824 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wenigstens die Ablöse stimmt mit 25 mio

Sky hat geschrieben:...aber ich will... zu Weihnachten einen Pool mit Pferden drumrum.

A propos "Nachfolger":
Hoffentlich nicht Zirkzee.
Genügen auch Seepferdchen?

Ich kann mich auch irgendwie nicht für Zirkzee erwärmen. Ich weiß aber auch nicht, ob der was taugt. Habe ihn nur einmal spielen gesehen, etwa vor 3 Jahren auf dem "Beiern"-Campus beim Auswärtsspiel unserer U19. Da hat er ein Tor gegen uns gemacht. Wilder Kick damals, 4:4 nach 1:0, 1:2 und 4:2-Zwischenstand (Hoeneß-Sohn war damals dort Trainer).

Vielleicht lehne ich ihn auch nur wegen seiner Bauernheit ab und er würde uns weiterhelfen? mappes, was sagt denn Ilfenomeno auf tm zu ihm?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:

Sky hat geschrieben:Eine Einigung im Bereich der 20 Millionen Euro Ablöse ist realistisch.

Wenn man der Quelle in Bezug auf das Wechselgerücht traut, kann man auch die dortige Ablöse-Vermutung glauben. Natürlich will der VfB mehr ("bis zu 25 Mio."), aber ich will auch, dass Sasa bleibt und zu Weihnachten einen Pool mit Pferden drumrum.

A propos "Nachfolger":

Ich las von 25 als Forderung
Gibt ja mehrere Quellen
Mal sehen wo sie sich einigen

Wer wäre dein Wunsch Nachfolger von den genannten Kandidaten?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

Sky hat geschrieben:...aber ich will... zu Weihnachten einen Pool mit Pferden drumrum.

A propos "Nachfolger":
Genügen auch Seepferdchen?

Ich kann mich auch irgendwie nicht für Zirkzee erwärmen. Ich weiß aber auch nicht, ob der was taugt. Habe ihn nur einmal spielen gesehen, etwa vor 3 Jahren auf dem "Beiern"-Campus beim Auswärtsspiel unserer U19. Da hat er ein Tor gegen uns gemacht. Wilder Kick damals, 4:4 nach 1:0, 1:2 und 4:2-Zwischenstand (Hoeneß-Sohn war damals dort Trainer).

Vielleicht lehne ich ihn auch nur wegen seiner Bauernheit ab und er würde uns weiterhelfen? mappes, was sagt denn Ilfenomeno auf tm zu ihm?

Musst du leider selbst suchen; ich meine mich zu erinnern, dass er ihn gut findet aber noch bessere Kandidaten gesichtet hat ;)

Spielgerät
Halbdaggl
Paco hat geschrieben:Ich würde Sasa nicht verkaufen. Von mir aus soll der Vertrag auslaufen. 20 Millionen bringen nichts wenn man sich verschlechtert. Ein Abstieg kostet mehr als 20 Millionen.

Ist natürlich safe, dass wir ohne ihn absteigen.
Mit ihm vermutlich auch, wenn ich mir die Spieltagsfreds durchlese.
Und pfff, was ist schon so ne Zusage von Sven, dass er gehen darf, wenn die Konditionen stimmen.
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:A propos "Nachfolger":

Warum nicht? Unter folgenden Rahmenbedingungen:
- Leihe für 2 Jahre
- die Bauern zahlen sein Gehalt
- wir erhalten eine fixe Ausbildungsentschädigung von 2 Mio per anno
- er sitzt in dieser Zeit auf der Bank oder Tribüne

So tät's passen. Allerdings läuft Zirkzees Vertrag nur noch ein Jahr; um ihn zu verleihen, müssten die Bauern also erstmal seinen Vertrag verlängern.

Aber das machen sie sicher gerne. Schließlich ist Zirkzee doch so ein mega-mega-mega Talent, für das man 10-20 Mio. aufrufen kann. Noch dazu ein Stürmer! Choupo-Mouting ist nächstes Jahr weg und Mané über 30. Da brauchen die Bauern dringend einen Stürmer - und wenn sie diesen super tollen Zirkzee im Kader haben, wär's doch bescheuert, den abzugeben?! So einen tollen Spieler!!!

zappaf
Granadaseggl
Wolverhampton Wanderers: Also gut Herr Kalajdzic. Ab in die Niederungen der Premier League. Respekt. Es geht aufwärts mit Dir. Dankeschön, Bitteschön. Da geht es auch ein bissle auf die Knochen. Aber egal, Du weißt was Du willst, Glasmännle.
Zirkzee? - mit Handkuss
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Local Zero
Grasdaggl
Wieso Niederungen? Die Wolves sind letzte Saison 10. geworden, verglichen mit Sasa zukünftigem Ex-Club ist das auch sportlich eine Verbesserung. Von der Kohle will ich gar nicht erst reden. Wichtig wäre nur, dass er schnell geht. Damit das Diamantenauge noch mal reagieren kann.

Und higgi weiß, für wen er Schick im nächsten Transferfenster wieder verscherbelt. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Grasdaggl
zappaf,
Wolverhampton Wanderers sind seit dem Wieder-Aufstieg vor ein paar Jahren sehr solide unterwegs. 2019/21 sogar Europa-League. Wiki schreibt:

In der Zeit zwischen 1949 und 1960 gewannen die „Wolves“ unter Trainer Stan Cullis sowohl drei englische Meisterschaften als auch zwei FA-Cup-Trophäen und wurden nach Siegen gegen europäische Spitzenvereine von den einheimischen Medien zur Mitte der 1950er Jahre als „beste Vereinsmannschaft der Welt“ gefeiert.

Traditionsvereine unter sich. :) Wenn Sasa dort überzeugt, sieht's jeder und er wird bald abgeworben. Wenn nicht, egal - seine Schäfchen hat er dann jedenfalls ins Trockene gebracht (minus Englischer Regen).

Und Glasmännle:
Dann ist Zirkzee das Glasköpfle. Nicht willensstark, verwöhnt & bequem, kein Biss, mental durchgefallen - so lautete doch das Urteil der Bauern über Zirkzee, bevor sie ihn nach Belgien abgeschoben und lieber auf Choupo-Mouting gesetzt haben. Nichts für ungut, aber Zirkzee hat den Vergleich mit dem bereits halb verrenteten Choupo-Mouting verloren. :!: Und jetzt wollen die Bauern ihn loswerden, billige Törle in Belgien sind wenig wert.

Als Leihspieler: Kein Problem. Aber kaufen und über Jahre ans Bein binden? Für eine Summe, die Richtung "Unser Rekordeinkauf" geht?

Zurück zum Thema:
Wenn Sasa tatsächlich zu den Wölfchen geht, dann wünsche ich ihm dort nur das Beste!

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Bitte keinen schlecht abgehangenen Landwirt, dann müsste ich :puke: - und überdies wär's dahin mit meinem Misl-Optimism.

Gut, wir holen Ronny! Ist zwar schon etwas drüber, aber Luhukay wollte ihn damals haben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

1893-er
Ich weiss gar nicht was das Herumgemache soll. Wenn Kalajdzic gehen möchte und das Geld stimmt, ok, dann war es das halt. Und warum hier so sehr an Zirkzee herumgemeckert wird, verstehe ich auch nicht. Habe grade nochmal mit einem Freund geredet, der meint, wenn er gespielt hat, hat er seine Leistung gezeigt. Nur: Bei Müller und Lewandowski in der Spitze und jetzt der anderen Konkurrenz, was erwartet Ihr hier eigentlich, was Zirkzee können muss? Ich bin der Meinung dass Mis genau weiss was er tut. Also her mit Zirkzee. 12-13 Mio. mit viel Glück vielleicht auch 2 Mio. weniger.

Wundermann
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Bitte keinen schlecht abgehangenen Landwirt, dann müsste ich :puke: - und überdies wär's dahin mit meinem Misl-Optimism.

Gut, wir holen Ronny! Ist zwar schon etwas drüber, aber Luhukay wollte ihn damals haben.

Wenn Miss den Karl zum Flughafen bringt könnte er ja den F... dort abholen.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:

Wenn Miss den Karl zum Flughafen bringt könnte er ja den F... dort abholen.

Aber nur, wenn er dann CR7 eine Mitfahrgelgenheit zum Carl-Benz-Center gibt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Spamferkel
@tamasi
Dass du mir auf meine Frage nicht antwortest, bedeutet vermutlich, dass du a) keine bessere Idee hast u d b) die anderen kolportierten Kandidaten nicht kennst oder nicht bewerten kannst

Kann deine Kritik oder bedenken an zirkzee nachvollziehen, auch wenn ich ihn ein wenig besser sehe
Aber ich habe keine Idee, wer besser passen könnte und für uns verfügbar ist

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Sascha, Sascha, Sascha - was machschn da für Sachen?! :?

Hast Du wirklich geglaubt, dass Sasa bleibt (und vielleicht geträumt, dass er bis 2028 verlängert? Tja, ausgeträumt)...

Hasenrupfer
Grasdaggl
Awa, hab ganz im Gegenteil seit Wochen mit seinem Abgang gerechnet, aber nachdem selbst die zweite Reihe der europäischen Top-Mannschaften offenbar nix von ihm wissen will, wäre eine Verlängerung um 1 Jahr karriere-technisch gscheiter gewesen. Sein Berater hat ihn wohl überall wie Sauerbier angeboten, was man auf dem Platz auch deutlich sieht; er hängt sich rein, aber seine Körpersprache ist miserabel.

Beim VfB würde er immer spielen, sofern fit, und die Leut mögen ihn. Ob das in Wolfershausen auch der Fall wär, wage ich zu bezweifeln.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Kalajdzic ist jetzt 25. Wenn er für drei oder vier Jahre unterschreibt, ist das sein wichtigster Vertrag in seiner Karriere. Mit 28 oder 29 wird er kaum noch zu einem Spitzenclub wechseln können. Also ich weiß nicht, ich würde das nicht machen an seiner Stelle. Dann lieber hier noch ein Jahr dranhängen, sich ins Schaufenster stellen und auf einen Spitzenclub hoffen. Das Zeug dazu hat er m.M.n. Andererseits: Lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach. Vielleicht denkt er ja jetzt schon an später.

Gibts des
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:"Ich liebe den VfB"

Umweg über Youtube machen.
:idea:

Wer sich die Zeit nehmen will. Wer nicht, für den*in
Gibt’s die
Aussage, dass er eben wegen seiner Verletzungsanfälligkeit lieber noch mitnimmt, was geht... ...also so sinngemäß. Er hat das rhetorische Talent, das charmanter auszudrücken. Und nachvollziehbar finde ich das auch.
Wenn er bei WW (immer noch besser als VW) durch die Decke geht, wird er immer noch von irgendwelchen Scheiss ch-Clubs aus dem Vertrag rausgekauft. Ist doch ständige Praxis...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon