schade, hatte mich drauf gefreut.

The neon Demon ist auf der to do Liste. Ebenso Cafe Society und the Accountant (trotz Affleck evtl sehenswert).

Tamasi
Allmachtsbachel
Ist bei dem Buch schwierig. Weil das sicher einige Leute sehr persönlich angesprochen hat, mich inklusive.

Logisch, viele Literaturverfilmungen sind heikel. Aber die einen mehr, die anderen weniger.

Wer "Tschick" nicht gelesen hat, gehört gesperrt, bis dieses Ding erledigt ist. :-)

vivafernanda
Granadaseggl
Der Trailer zumindest sieht gut aus, auch wenn man das Buch kennt.

Ist nur eher eines der Bücher, deren Verfilmung ich auslassen würde.

nice. Herrndorf ist bitte nicht auszulassen. "Arbeit und Struktur" sein während seiner ERkrankung (Glioblastom) geschriebener und zum Buch gewordener Blog, ist absolut empfehlenswert.
"Sand" auch, ein etwas brutaler und auch trauriger Wüstenroman.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Monitor
Granadaseggl
Ein Film Made in Germany (u. a. in den Katakomben des Olympiastadions in München)
von Oliver Stone.

Habe mir gerade Snowden
angesehen, über den Whistleblower, der aktuell im Internet lebt, und den Film für sehenswert befunden.
Snowden, der sich 58.000 Dateien auf eine SD-Card gezogen hatte und in einem Rubik-Würfel versteckte und ihn dann geschickt an den Wachen und Scannern vorbeischmuggelte. Was danach geschah, ist
jedem bekannt.

“There are lots of ways to serve your country,” wurde ihm Jahre davor von einem Arzt nach einem
doppelten Beinbruch geraten. Er hat sich seinen Weg ausgewählt.

Der Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt hat seine Filmrolle vortrefflich umgesetzt und sein Honorar Bürgerrechtsorganisationen gespendet. Bin gespannt, wie sich das dann auf Deutsch anhört.

Oliver Stone lässt am Ende des Films Bernie Sander mit einer Einblendung die Verdienste von Snowden würdigen:
"Er hat uns gezeigt, wie sehr unsere bürgerlichen Freiheiten bedroht sind."

Als der Trailer zum Film im April veröffentlich wurde, hat Snowden getweedet "For two minutes and thirty nine seconds, everybody at NSA just stopped working."

NSA-Direktor Chris Inglis äußerte sich zum Film:

But we've listened to Edward Snowden. We've heard what he had to say. We took that moment to examine — to be introspective about, what it is he might be talking about that we need to take heed of and do something about. And then, having considered all that, as we must — we've moved on. And so NSA is looking forward."

OT

Zum BringmirBlutderedlenReben hätte ich jetzt auch noch Threadübergreifen über einige gute rote Tropfen was Aktulles zu berichten, wurde aber nicht verfilmt.
I could write several novels about what I do not know.

sturgtr
Granadaseggl
Mist ich muss Mr. Robot echt mal ne Chance geben. Es gibt einfach zu viele anständige Serien heutzutage :evil: :mrgreen: :prost: . @Kinofilme, bitte nachmachen :bounce:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."