244 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:@SC
Verstehe nicht, was du meinst.

Ich hatte Dich im Podcast-Thread verstanden, dass Du die Einschätzung nicht teilst, dass der Kader über seine Möglichkeiten performt.

semmot hat geschrieben:Die Argumente werden immer besser.
Da ist mir die Zeit zu schade.
:vfb:

Das klang trotz Smiley etwas angefressen. Vielleicht sind in Deinen Augen die "Relativierer" jene "Schwarzmaler"?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Eines war schon extrem: der Qualitätsunterschied beim Wechsel Undav/Leweling zu Demirovic/Rieder.

Zwei Tore zu einem Tor :mrgreen:

Nein, ich weiß natürlich, was Du meinst. Demi muss zum Püschologen. Aber für mich war eigentlich erstaunlich, welcher Unterschied an Effektivität der Wechsel Woltemade-Millot gebracht hat, und zwar negativ. Für mich steht der Enzo grad komplett neben sich. Man sieht immer noch, was er für ein begnadeter Fußballer ist, aber in der Mannschaft kommt er mir wie ein Fremdkörper vor. Was Undav zu wenig egoistisch ist, ist er zu viel...

Abgesehen davon ist halt ein Keitel auch kein Karazor. Und die Holländer sind keine Brasilianer (oder waren es die Dänen :cyclops: ).

semmot
Granadaseggl
@SC
Ja, ich bin mittlerweile der Meinung, dass der VfB-Kader national zu den 5 besten BL-Kadern gehört.
Das liegt auch daran, dass ich Leweling und Undav zwar gut, aber nicht so stark gesehen habe.
Der Kader des VfB ist kein Mittelmaß. Er gehört zur Spitzengruppe der Liga.
Deshalb auch die hohe Anzahl an aktuellen Nationalspielern.
Und eigentlich alle im Kader performen seit fast 2 Jahren konstant gut.
Das hat dann mit "überperformen" nichts mehr zu tun.
Mainz wäre dafür eher ein Beispiel.
Und dass Tiffi die so zahlreichen, absolut verdienten Berufungen in die Nationalmannschaft einfach ausklammert, entlockt mir nur ein Lächeln. Da ist mir dann wirklich die Zeit zu schade.

semmot
Granadaseggl
@schwaebi
:nod:
Tut mir ja leid für Keitel. Aber er ist für mich die große Enttäuschung und er passt in diesen Kader gar nicht rein.
Aus meiner Sicht null Fußballinstinkt. Er trifft immer die falsche Entscheidung.
Vielleicht kann ihm Undav 10% abgeben. Dann reicht es für Undav immer noch locker.
Und Leweling ist eine Granate.
Ich weiß, ihr habt es immer mit mir, wenn ich von "großgewachsenen, athletischen Spielern" schwärme.
Aber da ist dann eben nochmal eine ganz andere Power dahinter.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ja, ich bin mittlerweile der Meinung, dass der VfB-Kader national zu den 5 besten BL-Kadern gehört.
Das liegt auch daran, dass ich Leweling und Undav zwar gut, aber nicht so stark gesehen habe.
Und dass Tiffi die so zahlreichen, absolut verdienten Berufungen in die Nationalmannschaft einfach ausklammert, entlockt mir nur ein Lächeln. Da ist mir dann wirklich die Zeit zu schade.

Gut und schön... aber sind dann diejenigen, die das nicht so positiv sehen, gleich Schwarzmaler?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Spielgerät
Halbdaggl

:!: :!: :!:
:prost:
"Das war so nicht abzusehen"