578 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Du wohnst im Kuhstall? Cool.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Allmachtsbachel
Konfetti,
immer die Tür' offen lassen, gell!

Hat du Glück, ziehen die Schwälble ein. Hast du Pech...

... ist es der Mäh-Roboter.

Immerhin wäre dann die Frage geklärt, was man macht, wenn mal wieder eins der Kleinen aus dem Nest purzelt.

Sorry, ihr Tierfreunde. :oops:

Wie jedes Jahr nisten Blaumeisen im Kasten vor dem Haus. Die Kleinen sind geschlüpft und stressen, die Eltern schuften sich den Arsch ab, und wenn du auf die Terrasse kommst, kriegst nen Anschiss von denen.

Letzte Nacht hat das Igele vorbeigeschaut. Raschel raschel.

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wie wär's mal mit einer Zwitscher-Box:

https://www.relaxound.com/birdytimer-white

Sowas gibt's auch mit Bewegungsmelder. Dann gehst du zum Beispiel aufs Klo und kaum bist du eingetreten, hat sich's was mit Stillem Örtchen.

Vielleicht beschleunigt das die Darmbewegung? Unsere Vögel kacken jetzt im Frühjahr viel mehr als im Winter.

Und frag mal einen, der sein Auto am Stadion unter den Bäumen parkt :bleich:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wie jedes Jahr nisten Blaumeisen im Kasten vor dem Haus. Die Kleinen sind geschlüpft und stressen, die Eltern schuften sich den Arsch ab, und wenn du auf die Terrasse kommst, kriegst nen Anschiss von denen.

Letzte Nacht hat das Igele vorbeigeschaut. Raschel raschel.

Wir haben zwei Igel auf dem Grund und seit die sich gefunden haben, läuft mir keiner von beiden mehr vor die Wildkamera. Es gibt offenbar wichtigeres als fressen.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Wir haben wie letztes Jahr schon zwei ihre Revierstreitigkeiten in unserem Garten austragenden Amselmännchen, ein ewiges rumzetern und attackieren. Da fliegen tatsächlich richtig die Fetzen, stundenlang. Unser Kater hat den Streit damals durch eine Bestandsentnahme beendet, bei den Viechern setzt offenbar der Selbsterhaltungstrieb aus, wenn sie auf dicke Eier machen.

Ma guggen wie die Nummer dies Jahr endet.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Auswurf
Grasdaggl
Gestern im Garten

Vor Tagen war da ne Blindschleiche - ich fand die ziemlich groß und dann fiel mir auf, dass ich keine Ahnung habe, wie alt die eigentlich werden.
Hätte vielleicht auf 5- 8 Jahre geschätzt.
Nee ,15-20 in freier Wildbahn und in Gefangenschaft wesentlich älter. Bei 54 Lenzen liegt der dokumentierte Rekord.

Gestern also saß ich da und fragte mich " wie alt nochmal durchschnittlich ?", da ich das unbedingt jemandem erzählen wollte ohne dabei ungenau zu werden.

Also Google angeworfen....
In dem Moment nehm ich den Schatten eines mich überfliegenden Vogels war und schaue nach oben.
Ein Mäusebussard mit ner Blindschleiche im Schnabel :o

Erstens sieht das krass aus, zweitens hatte ich es noch nie gesehen und drittens auch noch zeitgleich, währen ich über Blindschleichen nachdenke - was ich auch eher seltenst mache.

Außerdem wollte ich noch wissen, ob Blindschleichen Eidechsen fressen.
Tun sie nicht.... im Gegenteil - Eidechsen fressen junge Blindschleichen, Blindschleichen vertilgen keine Eidechsen

Ich hatte Käsekuchen mit Mandarinen
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Wir haben wie letztes Jahr schon zwei ihre Revierstreitigkeiten in unserem Garten austragenden Amselmännchen, ein ewiges rumzetern und attackieren. Da fliegen tatsächlich richtig die Fetzen, stundenlang. Unser Kater hat den Streit damals durch eine Bestandsentnahme beendet, bei den Viechern setzt offenbar der Selbsterhaltungstrieb aus, wenn sie auf dicke Eier machen.

Ma guggen wie die Nummer dies Jahr endet.

Hat der Kater schon den Friedensnobelpreis eingefordert?
Immerhin hat er ja für Frieden gesorgt.

Aleksiander
Grasdaggl
@Auswurf
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Bewohnern in Deinem Garten, das spricht doch für ein ausgewogenes Bio-Klima ohne Chemie und interessanten Lebensräumen. Ich finde sowas absolut super und wenn dann noch interessierte Kinder im Haushalt sind, die sowas auch erleben können, dürfen und wollen ist es perfekt.
Der Rest ist Natur, fressen und gefressen werden aber Du hast bei Deiner Menüwahl alles richtig gemacht.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Gestern im Garten

Vor Tagen war da ne Blindschleiche - ich fand die ziemlich groß und dann fiel mir auf, dass ich keine Ahnung habe, wie alt die eigentlich werden.
Hätte vielleicht auf 5- 8 Jahre geschätzt.
Nee ,15-20 in freier Wildbahn und in Gefangenschaft wesentlich älter. Bei 54 Lenzen liegt der dokumentierte Rekord.

Gestern also saß ich da und fragte mich " wie alt nochmal durchschnittlich ?", da ich das unbedingt jemandem erzählen wollte ohne dabei ungenau zu werden.

Also Google angeworfen....
In dem Moment nehm ich den Schatten eines mich überfliegenden Vogels war und schaue nach oben.
Ein Mäusebussard mit ner Blindschleiche im Schnabel :o

Erstens sieht das krass aus, zweitens hatte ich es noch nie gesehen und drittens auch noch zeitgleich, währen ich über Blindschleichen nachdenke - was ich auch eher seltenst mache.

Außerdem wollte ich noch wissen, ob Blindschleichen Eidechsen fressen.
Tun sie nicht.... im Gegenteil - Eidechsen fressen junge Blindschleichen, Blindschleichen vertilgen keine Eidechsen

Ich hatte Käsekuchen mit Mandarinen

Hast Du es mit Deiner Guggelei vielleicht beschrieen?
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Platz drei Liste "Die lustigsten Arbeitsplätze der Welt":

Bild

Heißen übrings alle Jonas.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Jonas hats nicht überlebt. Der ist in den 50ern am Wilhelmsbau ausgestellt worden. Hatte ja genug Platz in den abgeräumt Ruinen.
Und er müffelte schon.
Den konnte man bestimmt nicht mehr nach Japan verkaufen.
:puke:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Tamasi
Allmachtsbachel
Nur weil der Wal eine feste Zahnspange trägt?

Nein, ernsthaft: Wo ist der Fehler, der die KI verraten würde? Alle Menschen haben zwei Beine, zwei Arme… Naja, vermutlich hat die KI das inzwischen gelernt.