578 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
Bei uns ist wieder Skorpione - und Schlangenzeit ums Haus rum aber das sind keine Haustiere gell. Dafür wieder 4 Katzenbabys auf der Terrasse wo wir pflegen und hüten.

Local Zero
Grasdaggl
Unser "Neuzugang" hat gestern seine erste Meise angeschleppt. Hab noch geschaut, ob sie zu retten ist. War allerdings nichts mehr zu machen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

konfettikotz
Granadaseggl
Seit gestern fliegen sie, heute waren sie sogar den ganzen Tag schon draußen. Obs aber noch 2+3 sind konnte ich mangels Licht nicht feststellen, ich habe 2+2 gezählt.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

konfettikotz
Granadaseggl
Dass mein Kater Klingelputz betreibt, berichtete ich schon.
Eine weitere Marotte ist, dass wenn ich ihm das Klo frisch gemacht habe, er erstmal darin rumwühlt und rumscharrt, dass man fast ne Schutzbrille braucht, sollte man sich in der Nähe befinden.
hihi

Kryztina
Granadaseggl
konfettikotz hat geschrieben:Dass mein Kater Klingelputz betreibt, berichtete ich schon.
Eine weitere Marotte ist, dass wenn ich ihm das Klo frisch gemacht habe, er erstmal darin rumwühlt und rumscharrt, dass man fast ne Schutzbrille braucht, sollte man sich in der Nähe befinden.
hihi

Hihi

Aleksiander
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Dass mein Kater Klingelputz betreibt, berichtete ich schon.
hihi

Genieße jede Marotte, das macht sie einzigartig.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

higgi
Grasdaggl
Wenn dir das gefällt schau dir die Doku über diesen Südafrikaner und dem Kraken auf Netflix an.
Danach isst du nie wieder gegrillten Oktopus
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Wir hatten 2022 und 2023 selber eine Spinne als Haustier, eine Kreuzspinne. Hing im Küchenfenster. War faszinierend, was sich da über mehrere Wochen abspielte: Erst kam Sie und hat ein Netz gebaut. Wochenlang passierte dann erst mal gar nichts. Ich habe sie zwischendurch immer mal wieder mit lebenden Fliegen gefüttert, wurde dankbar angenommen. Die hat die Biester ratzfatz eingewickelt und für später aufgehoben. Weswegen ich sie dann Kankra getauft habe. Irgendwann rückte Er an und guckte sich sie und das Netz erst mal vom Fensterrahmen aus an. Nachdem er überzeugt war, ging er "rein". Kuddelmuddel, Dingsbums, Tätärätätää und zack hing auch er neben den Fliegen. Sie wurde aber immer fetter, war echt der Hammer. Und eines morgens war sie dann verschwunden.

Letztes Jahr kam keine, aber dies Jahr ist wieder eine da, diesmal allerdings in der Verandatür.

higgi: Ich kenne diese Geschichten.
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Darum schaue ich diese Doku gar nicht erst.

Und was das obige Video angeht:
Wegen der bescheuerten KI-Stimme gehe ich davon aus, dass der Typ das Haustier der Springspinne ist.

Local Zero
Grasdaggl
KI? Bist Du sicher?
-------

konfettikotz
Granadaseggl
Manchmal denke ich, das Hirn der Katzen funktioniert mechanisch träge.

Eben signalisiert er mir Hunger, ich mach ihm n frisches Futterschälchen in den Napf, er schnuppert dran, hält inne, geht zur Tür, hält inne, kratzt dran (Signal Befehl Türe öffnen, 1 Minute später von Außen Befehl Öffnen, kommt rein und frißt dann genüsslich.

Ach, diese Vieher.

Aleksiander
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Manchmal denke ich, das Hirn der Katzen funktioniert mechanisch träge.

Eben signalisiert er mir Hunger, ich mach ihm n frisches Futterschälchen in den Napf, er schnuppert dran, hält inne, geht zur Tür, hält inne, kratzt dran (Signal Befehl Türe öffnen, 1 Minute später von Außen Befehl Öffnen, kommt rein und frißt dann genüsslich.

Ach, diese Vieher.

So sind sie (manchmal) und trotzdem, oder gerade dafür auch, liebt man sie. Außer in diesen meist kurzen Momenten.
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi
Grasdaggl
Familie Mäusebussard aus der Nachbarschaft macht einen Ausflug (zu viert). Und alle kriegen es mit... :lol: Ein Krach.

Ja, ich bin neidisch und möchte auch gern so fliegen. Dass ich (unwesentlich) besser singe, tröstet mich nicht ganz.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Goofy
Grasdaggl
Garfield passt aber besser.

konfettikotz hat geschrieben:Manchmal denke ich, das Hirn der Katzen funktioniert mechanisch träge.

Local Zero
Grasdaggl
Der "Neuzugang" ist aus dem Stand etwa 1,70 Meter hoch ins oberste Fach eines offenen Kleiderschranks gesprungen. Im ersten Versuch. Und sah dabei aus, als ob er noch Reserven hat. Verblüffend.
-------