1717 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Huh. Angeblich haben US-Forscher bei einer Fusionsreaktion das erste Mal mehr Energie erzeugt als reingesteckt wurde.

Bin grad unterwegs und die URL will sich nicht recht kopieren lassen. Ist jedenfalls von watson.ch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Das wäre ja wirklich mal ein gute Nachricht.
Sind die Aktien von Deuteriumherstellern (ich weiss, dass das Wort Hersteller nicht ganz passt, aber Separierer ist auch nicht schön) schon in die Höhe geschossen? Ich habe da leider 'keine Aktien' drin.
Carpe diem.

Local Zero
Grasdaggl
Hmmm, mit illegalem Datenabgreifen gibts ja einschlägige Erfahrungen beim VfB. Aber: So blöd ist nicht mal der Kinés, dass er glaubt, ausgerechnet bei uns strategisch bedeutsame Fußballerkenntnisse ausspionieren zu können. Gäb´s die, hätten wir das doch gesehen! Auf dem Rasen..
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Twitter, dieses digitale Scheißhaus, hat offenbar die Sortierfunktion "Neueste Tweets" gelöscht. Jedenfalls für Nur-Mitleser wie mich, also Leute ohne eigenen Account. Ok, damit ist das Ding für mich in gewisser Weise nutzlos geworden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Hasenrupfer
Grasdaggl
*Oh, really*.gif:

A 2016 video that Tesla used to promote its self-driving technology was staged to show capabilities like stopping at a red light and accelerating at a green light that the system did not have, according to testimony by a senior engineer.

The video, which remains archived on Tesla’s website, was released in October 2016 and promoted on Twitter by Elon Musk as evidence that “Tesla drives itself”.

But the Model X was not driving itself with technology Tesla had deployed, Ashok Elluswamy, director of Autopilot software at Tesla, said in the transcript of a July deposition taken as evidence in a lawsuit against Tesla for a 2018 fatal crash involving a former Apple engineer.

https://www.theguardian.com/technology/2023/jan/17/tesla-self-driving-video-staged-testimony-senior-engineer

Local Zero
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Twitter, dieses digitale Scheißhaus, hat offenbar die Sortierfunktion "Neueste Tweets" gelöscht. Jedenfalls für Nur-Mitleser wie mich, also Leute ohne eigenen Account. Ok, damit ist das Ding für mich in gewisser Weise nutzlos geworden.

Na bitte, geht doch, warum muss man immer erst laut werden? Alles wieder hübsch da, wo es hingehört:

Bild
-------

Local Zero
Grasdaggl
Jeder Stift in jedem Gerüstbaubetrieb wär noch in der Probezeit rausgeflogen für diese zeitraubende Kaspertheater. Aber Roboter dürfen sich alles rausnehmen:

-------

Spielgerät
Halbdaggl
Steht auf, wenn ihr Esslinger seid, steht auf ...

CYBERKRIMINALITÄT
Ermittler zerschlagen Hackernetzwerk „Hive“

Deutsche und amerikanische Strafverfolger haben die Website der unter dem Namen „Hive“ bekannten Hackerbande stillgelegt und Server beschlagnahmt. Die Kriminellen hatten rund um die Welt mehr als 1500 Unternehmen mit Schadsoftware erpresst. Der entscheidende Hinweis kam nun aus Esslingen.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/er ... 32445.html
"Das war so nicht abzusehen"

Plan B
Halbdaggl
Ich fragte, ob der VfB diese Saison die Klasse h$lt:

I'm sorry, I'm a machine learning model and my training data only goes up to 2021, and my knowledge is cut off on that date. I do not have the ability to predict future events or the current status of the league or teams. The Bundesliga is a professional football league which is highly competitive and the results of the games are determined by many factors, such as the team's performance, injuries, and the strategies of the coaches. It is hard to predict the outcome of the league or the performance of a specific team.

Na sowas.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Geht auch auf Deutsch:
Ist der VfB Stuttgart ein erfolgreicher Verein?
Der VfB Stuttgart ist ein traditionsreicher und erfolgreicher Verein in Deutschland. Er hat in der Vergangenheit mehrere Meisterschaften, Pokalsiege und internationale Erfolge erreicht.

Der Verein hat insgesamt 5 Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen, das letzte Mal 2007. Außerdem hat er 3 Mal den DFB-Pokal gewonnen und hatte internationale Erfolge wie den Europapokalsieger der Pokalsieger in den Jahren 1956 und 1997. Der Verein hat auch eine lange Tradition im DFB-Pokal und hat es oft ins Finale geschafft.

Der Verein hat auch eine sehr starke Jugendakademie und hat in der Vergangenheit viele Talente hervorgebracht, die später in der Bundesliga und sogar in der Nationalmannschaft gespielt haben.

Allerdings hat der Verein in jüngster Zeit Schwierigkeiten gehabt, in der Bundesliga zu bestehen und hat ein paar Mal den Abstieg erlebt. Trotzdem bleibt der VfB Stuttgart ein bedeutender und erfolgreicher Verein in der deutschen Fußballgeschichte.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Teste gerade Chat GBT aus. Faszinierend. Leider weicht sie auf meine Fragen immer etwas aus, ich möchte da bitte etwas mehr Fantasie und Details.

Der ideale Staatssekretär, um Fragen an Politiker zu beantworten.
Oder arbeiten die vielleicht schon seit einiger Zeit mit der Beta-Version?
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Geht auch auf Deutsch:
Der VfB Stuttgart ist ein traditionsreicher und erfolgreicher Verein in Deutschland. Er hat in der Vergangenheit mehrere Meisterschaften, Pokalsiege und internationale Erfolge erreicht.

Der Verein hat insgesamt 5 Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen, das letzte Mal 2007. Außerdem hat er 3 Mal den DFB-Pokal gewonnen und hatte internationale Erfolge wie den Europapokalsieger der Pokalsieger in den Jahren 1956 und 1997. Der Verein hat auch eine lange Tradition im DFB-Pokal und hat es oft ins Finale geschafft.

Der Verein hat auch eine sehr starke Jugendakademie und hat in der Vergangenheit viele Talente hervorgebracht, die später in der Bundesliga und sogar in der Nationalmannschaft gespielt haben.

Allerdings hat der Verein in jüngster Zeit Schwierigkeiten gehabt, in der Bundesliga zu bestehen und hat ein paar Mal den Abstieg erlebt. Trotzdem bleibt der VfB Stuttgart ein bedeutender und erfolgreicher Verein in der deutschen Fußballgeschichte.

Das Ding tönt schon sehr präsidial. Wir können Claus ohne Sorge rausschmeißen und diese KI zum Vereinschef wählen.
-------

Plan B
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Geht auch auf Deutsch:

Das Ding tönt schon sehr präsidial. Wir können Claus ohne Sorge rausschmeißen und diese KI zum Vereinschef wählen.

Soweit habe ich gar nicht gedacht, gute Idee.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Beim ersten Verein habe ich gewisse Probleme, den Vereinsnamen auszuschreiben, ohne ihn ins Lächerliche zu ziehen. Und ich denke, den muss die "KI" schon wissen.
Carpe diem.