27897 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
nochmal zu den Dicken
- ich schätze wirklich leidenschaft, die so zentral ist, dass sie keinen raum lässt für ein la la bla bla leben

Wir machen uns fitt, essen gesund haben tattoos an den richtigen stelle,
können brot backen oder haben den webergrill im griff
(ich weiss sogar was ein 442 sytsem ist und erkenne schauspieler aus amerika) :cyclops:
Alles auf der suche nach balance zwischen den lebensbereichen.

"Ich hab so viel stress im job, da gönne ich mir ein porsche zum ausgleich"
Das können ganz gesunde körper sein,
deren geist so armselige lebensentwürfe feiern
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Ok, und was machst du wenn du ein Genie bist das eine Idee hatte wie man ein wie auch immer angetriebenes Gefährt erfinden kann, das so schnell um Kurven fahren kann wie nix anderes , wenn du niemanden findest der so einen armseligen Lebensentwurf hat, dass du deine geniale Idee verkaufen kannst?

Tut mir leid, ich persönlich bringe gerne Menschen mein Vertrauen entgegen, die in gewisser Weise für meine Zukunft und die von Millionen Menschen Verantwortung tragen, die mit sich selbst so umgehen, dass sie gesund bleiben.

Hat Ja auch was mit Nachhaltigkeit zu tun und mit dem Umgang mit Resourcen

Ich sage ja nicht dass dicke schlechte Menschen wären, ganz und gar nicht.

Tifferette
Grasdaggl
Ich habe gerade gelernt, dass die Chapos der AfD-Jugendorganisation vornamensmäßig Carlo und Marvin heißen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ok, und was machst du wenn du ein Genie bist das eine Idee hatte wie man ein wie auch immer angetriebenes Gefährt erfinden kann, das so schnell um Kurven fahren kann wie nix anderes , wenn du niemanden findest der so einen armseligen Lebensentwurf hat, dass du deine geniale Idee verkaufen kannst?

Tut mir leid, ich persönlich bringe gerne Menschen mein Vertrauen entgegen, die in gewisser Weise für meine Zukunft und die von Millionen Menschen Verantwortung tragen, die mit sich selbst so umgehen, dass sie gesund bleiben.

Hat Ja auch was mit Nachhaltigkeit zu tun und mit dem Umgang mit Resourcen

Ich sage ja nicht dass dicke schlechte Menschen wären, ganz und gar nicht.

Gott sei Dank, ein Disclaimer! Ich dachte schon, Du bist heute einfach ein riesengroßer Trottel! Da bin ich ja beruhigt...

Also nur damit ich das richtig verstehe... Jemand der ungesund fett ist, kann nicht für andere vernünftige Entscheidungen treffen? Also nicht als Politiker? Als Unternehmer dann wohl auch nicht, oder als Vereinspräsident... naja, vielleicht noch als Elternteil? Nein, sicher nicht, wenn man da mal in letzter Konsequenz darüber nachdenkt.

Warum? Weil man sich zu sehr gehen lässt? Weil man den Arsch für Sport nicht hochbekommt? Weil man halt zuviel frisst oder säuft?

Doch, muss so sein... Ist doch ganz einfach. Weniger essen + mehr Sport = abnehmen. Tja, wer das nicht hinkriegt...

Ich bin nicht sicher, ob Du mir nicht solche einfachen Wahrheiten dreifach um die Ohren hauen würdest, wenn es um Frauen, Katholiken, Schwule, Polen oder Kaffetrinker geht.

„Ich vertraue den Entscheidungen von Frauen nicht, weil...“
„Ich vertraue den Entscheidungen von Katholiken nicht, weil...“
„Ich vertraue den Entscheidungen von Schwulen nicht, weil...“
„Ich vertraue den Entscheidungen von Polen nicht, weil...“
„Ich vertraue den Entscheidungen von Kaffetrinkern nicht, weil...“
„Ich vertraue den Entscheidungen von Dicken nicht, weil...“

Lieber RedBlues, sich ein Merkmal (dick) rauszupicken, und dann ein Werturteil davon abzuleiten, ist einfach nur irgendein -ismus. Und falls Du Dich kurz gefragt hast, ob es noch ok ist, sowas zu schreiben, dann wäre die Antwort immerimmerimmer „Nein, ist es nicht!“ und falls Du dennoch denkst, dass Du trotzdem eine total schlüssige Begründung hast, solltest Du die nochmal prüfen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

RedBlues
Halbdaggl
Also nur damit ich das richtig verstehe... Jemand der ungesund fett ist, kann nicht für andere vernünftige Entscheidungen treffen? Also nicht als Politiker? Als Unternehmer dann wohl auch nicht, oder als Vereinspräsident... naja, vielleicht noch als Elternteil? Nein, sicher nicht, wenn man da mal in letzter Konsequenz darüber nachdenkt.

Doch kann er. Doch als Wähler wähle ich meinen Vertreter nach meinen eigenen Vorlieben, Befindlichkeiten und Überzeugungen. Die Auswahl treffe ich nicht nur nach dem äußeren Erscheinungsbild, aber das äußere Erscheinungsbild ist was man als erstes sieht. Wenn einer ungesund fett ist, aber mich ganz offensichtlich in den meisten anderen Punkten überzeugt, klar, dann bekommt er/sie meine Stimme. Ich wähle auch nicht den AFD oder NPD Abgeordneten, wenn alle anderen ungesund dick sind.

Der Umgang mit dem eigenen Körper ist ein Kriterium, nicht das einzige.

Und zu deiner Vermutung, dass ich dir meine einfache Wahrheit nicht um die Ohren hauen würde, wenn es um Frauen, Katholiken, Schwule, Polen oder Kaffeetrinker geht. Stimmt, würde ich nicht. Nichts davon geht mich als Wähler etwas an, bzw ist für mich ein Kriterium über das ich nachdenke wenn ich jemand wählen soll, der mich in der nächsten Legislaturperiode vertreten soll.
Wobei ich hier einschränken möchte, dass es beim Thema Religion etwas komplizierter ist. Nicht wegen Konfession, aber die katholische und evangelische Kirche wecken bei mir auch nur wenig Vertrauen.

Abschließend, ich bin mir darüber bewusst, dass ich bei aller Mühe die ich mir gebe, am Ende trotzdem ein ziemlich fehlerhafter Mensch bin, dass ich Vorurteile habe und mein Werturteil auch aufgrund von Äußerlichkeiten treffe. Wie gesagt, ich bin mir dessen bewusst.

Unter Westfalen
Grasdaggl
„Let me have men about me that are fat; / Sleek-headed men and such as sleep o' nights.“

Denn:

„Yond Cassius has a lean and hungry look; / He thinks too much: such men are dangerous.“

Aber ehrlich,
wäre ich Gaius Julius, würde ich Altmaier nicht gerade in diese Schar aufnehmen wollen.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Dann mal nur ein (einer von vielen) Ansatz, ein besserer Mensch zu werden... Informier Dich doch mal über TOFIs:
Menschen, die nach außen hin schlank wirken, aber sehr verfettete Organe haben.

Rechtes Bildle...

Bild

Woher kommt sowas? Genauso wie bei den Altmaiers unter uns... vor allem Genetik, aber auch schlechte Ernährung (v.a. industriell hoch verarbeiteter Zucker) und Bewegungsmangel. Aber: viel gefährlicher für die Gesundheit als ein rein optischer Bierbauch (linkes Bild).

Also, wenn Du das nächste mal Heiko Maas im Fernsehen siehst, fehlen Dir vielleicht einfach ein paar Informationen über seine Gesundheit als die Schnelldiagnose des geschätzten Taillenumfangs liefern kann.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

killroy
Granadaseggl
Darf man denn dann grundsätzlich einwerfen, dass bedingt durch den westlichen Lebensstil mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland (und noch viel mehr in den USA) dem BMI nach übergewichtig sind und dass das durchaus ein gesellschaftliches Problem darstellt?

Oder so nicht ok?

I.Ü. ist ein nicht unerheblicher Teil der Menschen mit hohen BMI schon durch den eigenen Lebensstil (Essen, mangelnde Bewegung) mit dafür verantwortlich das es so ist. Ein Vergleich zur sexuellen Orientierung verbietet sich an dieser Stelle und ist IMO ziemlich daneben. Auch zum Geschlecht.

Religion ist wieder ein anderes Thema ...
Zuletzt geändert von killroy am 4. Mai 2021 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

RedBlues
Halbdaggl
@southern comfort:
irgendwie hab ich den Eindruck in ein Wespennest gestochen zu haben...

um hier noch ein bisschen die Stimmung anzuheizen, ich hab auch Bedenken bei Menschen die für artgerechte Tierhaltung sind, deshalb Vegetarier oder Veganer sind und sich dann Haustiere (Hunde, Katzen) halten. Ganz artgerecht in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wobei das für mein Verständnis auch in einem Einfamilienhaus nicht viel besser ist.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Altmaier wäre für mich auch ein schlechter Wirtschaftsminister, wenn er aussehen würde wie Maas.
Und natürlich gilt das auch umgekehrt.

Joschka hingegen war ein guter Außenminister, als er aussah wie jener jetzt.
Hat er nicht ein Buch darüber geschrieben?
Und warum hat er später wieder zugenommen?
Wahrscheinlich waren seine 5 Frauen alle gute Köchinnen.
:mrgreen:

Bei uns gibt es heute das zweite Resteessen vom Spargelsamstag:
Spargelsuppe.
Und alles ohne Fleisch.
Aber etwas Butter und 2 Eier zum Legieren, sonst schmeckt sie nicht.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ist es diskriminierend, wenn man sagt, dicke Männer sind fett, aber dicke Frauen haben eine Rubensfigur?
Fiel mir jetzt gerade so ein.

higgi
Grasdaggl
Es gibt 2 Arten von Fett.
Subkutanes und viszerales.

Das subkutane (äußere) Fett soll nicht ganz so schädlich sein wie das viszerale (innere). Das Viszerale fühlt sich von außen hart und relativ fest an während das subkutane weich und schwabbelig ist. Das innere ist gefährlicher da es die inneren Organe verfettet
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Altmaier wäre für mich auch ein schlechter Wirtschaftsminister, wenn er aussehen würde wie Maas.
Und natürlich gilt das auch umgekehrt.

Joschka hingegen war ein guter Außenminister, als er aussah wie jener jetzt.

so sehe ich das auch. Olaf Scholz ist auch ein schlechter Finanzminister, egal ob er dick oder dünn ist.

Aber für Altmaier und Scholz gilt, dass man sie an ihrer Arbeit bewerten kann, während man andere Politiker aufgrund fehlenden Amtes eben nicht anhand der Taten bewerten kann und für seinen eigenen Auswahlprozess andere Maßstäbe anlegen muss.

Und was willst sonst machen?
Ich hab mir während er Landtagswahl von einigen der neuen Kandidaten die Vita auf ihrer Homepage durchgelesen. Und ganz simpel etwas nachgeforscht was das Internet (eigene Unternehmensseite zum Beispiel) zum "erfolgreichen Unternehmer" sagt, und was da sonst so angeführt wurde. Meine Erkenntnis daraus war, nachdem was sie erzählen kann ich sie nicht auswählen, weil das was sie erzählen nur einer wohlwollenden Überprüfung standgehalten hätte.

Mir ist aber schon bewusst, dass das eine ziemlich fehleranfällige Auswahl ist :mrgreen:

jagdhuette
Halbdaggl
Ich habe das Thema ja eigentlich aufgemacht mit meiner nicht besonders objektiven Altmeier Kritik.
Ich habe nichts gegen dicke Menschen. Ich würde auch nie vom Äußeren auf den Charakter oder auf den Arbeitseifer einer Person schließen. Unsere Gesellschaft hat ein Schönheitsideal, das dafür sorgt, dass manche Jugendliche(vor allem Mädchen) zu dünn sind und gleichzeitig ein Lebensmittelangebot, dass dünn sein mit normalem (eher unaufgeklärtem Verständnis) ziemlich schwer macht und daher auch bereits im Kindesalter viele Übergewichtige. Das ist für sich genommen ein Problem. Überall wird was reingemogelt, das ungesund ist und wer nicht täglich joggt ist ein Versager. Könnte man die beiden Seiten der Medaille zusammen fassen.
Unsere aktuelle Regierung hat sich meines Wissens nach bei dem Thema auch nicht mit Ruhm bekleckert, das ganze transparenter zu gestalten.

Gerade aus dem Grund finde ich zusätzlich die Vorbildfunktion, sich um gesundes Essen zu kümmern, über die Gefahren von häufigem ungesunden Essen und zu wenig Bewegung aufzuklären wichtig. Wenn da ein Kabinett täglich vor die Kameras tritt, die den Eindruck vermitteln, wir habens geschafft und uns ist das nicht wichtig, dann ist das zumindest keine positive Vorbildfunktion. Allerdings kann das natürlich weiterhin jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin übrigens Vegetarier und habe keine Haustiere.

Spielgerät
Halbdaggl
Bei dicken Menschen geht es mir wie mit anderen (vermeintlich) störenden Eigenschaften einer Person auch: Betreffen sie Freunde oder Bekannte, die ich nett und sympathisch finde, ist es mir - natürlich :) - egal. Kommt man mir mit Altmeier oder Helge B. daher, sieht das schon ganz anders aus :P ...

Apropos dicke Politiker: Kohl war ja bekanntlich fettsüchtig. Kurz nach der Wahl Schröders zum BuKa fragte mich mal ein Ami, ob Schröder kokst oder säuft oder so was. Auf meine Frage, wie er darauf käme, meinte er, dass unsere (damals) letzten 3 Bundeskanzler alle suchtkrank gewesen seien: Brandt Alkohol, Schmidt Nikotin, Kohl Fett. Deshalb liege die Frage ja nicht ganz so fern, ob wir Deutschen Bundekanzler mit einem Hang zur Sucht bevorzugen würden :shock: .

Ich hatte das noch nie so betrachtet, aber es stimmt. Bis heute konnte mir auch niemand plausibel erklären, ob das Zufall war oder nicht. Ein Suchttherapeut meinte mal, das könnte mit der im Vergleich zu anderen Ländern sehr hohen Suchttoleranz in unserer Gesellschaft zusammenhängen...
"Das war so nicht abzusehen"

de mappes
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:@southern comfort:

um hier noch ein bisschen die Stimmung anzuheizen, ich hab auch Bedenken bei Menschen die für artgerechte Tierhaltung sind, deshalb Vegetarier oder Veganer sind und sich dann Haustiere (Hunde, Katzen) halten. Ganz artgerecht in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wobei das für mein Verständnis auch in einem Einfamilienhaus nicht viel besser ist.

auch wenn ich dich verstehe, redblues, gilt es auch bei diesem "Vorurteil" zu differenzieren:

Ich sehe das wie du: Katzen gehören freilaufend gehalten.
ABER:
- es gibt katzen (Rassen oder ältere, vielleicht kranke katzen), die wollen garnicht raus...denen reicht vielleicht ein kleiner Balkon
- manche Wohnung ist für katzen sicherer als der Freigang an einer stark befahrenen Strasse
- das wichtigste weil selbst erlebte Argument: eine (in unserem Falle 100qm) große Wohnung ist allemal besser als die kleinen Käfige oder mit anderen Katzen überfüllte (kleine) Räume im Tierheim.

Ich sage es so oft und in so vielen Zusammenhängen (ja des gibt´s :mrgreen: )
Nicht alles ist nur schwarz oder weiß
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich bin übrigens Vegetarier und habe keine Haustiere.

Käse aus (Kuh)milch zu essen ist eigentlich mit das schlimmste.

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:@southern comfort:

auch wenn ich dich verstehe, redblues, gilt es auch bei diesem "Vorurteil" zu differenzieren:

Ich sehe das wie du: Katzen gehören freilaufend gehalten.
ABER:
- es gibt katzen (Rassen oder ältere, vielleicht kranke katzen), die wollen garnicht raus...denen reicht vielleicht ein kleiner Balkon
- manche Wohnung ist für katzen sicherer als der Freigang an einer stark befahrenen Strasse
- das wichtigste weil selbst erlebte Argument: eine (in unserem Falle 100qm) große Wohnung ist allemal besser als die kleinen Käfige oder mit anderen Katzen überfüllte (kleine) Räume im Tierheim.

Ich sage es so oft und in so vielen Zusammenhängen (ja des gibt´s :mrgreen: )
Nicht alles ist nur schwarz oder weiß

Siehst du, und deswegen esse ich gerne Fleisch und hab ein gutes Gewissen dabei, denn wenn ich so ein armes Schwein wäre das in einem viel zu engen Käfig leben müsste, dann würde ich auch gerne wo anders sein, wo es besser ist :mrgreen:

Cantona
Ich rauche, gehe ab und zu mal einen saufen, esse Fleisch (zu Weihnachten & Neujahr ggfs. auch foie gras), fahre gern schnelle Autos.... finde ich alles ganz gut so.

:vfb: :banane: :mrgreen: :prost:

de mappes
Spamferkel
Foie Gras esse ich tatsächlich auch allerallerhöchstens 2mal im Jahr...find ich auch scheisse aber bin zu schwach und eben auch nicht so perfekt wie ich es gern wäre...:(
Don't criticize what you can't understand