Nicht nur Leverkusen braucht einen neuen Trainer:
Pep Guardiola schmeißt bei City hin!Krass. Aber davon muss man jetzt ausgehen. Ich erinnere:
Pepi hat geschrieben:"Das will ich nicht. Dann werde ich kündigen. Wenn sie den Kader nicht verkleinern, werde ich nicht bleiben. Es ist unmöglich für meine Seele, die Spieler auf die Tribüne zu setzen, sodass sie nicht spielen können."
City hat in diesem Sommer sechs reine Neuzgänge geholt und sieben Spieler abgegeben. Gehen wir davon aus, dass Gündogan noch in die Türkei wechselt, sind es acht. Zwei abgehende 19jährige Talente rechne ich wieder raus, weil die eh keinen Stammplatz-Anspruch hatten. Bleiben sechs spürbare Abgänge.
Bei den Neuzugängen kann man immerhin einen neuen 32jährigen Ersatztorhüter von den Neu-Stammspielern abziehen. Schließlich hat Guardiola zwei echte neue Nummer-1-Torhüter geholt (Trafford (31,2 Mio.), Donnarumma (30 Mio.) und Ortega ist auch noch da; Ederson hingegen weg.
Unterm Strich ist es also
ein Spieler mit Stammplatz-Anspruch weniger als bisher. Das kann man nicht ernsthaft als "Kader verkleinern" gelten lassen, Guardiola muss weiterhin "Spieler [Plural!] auf die Tribüne" setzen. Als Top-Top-Top-Ehrenmann wird er jetzt zurück treten.
Transfer
minus übrigens 136,4 Mio. Aber darum geht's ja nicht.
Diese ganzen zurück gekehrten und wieder neu abgegeben Leihspieler habe ich aus der obigen Aufzählung rausgerechnet.Jetzt gehe ich in meine Küche und zähle die Erbsen (Tiefkühl).