Hasenrupfer hat geschrieben:Sorry, Muchacho, aber das ist durch die VfB-Brille geschriebener Quatsch.
Ich versuch's nochmal:
An dem StN-Bericht hat mich das Holzschnittartige gestört.
Mädchen ... in einer Villa vergewaltigt ... im Krankenhaus behandelt ... die Männer festgenommen
Klingt wie die Inhaltsbeschreibung eines Aktenzeichen-XY-Beitrags aus dem Jahr 1988. Bzw. als hätten zwei Männer
eine junge Frau entführt und festgebunden oder an den Haaren in eine Höhle Villa gezerrt.
Das ist mir zu einfach.
Und ja, ich kenne die Rape Kits; ich habe meine
SVU-Hausaufgaben gemacht.

Manche StN-Leser vielleicht nicht. Der kicker schreibt, die Frau war "zur Untersuchung" im Krankenhaus, die StN schreibt, dass sie da "behandelt" worden sei. Letzteres erzeugt m.E. andere Assoziation; mehr in Richtung "Verletzungen behandeln". Jedenfalls nicht Rape Kits. Die kicker-Formulierung ist besser, weil offener.
Unter Westfalen hat geschrieben:Egal, wie weit er/sie gegangen ist/sind. Wenn die Frau NEIN gesagt hat, ist die Sache klar.
Sie muss nichtmal "Nein" sagen, schon gar nicht ein lautes NEIN. Es reicht, wenn sie es nicht will und ja, das sollte man als Mann durchaus erkennen und nicht einfach so wegschieben.
Mal ganz allgemein,
losgelöst von Karazor. Man denke sich diese Situation:
Zwei 25jährige Checker und eine 18jährige. Party in einem Club, reichlich Alkohol, "komm'sch noch mit in mei' Villa, bissle privat weiterfeiern?" Ab da ist der Weg dann nicht sooo weit zu einer Situation, bei der die junge Frau denkt: "Äh, so hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt!"
A propos:
Was wurde eigentlich aus Stefan Ilsanker*?
Das war jetzt keine Steilvorlage für ein "Andere kommen unbeschadet aus so einer Nummer raus, nur unser armer Ata nicht!". Sondern eine Erinnerung daran, dass so etwas öfter vorkommt.
Die junge Frau war erst 18 - aber zum Glück so erwachsen, dass sie eine Anzeige gewagt hat. Ist vielleicht auch nicht der einfachste Schritt.
* Hier stand zuerst ein anderer Spielername. Hatte ich falsch in Erinnerung. Um Ilsanker ging es damals.
https://www.tag24.de/nachrichten/stefan ... ar-1346516https://www.sn.at/sport/fussball/bundes ... t-96364516