18258 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:sowas gibts tatsächlich… erinnere mich aber nicht mehr, welcher spieler eine solche klausel hatte.

und wie kommt man eigentlich auf die idee, der vfb wäre eine option für kuba?


Nach seinem Kreuzbandriß und den anschließenden muskulären Problemen stehen die Interessenten ja nicht unbedingt Schlange. Und Kuba ist in einem Alter wo man vielleicht nicht unbedingt nochmal in ein anderes Land will. Vielleicht bewegt sich Dortmund ja doch noch mal bez. der Ablöse oder des Gehalts, Einsätze wird er wohl nciht mehr bekommen unter Tuchel.

Kuba wäre auf jeden Fall eine Verstärkung und ist auch einer, der seine Defensivaufgaben nicht vernachlässigt.

Kuba Ginczek Kostic , das wäre vielversprechend.



Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Kommentar eines tm.de-Users:

Seine angegebene 10er Position ist so nicht ganz richtig oder zumindest nicht ganz aktuell. Er kann die 10 spielen, das hat er bei Litex in Bulgarien getan und wurde Torschützenkönig (wennn ich mich jetzt nicht täusche). Bei ZSKA wird er meistens auf der 6 oder 8 eingesetzt, seltener auf der 10, deshalb auch die Scorerpunkte. Für Bulgarien spielt Milanov nicht als 10er, sondern meistens als linker Flügelspieler. Ich kenne den Jungen schon seit er 19 ist und seine Stärken sind defintiv das Chancen kreieren, er hat auch einen ganz guten Schuß drauf, das heiß er kann Spiele für sich entscheiden. Vorrausgesetzt er ist in Form und wird von seinen Mitspielern eingesetzt, ist das nämlich nicht so, kann Milanov auch komplett untertauchen. Er und Nedelev galten als die größten bulgarischen Talente der letzten Jahre, Milanov ist bei weitem nicht so "sensibel" wie Nedelev, der wird keine Eingewöhnungszeit brauchen. Sicherlich eine um spielerrisch auf das Niveau der Bundealiga zu kommen, aber keine um sich menschlich umzugewöhnen. Was ihm auch fehlt ist etwas Zweikampfhärte, das ist nicht seine größte Stärke, dafür ist er im Umschaltspiel richtig stark und kann quasi der Einleiter für gute Konter sein.

Warum ZSKA ihn gehen lässt bzw. wieso ablösefrei weiß ich nicht, hatte vor paar Wochen noch gelesen (in bulgarischen Medien), dass der Trainer so viel von Milanov halten würde und er kurz davor sei einen sicheren Stammplatz zu haben, lange Zeit sah es auch danach aus, von einem Streit war nie die Rede. Die Scorerpunkte sollte man aufgrund seiner Position aber nicht weiter beachten, bei Litex hatte er weit über 20 Scorerpunkte geschaft, als 10er.


Verstehe ich nicht. Glaub ich also auch nicht - dass da was dran ist. Nichtmal zwingend als Kostic-Ersatz, da er ja eher zentral spielt, LA nur als Ausweichposition. Oder soll mit ihm dann auf 4-3-1-2 gewechselt werden? Wäre schon absurd, weil Kuba ja das 4-4-2 mit offensiven Außen zementieren würde, links Kostic, rechts Kuba. Schon irgendwie... vogelwild.
Zuletzt geändert von Tamasi am 31. August 2015 11:08, insgesamt 1-mal geändert.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Solange der VfB Nö sagt, bleibts bei Nö... Da kann sich Schalke mit ihm zehnmal einig sein.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.














Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Draxler-Wechsel ist durch. 35 Mio. + X

Wenn Dutt jezt hart bleibt... Ja, wenn...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Kvittagsälz
Benutzeravatar
Seggl
Tamasi hat geschrieben:
Kvittagsälz hat geschrieben:Didavi soll wohl erst nächstes Jahr und dann ablösefrei nach Wolfsburg gehen.


Steht er nicht genau so bei Leverkusen im Wort? Naja, bei all den Betriebsmannschaften kommt man schonmal durcheinander.


nein eben nicht:

Draxler-Nachfolger

Bericht: Schalke mit Kostic einig – VfB fordert über 30 Millionen


Der FC Schalke 04 hat laut einem Bericht des „Kicker“ bereits einen Nachfolger für den wohl nach Wolfsburg wechselnden Julian Draxler (21) gefunden. Demnach sind sich die Königsblauen mit Linksaußen Filip Kostic (Foto, Vertrag bis 2019) vom VfB Stuttgart handelseinig. Der 22-Jährige möchte die Schwaben verlassen.


Die Einigung zwischen den Klubs ist laut dem Magazin jedoch noch in weiter Ferne. VfB-Sportchef Robin Dutt fordere mehr als 30 Millionen Euro für den serbischen Nationalspieler, dessen Marktwert auf 6 Mio. Euro taxiert wird. Schalke biete 15 Mio. Euro.


Stuttgart könne es sich laut Dutt nicht erlauben, „Qualität zu verlieren“, weshalb sowohl Kostic als auch Daniel Didavi (25), der vom VfL Wolfsburg umworben wird, eigentlich bleiben sollen. Laut den „Wolfsburger Nachrichten“ möchte VfL-Manager Klaus Allofs Didavi deshalb im kommenden Sommer ablösefrei verpflichten

http://www.transfermarkt.de/bericht-sch ... ews/210670

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Kvittagsälz:

Oh, ich glaube sofort, dass das in den Wolfsburger Nachrichten steht und dass Allofs das "möchte". Nur war neulich zu lesen, dass Didavi bereits mit Leverkusen einig ist. Nix genaues weiß man nicht. Oh, halt. EINS weiß man: Dass Didavi nächste Saison nicht mehr für Stuttgart spielt.