3454 Beiträge

darkred
Halbdaggl
Und Kramny messe ich in erster Linie daran, ob es ihm gelingt, Spieler, die aus der U19 kommen, an die erste Mannschaft heranzuführen (siehe als exzellentes Beispiel Baumgartl letzte Saison).

Mietmaul

Darauf wollte ich hinaus. Das ist auch aus meiner Warte das primäre Ziel.
Aber er muss es eben auch hinbekommen, auf der Schwelle zum Erstligakader stehende Spieler zu integrieren. Und diese motivieren, sich voll einzubringen und alles dafür zu geben sich bestmöglich für "Oben" zu präsentieren.

Und hier habe ich Zweifel. Gut, einen Kliment kann man da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich beurteilen, aber es fällt schon auf, das Spieler wie Sama oder Kiesewetter unverhältnismäßig unmotiviert oder fahrig wirken. Auch ein Rausch fiel letzte Saison nicht sonderlich auf, blüht nach dem Wechsel nun wieder auf. Auch Sararer scheint wieder auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Das gibt halt Anlass zum drüber nachdenken, wie das grundsätzlich in der Zweiten läuft ...

Travis Bickle
Lombaseggl
Naja, also Spieler, die schon zig Bundesligaspiele auf dem Buckel haben, haben halt keinen Bock auf einen Drittligakick vor nicht mal 1000 Zuschauern, das muss man schon verstehen. Zumal es hier nicht um Rekonvaleszenz nach einer Verletzung geht sondern um Degradierung. Natürlich sollten sie dennoch motiviert sein, schließlich geht es ja um deren Zukunft, aber ich hab noch keinen erlebt, der dort nachmal so richtig abgeht, nachdem er sonst die großen Stadien mit 30.000 + x Zuschauer gewohnt ist. Und eben auch die 3. Liga erlaubt es nicht, das ganze etwa zu locker zu nehmen...

darkred
Halbdaggl
Wo haben Sama und Kiese zig Bundesligaspiele auf dem Buckel..?

Der Einzige der von den Anwärtern mit Willen und überdurchschnittlichem Einsatz heraussticht, ist momentan Ferati. Und das ist halt dtl zu wenig...

philu
Granadaseggl
Nur auf ein Spiel bezogen würde ich jetzt auch keine Rückschlüsse ziehen allerdings hat wohl auch unsere 2te diese Saison noch "Anlaufschwierigkeiten".

fkAS
Halbdaggl
Letzte Saison wurde die Mannschaft kurz vor knapp noch verstärkt, nachdem die Kaderplanung katastrophal war. Diese Saison war die Vorbereitung aufgrund von Länderspielabstellungen sowie Wechsel zur ersten Mannschaft problematisch... dazu Systemumstellung. Eigentlich auch nicht so ein großes Wunder, dass der Start holpert.

darkred
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Kiesewetter war doch aber in den vorherigen Spielen schon motiviert, oder? Kann ja auch sein, die hatten gestern einengebrauchten Tag.

Habe ihn in Großaspach gesehen... und das war, trotz Sieg, über weite Strecken gar nix. Sah, ebenso wie bei Sama, irgendwie nach Alibikick aus...

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul:
Perspektivisch und für die nächsten Jahrgänge wäre es trotzdem besser, die Klasse immer zu halten, um auch die nachkommenden Talente in der höchstmöglichen Liga an die Bundesliga heranzuführen.

meinen hier die meisten bzw mW sogar alle außer mir. ich bezweilfe das, weil dagegen eben x-Mannschaften stehen, die eben nicht mit der Zwieten in der dritten Liga spielen und dennoch immer wieder Talente in die erste Mannschaft bekommen. Ganz große Talente schaffen es ja sogar von der Jugend direkt zu den Profis und andere könnte man ja auch Zweit- oder Drittligisten ausleihen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
@darkred
Ich finde nicht, dass man Rausch, Sararer & Co. mit Kiesewetter, Sama & Co. vergleichen kann. Nur die erstgenannte Gruppe der degradierten Spieler hat viele Bundesligaspiele vorzuweisen. Kiesewetter, Sama & Co. habe ich zwar schon schwach gesehen, aber nie unmotiviert.

@Manolo
Das sehe ich tatsächlich anders. Es gibt eine Reihe von Talenten, denen die Zeit in der 3. Liga beim eigenen Verein gut getan hat. Bestes Beispiel ist für mich Baumgartl. Gut wäre, wenn die Kickers in die 2. Liga aufsteigen würden. Da könnten sich interessante Kooperationsmöglichkeiten bieten. Jedes Talent hier in Stuttgart nach seinen Möglichkeiten in der 3. Liga bei der zweiten Mannschaft oder in der 2. Liga bei den Kickers heranzuführen und die Krachertalente direkt in die 1. Liga hochzuziehen - das wäre ideal.

Manolo
Grasdaggl
tjo, kann eben niemand sagen, ob ihm ein jahr 4. liga weniger gut getan hätte. ich glaub einfach auch nicht an die wichtigkeit der 4. liga, weil die großklubs sicher alle die finanziellen möglichkeiten hätten, ihr team dort hinzubringen. vertreten sind da derzeit aber nur mainz, werder und wir, und erfolgreicher als bei den viertligisten ist die heranführung von talenten bei diesen klubs im schnitt eben nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung von der Leistungsdichte in der 4. Liga habe. Da bin ich ganz einfach gestrickt: 3. Liga > 4. Liga.

crown
fkAS hat geschrieben:Letzte Saison wurde die Mannschaft kurz vor knapp noch verstärkt, nachdem die Kaderplanung katastrophal war. Diese Saison war die Vorbereitung aufgrund von Länderspielabstellungen sowie Wechsel zur ersten Mannschaft problematisch... dazu Systemumstellung. Eigentlich auch nicht so ein großes Wunder, dass der Start holpert.

Es ist nicht nur der Start. Es ist die mangelnde Qualität.

Es ist nicht schwer eine Mannschaft zu einem Abstieg zu bringen. Hoffen wir mal das die neuen und verbliebenen Verantwortlichen nicht einleiten.

letzterschwob
Granadaseggl
Kurz vor der Halbzeit 0:2 hinten. Aber Kramy ist das egal, solange Grüttner den Talenten einen Platz wegnehmen darf.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

philu
Granadaseggl
Uphoff wollte man ja eigentlich schon vor Ende der letzten Saison halten, jetzt ist er also wieder da wenn auch unter nun geänderten Vorzeichen.

Mietmaul
Uphoff hat beim Club (wenn ich es richtig sehe) alle Spiele in der Regionalliga gemacht. Aber an die erste Mannschaft kommt er nicht dran.

Zu Nicklas Bolton kann ich gar nichts sagen. Aber ich bin vom Funks Potenzial absolut überzeugt und hoffe deswegen, dass er sich dieses Jahr in der 3. Liga weiterentwickelt, um dann zum nächsten Schritt anzusetzen.