3727 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Oder man nimmt einen Abstieg ob der dargelegten punkte halt in kauf.
Wie viele andere Bundesligisten.
Wenn man wirklich drin bleiben wollte...hm schwach
Don't criticize what you can't understand

crown
Naja es gibt auch Bundesligisten die es anders sehen. Leverkusen meldet ganz ab und alle anderen versuchen ja schon aufzusteigen bzw. spielen in Liga 3. ich sehe keinen Grund abzuschenken. Es ist doch nicht schlecht das wir unsere Nachwuchsspieler in der dritten Liga heranführen können.

Das Problem ist eher das man verpennt hat die talente, die eher nichts werden können auszusieben, extern Talente einzukaufen und ein paar qualitativ gut erfahrene Spieler einzukaufen. Seit Jahren gibt es da keine Strategie die wieder Erfolg bringt.

FLX81
Granadaseggl
Also AS, wer Tashchy und Kliment auf die Bank setzen kann, der kann auch Ferati auf die Bank setzen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Granadaseggl
Ferati hat laut STZ als einzige Spuitze gespielt, dahinter Cacau. Da kann man sich nur wundern.

Da man jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat ist es zudem absolut risikolos, jetzt auf die zu setzen, die für die Zukunft stehen und nicht auf die, die wahrscheinlich auf dem Absprung sind.

hades
Granadaseggl
warum wundern?

Ist doch die ideale Spielweise für unser größtes Talent. Offensichtlich will man ihm möglichst viele Erfahrungen angedeihen lassen - auch an verschiedenen Positionen, was nur positiv sein kann. Hat hundert Mal mehr Sinn als ihn die vielleicht die letzten 10 Minuten in einem Bundesligaspiel zu bringen, das womöglich schon entschieden ist.
Mir gefällt die Vorgehensweise bei Ferati ausgesprochen gut. Bitte nicht vergessen, wie alt er ist.
Zu Beginn der nächsten Bundesliga-Saison sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann sollte er den dauerhaften Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft haben und selbst wenn nicht, wäre das immer noch kein Beinbruch angesichts seines Jahrganges.
Ich finde es total überzeugend, wie der VfB jetzt mit Ferati vorgeht. Gilt ebenso für Ristl. Endlich wird die Zweite mal für das genutzt, wozu sie da ist. Nämlich die potenziellen zukünftigen Bundesligaspieler dauerhaft in einer Profiliga fordern. Mich hat die letzten Jahre immer irritiert, wie viel rochiert worden ist. Meiner Meinung nach sollen die größeren Talente immer spielen als die etwas kleineren Talente. Man ist aber die letzten Jahre nie so vorgegangen sondern hat darauf gesetzt, dass alle annähernd gleich viel - richtigerweise wenig (!) - wenig Spielzeit erhalten. Da scheint dieses Jahr ein Umdenken eingesetzt zu haben. Besuschkow spielte so gut wie immer. Ebenso übrigens IV Peric. Und jetzt haben eben Ristl und Ferati den Stammplatz.
So können vielleicht wieder Bundesligaspieler (theoretisch egal bei welchem Klub) hervorgebracht werden können. Der letzte, den sich die Zweite auf die Fahnen heften kann, war Didavi (und davor Ulreich) - und auch der musste einen Umweg über Nürnberg nehmen. Werner kam direkt von der U 19 und auch Baumgartl mit seiner Handvoll Drittligaspiele gilt ähnliches.
Ups, jetzt fällt mir jetzt noch der Rüdiger ein. Ändert aber auch nichts an der imo wenig zufriedenstellenden Quote.

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Das Problem liegt nicht beim VfB II sondern in der Jugend.
Dort wird gepfuscht und die Amas spüren das dann eben enorm.

kannst du das genauer ausführen. ich sehe bei den jugendteams nur die ergebnisse und die sind ja ganz okay.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Das ist meine persönliche Einschätzung aus Erzählungen. Als ich selber noch in den oberen Jugendjahrgängen gescoutet habe hatte ich als Konkurrent schon einen recht gutenEinblick wie der VfB da vorgegangen ist.
Die Professionalutät die es damals gab scheint mir einfach nicht mehr so gegeben. Ich hab das Gefühl, dass mehr Arbeit am Schreibtisch anstatt auf fremden Plätzen oder fremden Hallen geleistet wird von den entsprechenden Personen.
Belegen kann das ich das nicht.
#verpisst euch alle#

crown
Kronenclub hat geschrieben:Das Problem liegt nicht beim VfB II sondern in der Jugend.

Das kann schon sein. Vielleicht ruht man sich auf den Erfolgen de Vergangenheit ein wenig aus.

crown
ayala hat geschrieben:Ferati hat laut STZ als einzige Spuitze gespielt, dahinter Cacau. Da kann man sich nur wundern.

Da man jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat ist es zudem absolut risikolos, jetzt auf die zu setzen, die für die Zukunft stehen und nicht auf die, die wahrscheinlich auf dem Absprung sind.

So ist es.

fkAS
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Also AS, wer Tashchy und Kliment auf die Bank setzen kann, der kann auch Ferati auf die Bank setzen.

Das war ja nicht das Hauptargument. Wenn Kramny meint, Ferati tut jetzt die Spielpraxis gut, kann man das doch so stehen lassen. Ein etwaiger Wechsel bei X:0 führung für ein paar Minuten bringt doch auch nix.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Also AS, wer Tashchy und Kliment auf die Bank setzen kann, der kann auch Ferati auf die Bank setzen.

Das war ja nicht das Hauptargument. Wenn Kramny meint, Ferati tut jetzt die Spielpraxis gut, kann man das doch so stehen lassen. Ein etwaiger Wechsel bei X:0 führung für ein paar Minuten bringt doch auch nix.

sehe ich auch so. ein probelm habe ich gerade nur wegen baumgartl. ich weiß zuletzt konnte man ihn nicht einsetzen, aber so bald er wieder einsatzbereit ist, sollte man ihn imo wieder bringen. und sei es erstmal nur als einwechselspieler allerdings auch nicht nur für fünf minuten. wenn kramny erst einmal absolute auf die anderen 3 ivs stezen will, wäre es auch ifür baumgartl besser, in der zweiten spielpraxis zu sammeln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Ferati hat laut STZ als einzige Spuitze gespielt, dahinter Cacau. Da kann man sich nur wundern.

So ist es.

Wirklich? Kann man die Saison abschenken oder sollte man schauen, was Richtung EL geht?
Außerdem weiß man ja noch gar nicht, wer auf dem Sprung ist.

@Cacau/Ferati: Vielleicht in Hz1 in der zweiten war Cacau im Sturm - der lässt sich natürlich auch ins Mittelfeld fallen, aber da war Ferati auch positioniert. Vielleicht beide als falsche 9er gedacht.

RedBlues
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:

So ist es.

Wirklich? Kann man die Saison abschenken oder sollte man schauen, was Richtung EL geht?
Außerdem weiß man ja noch gar nicht, wer auf dem Sprung ist.

@Cacau/Ferati: Vielleicht in Hz1 in der zweiten war Cacau im Sturm - der lässt sich natürlich auch ins Mittelfeld fallen, aber da war Ferati auch positioniert. Vielleicht beide als falsche 9er gedacht.

Halte es sogar für absolut wahnsinnig jetzt schon davon zu sprechen, dass wir raus sind aus der Abstiegsgefahr.

RedBlues
Halbdaggl
Mich würde es freuen wenn man die 2. Mannschaft irgendwie in Liga 3 halten könnte, deswegen würde ich jetzt nicht damit beginnen Spieler einfach in der ersten auf die Bank zu setzen, wenn sie am gleichen Wochenende auch in der zweiten Mannschaft spielen könnte.

Kronenclub
Granadaseggl
crown hat geschrieben:

Das kann schon sein. Vielleicht ruht man sich auf den Erfolgen de Vergangenheit ein wenig aus.

Das glaub ich nicht.
#verpisst euch alle#

de mappes
Spamferkel

Wundeen über die Aufstellung: absolut

Nichts mit dem abstieg zu tun haben und leute wie kostic und didavi durch Spieler aus der zweiten ersetzen: absoluter Schwachsinn

de mappes
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:kronenklub:
ein beleg brauch ich hier nicht. danke.

Nee braucht man nicht.
Danke für deine eindrücke.
Ist halt sehr subjektiv und möglicherweise einseitig, je nachdem wo es herstammt.
Vergleiche fehlen auch zu anderen Bundesligisten.
Allzu schlecht läuft es ja offensichtlich auch nicht in unserer jugend

de mappes
Spamferkel
crown hat geschrieben:Naja es gibt auch Bundesligisten die es anders sehen. Leverkusen meldet ganz ab und alle anderen versuchen ja schon aufzusteigen bzw. spielen in Liga 3. ich sehe keinen Grund abzuschenken. Es ist doch nicht schlecht das wir unsere Nachwuchsspieler in der dritten Liga heranführen können.

Das Problem ist eher das man verpennt hat die talente, die eher nichts werden können auszusieben, extern Talente einzukaufen und ein paar qualitativ gut erfahrene Spieler einzukaufen. Seit Jahren gibt es da keine Strategie die wieder Erfolg bringt.

Wieviel sinn es macht, dritte oder 4. Liga zur Entwicklung der talente heran zu ziehen, ist ja umstritten.
Ich finde es in liga 3 auch effektiver, kann aber die Argumente für liga 4 auch nachvollziehen.

Und wer ist noch in liga 3?
Bremen und mainz...wer kam da hoch bislang?
Zudem hat man externe talente eingekauft...schau dir dir truppe doch mal an.
Wer hätte denn aussortiert werden müssen?
Man sollte den jungen nach der a-jugend durchaus zeit geben, sich einzugewöhnen...2-3 jahre sind realistisch

de mappes
Spamferkel

Wer ferati auf die bank setzen kann, der kann auch kliment oder tashchy auf die bank setzen

de mappes
Spamferkel
Cacau ubd ferati nur auf der bank.
Peric auch.
Bisschen rotiert...grütti wieder drin.
Naja wird wohl alles nichts mehr helfen bei derzeit schon 5 punkten Rückstand