CTQ1893 hat geschrieben:Spielgerät hat geschrieben:CTQ1893 hat geschrieben:Unbezahlbar wäre er sicher nicht. Ihm scheint es hier ganz gut zu gefallen und eine sportliche Perspektive hat er auch. Bei Bayern wäre er möglicherweise mal eine zeitlang die Nr. 1, aber eben auch sehr schnell wieder weg. Das muss schon gut überlegt sein, ob er Nachfolger von Ulle werden will.
Gehalt angeblich 10 Mio beim Pack. Den werden wir uns nicht leisten können, selbst wenn er auf 50% verzichtet und wir wieder die CL erreichen sollten. Und warum sollte er auf 5 Mio verzichten? Die "Liebe zum Verein" definieren die Profis bekannter Maßen anders als wir Fäns. Und das auch nicht ganz zu Unrecht.
Schwer vorzustellen mit den 10 Mio. Schon gar nicht als Grundgehalt. Keine Ahnung wie hoch die Leihgebühr und die Gehaltskosten aktuell von ihm sind. Aber ich kann mit weder vorstellen, dass der VfB für ihn 6 Mio bezahlt, noch Bayern 4 Mio jährlich drauf legt. Knapp über die Hälfte halte ich für realistischer. Und gut, das ist der Marktwert für einen Torwart - der zwar richtig gut, aber sicher nicht Weltklasse ist. Aber er passt ins VfB-Team und 5-6 Mio EUR sind sicherlich angemessen in einer Nicht-CL-Saison. Seimen ist halt doch noch eine Wundertüte mit grandiosem Talent - wäre er der Messias - wäre er längst im Tor.
Natürlich können die Gehälter der Spieler nicht verifiziert werden. Aber wenn ich permanent lese, dass Neuer angeblich bei 21 Mio pro Jahr liegt und niemand auch nur den Versuch unternimmt, das zu widerlegen, denke ich mir, dass da schon was dran ist. Kann, muss nicht so sein.
Und bei 21 Mio für den Reklamierarm erscheinen 10 für seinen designierten Nachfolger plausibel. Der Vertrag wurde ja zu einer Zeit geschlossen, als das Pack ihn noch unbedingt haben wollte.
Derzeit übernehmen sie angeblich 2/3 seines Gehalts, beim VfB bleiben also ca. 3,5 Mio hängen. Ob Nübel mit dem nächsten Vertrag, egal wo, nochmal 10 Mio bekommt, weiß ich nicht. Viel weniger wird's aber nicht sein, denn er ist jetzt N11-Goalie, was den Wert in der Regel nicht drückt.
Dass ein Spieler Abstriche von vielleicht 10 oder 20% seines Gehalts hinnimmt, um bei seinem Herzensverein zu spielen, mag in Ausnahmefällen gerade am Karriereende zutreffen. Aber 50% (das sind 400.000 pro Monat!) auf dem Karrierepeak nur dafür, dass er alle 2 Wochen die Huldigungen vor der CK entgegennehmen darf? Nein.
Wobei mir nichts lieber wäre als mich zu täuschen ...