296 Beiträge

fkAS
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Die Grätsche von Fährmann war für mich ein Foul.

Hat erst den Ball gespielt bzw. war halt als erster am Ball. Würd ich jetzt nicht pfeifen.
Sané war auch kein Elfer, aber sauknapp.
Fehlentscheidung war mE die gelbe Karte für Didavi. Er springt hoch und hat den Ellbogen unten am Körper.
Aber Maxim war ganz in Ordnung. Seine Flanken haben wieder mehr Drive.
Kostic und Rupp schienen irgendwie etwas gehemmt. Vielleicht zu viel gute Presse. Großkeutz und Insua auch immer wieder an Missverständnissen beteiligt.
Schade, dass Werner nicht etwas mehr Glück hatte. Wenn er so weiter macht gehen die Dinger auch bald wieder rein.

de mappes
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Also die erste Halbzeit war viel zu lasch und zu wenig, zweite war man deutlich besser als Schlacke. Insofern verdienter Punkt. Es wäre sogar mehr drin gewesen, aber halt nicht mit 3 Totalausfällen in der Offensive mit Didavi, Kostic und Rupp. Die Zweikämpfe waren auch wieder zu schwach, könnte das dritte Spiel in Folge mit einer Quote unter 40% sein.

Man hätte sogar noch nen Elfer bei der Szene Sané vs Kostic bekommen müssen, aber da mach ich dem Schiri keinen Vorwurf, das war vn seiner Position und so wie der Ball wegspringt nicht zu sehen. Sané hat nicht den Ball gespielt.

Achso weil er es nicht sehen konnte isses ok
Lächerlich.
Es gibt zwei weitere...die nicht für uns pfeifen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Also die erste Halbzeit war viel zu lasch und zu wenig, zweite war man deutlich besser als Schlacke. Insofern verdienter Punkt. Es wäre sogar mehr drin gewesen, aber halt nicht mit 3 Totalausfällen in der Offensive mit Didavi, Kostic und Rupp. Die Zweikämpfe waren auch wieder zu schwach, könnte das dritte Spiel in Folge mit einer Quote unter 40% sein.

Man hätte sogar noch nen Elfer bei der Szene Sané vs Kostic bekommen müssen, aber da mach ich dem Schiri keinen Vorwurf, das war vn seiner Position und so wie der Ball wegspringt nicht zu sehen. Sané hat nicht den Ball gespielt.

Ja, die Leistungsträger der letzten Spiele waren nicht so gut drauf. Und nach den ersten vielleicht 5 guten Minuten schleichten sich immer mehr Fehler ein.
Bei Sané hab ich ne leichte Ballberührung gesehen und die englischen Kommentatoren auch. Pech gehabt oder Glück für Schalke.

tschippi
Schoofseggl
In der 1. Halbueit waren wir nicht auf dem Platz. Von daher geht das 1:1 voll in Ordnung. Im September 2015 wäre der Kopfball der Schalker kurz vor Schluss noch sauber vom Innenpfosten ins Tor gegangen.

Jetzt gegen H96 nachlegen. Ist das wichtigere Spiel.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

Öcher
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:

Lächerlich.

Kann ja es sein, dass du heute grundsätzlich unzufrieden mit den Schiedsrichtern bist? :D
Aber ich muss sagen auf meinem Sky-Stream spielt Sané den Ball, einen cm weniger und es ist ein klares Foul, aber ich meine gesehen zu haben, dass er eindeutig den Ball spielt (wenn auch nicht stark).
always nai dahanne

Öcher
Granadaseggl
Definitiv, es ist in Ordnung "nur" ein Remis mitzunehmen, ohne das Eigentor hätte der VfB 3 Punkte mitnehmen können, aber in Halbzeit 1 hat man die Nervosität gemerkt.
Rupp mit 2 Stockfehlern die er sonst nie so machen würde, Schwaab mal wieder wie gegen Frankfurt (gegen Meier) nicht Gedankenschnell genug den Ball wegzuköpfen und Rupp natürlich ausgerutscht.
Tyton wieder stark, auch Distanzschüsse hält er sicher (die haltbaren).
Ansonsten war es ein Beginn wie gegen Hertha, nur halt mit dem dummen Gegentor.
Aber in Halbzeit 2 durch Maxim und auch mit Harnik für Dié hat das eindeutig frischen Wind reingebracht, ich hoffe wir verlieren im Sommer nicht die "starke" Bank, die ich bei uns eindeutig stärker gesehen habe als bei Schalke.
8 Spiele ungeschlagen, gegen Hannover steht nun ein schweres Spiel an.
Mit mehr Dusel hätte man auch gewinnen können, aber es sind noch 12 Spiele zu Spielen.
always nai dahanne

crown
Öcher hat geschrieben:

Lächerlich.

Kann ja es sein, dass du heute grundsätzlich unzufrieden mit den Schiedsrichtern bist? :D
Aber ich muss sagen auf meinem Sky-Stream spielt Sané den Ball, einen cm weniger und es ist ein klares Foul, aber ich meine gesehen zu haben, dass er eindeutig den Ball spielt (wenn auch nicht stark).

Naja, ist es nicht widersprüchlich wenn man so schreibt etwas meint gesehen zu haben und dann von eindeutig spricht.

Öcher
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:
Lächerlich.

Naja, ist es nicht widersprüchlich wenn man so schreibt etwas meint gesehen zu haben und dann von eindeutig spricht.

Ich wollte damit hevorheben, dass ichs so gesehen habe, aber eine andere Perspektive durchaus nachvollziehen kann ohne jemanden etwas zu unterstellen :cyclops:
always nai dahanne

crown
fkAS hat geschrieben:

Hat erst den Ball gespielt bzw. war halt als erster am Ball. Würd ich jetzt nicht pfeifen. ...

Ich verstehe deine Sichtweise, aber wenn ein Feldspieler sowas macht gibt's Foul und gelb. Unverständlicher Torhüterbonus.

fkAS
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:

Hat erst den Ball gespielt bzw. war halt als erster am Ball. Würd ich jetzt nicht pfeifen. ...

Ich verstehe deine Sichtweise, aber wenn ein Feldspieler sowas macht gibt's Foul und gelb. Unverständlicher Torhüterbonus.

Muss ich mir noch mal anschauen.

@IV: Da fand ich in Halbzeit 1 (mal abgesehen vom gegentor) nur die Pässe von Schwaab unterirdisch. Niedermeier hatte dahingegen ein paar wirklich gute Bälle durch Schalker Mittelfeld gespielt.

Kvittagsälz
Seggl
Man muss vor allem den Maxim früher bringen ist der einzige der Ecken ausführen kann und immer gefährliche Situationen dadurch herbeiführt, ebenso Freistösse.

Kann mit dem Punkt leben aber ein wenig schade ist es trotzdem in HZ 2 war mehr drin ein dreier wär möglich gewesen. Jetzt muss man gegen Hannover gewinnnen nicht nachlassen! Da geht noch was diese Saison

crown
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Hat erst den Ball gespielt bzw. war halt als erster am Ball. Würd ich jetzt nicht pfeifen. ...

Muss ich mir noch mal anschauen.

@IV: Da fand ich in Halbzeit 1 (mal abgesehen vom gegentor) nur die Pässe von Schwaab unterirdisch. Niedermeier hatte dahingegen ein paar wirklich gute Bälle durch Schalker Mittelfeld gespielt.

Naja sonderlich negativ herausgestochen sind die Zwei heute nicht.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Basst scho! Schade zwar, da in der zweiten Hälfte mehr drin gewesen wäre, aber finde wir sollten den Blick auf's Wesentliche nicht verlieren, der da heißt: Klassenerhalt.
Die Fährmann-Aktion hab ich net gesehen, aber Sane spielt den Ball, insofern kein Elfer.
Tyton wird immer stärker, zur Zeit nahezu unüberwindbar. Das 1:0 war sehr unglücklich aus unserer Sicht, dem Schalker fällt der Abpraller quasi auf den Kopf...

Cormac
Schoofseggl
wir sollten den Blick auf's Wesentliche nicht verlieren, der da heißt: Klassenerhalt

Ich bin ja wirklich normalerweise pessimistisch ohne Ende, was den VfB betrifft. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen. Dafür machen sie gerade einen viel zu stabilen Eindruck.

Ansonsten ist 1:1 ok heute, wobei die Schalker am Schluss mehr zittern mussten als wir. Dié heute mit dem sechsten Spiel in Folge ohne gelbe Karte, was ist da passiert?