11189 Beiträge

Iron
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:zwar die angehörigen derjenigen, die an dieser dreckskrankheit gestorben sind. da kommt noch was, und wer nicht völlig egozentrisch veranlagt ist wird es mitbekommen :(

:roll: wir sollten uns alle klar machen, dass es sich hier um ein Virus handelt.

Goofy
Grasdaggl
... und 50% der Leute, die daran oder damit gestorben sind, älter als 83 waren.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Cantona
Wenn der Palmer es in seinem grünen Kaff hinkriegt, die Risikogruppen zu schützen, dann stellt sich mir die Frage, warum das andere nicht hinkriegen.
Unfähig? Zu blöd? Kein Bock??

higgi
Grasdaggl
Und die Künstler, Gastronomen, Hoteliers usw freuen sich einen Schnitzel, dass die letzten 5 Wochen Lockdown quasi umsonst waren.
von daher

killroy
Granadaseggl

was willst du uns damit sagen?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
Cantona hat geschrieben:Unfähig? Zu blöd? Kein Bock??

ja, kein bock, das wird es wohl sein. wieso kümmerst du als oberchecker dich eigentlich nicht drum?
seit/seid

higgi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Was hier diskutiert wird :lol:

Die Grippe- und Virensaison ist immer im Winter, das war schon vor der Gründung von Hoffenheim so

Winter ist aber nicht überall gleichzeitig. Ist doch nicht so schwer. Man nehme sich einen Globus und schau mal auf die untere Hälfte.

:D

Und an den Polen ist immer Winter
:P
von daher

killroy
Granadaseggl
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a876c570e3
Und so fordern die saarländischen Wissenschaftler einen »flächendeckenden harten und raschen Lockdown«. Dieser sei die einzige Möglichkeit, die Pandemie bald wieder unter Kontrolle zu bekommen. Nur mit einem zeitnahen Shutdown ohne Lockerungen über Weihnachten »können Tausende zusätzliche Covid-Sterbefälle vermieden« werden, sagt der Pharmazie-Professor Lehr.

Modellierung aus dem Saarland - mappes, kennst du die?
seit/seid

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:... und 50% der Leute, die daran oder damit gestorben sind, älter als 83 waren.

und, was heißt das in Deinen Augen?
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:sozialverträgliches Frühableben

Warum hast Du das durchgestrichen? Stimmt doch.

Wenn ich jetzt eine Schritt weiter denken würde und zynisch wäre, dann fände ich das gut, weil meine Rente ja sicherer werden würde.

Da du aber keinen Schritt weiter denkst und nicht zynisch bist, findest Du das gut, dass Deine Eltern, so Du noch welche hast, hoffentlich noch einige Jährchen ihre Rente genießen können.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:

Es ist ein Fakt.
Mehr wollte ich nicht äussern.
Eine persönliche Meinung von mir dazu wäre irrelevant.

Wenn du magst, kannst du aber gerne selbst eine Meinung dazu formulieren.

@UWe
dto ;)
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

darkred
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:

Das 50% der Leute, die daran gestorben sind, älter als 83 Jahre alt waren. Nehme ich an.

Ach ja.
Ich bitte prophylaktisch darum, von moralinsauren Anwürfen abzusehen. 8)
Zuletzt geändert von darkred am 11. Dezember 2020 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Plan B
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:sozialverträgliches Frühableben

Warum hast Du das durchgestrichen? Stimmt doch.

Wenn ich jetzt eine Schritt weiter denken würde und zynisch wäre, dann fände ich das gut, weil meine Rente ja sicherer werden würde.

Da du aber keinen Schritt weiter denkst und nicht zynisch bist, findest Du das gut, dass Deine Eltern, so Du noch welche hast, hoffentlich noch einige Jährchen ihre Rente genießen können.

Ja, sie geniessen ihre Rente Pension und mein Vater hat Corona überlebt. Glück gehabt.
Carpe diem.

Tifferette
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Was hier diskutiert wird :lol:

Die Grippe- und Virensaison ist immer im Winter, das war schon vor der Gründung von Hoffenheim so

Winter ist aber nicht überall gleichzeitig. Ist doch nicht so schwer. Man nehme sich einen Globus und schau mal auf die untere Hälfte.

Dein Erdkundelehrer hat sich spätestens hier erschossen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

killroy
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:https://m.tagesspiegel.de/politik/nach-demo-in-leipzig-am-7-november-organisator-von-querdenker-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Vermutlich eine komplett unverhältnismäßige Maßnahme ihm medizinisch zu helfen.

kommt auf sein alter an, ist er 83 oder älter?
seit/seid

Goofy
Grasdaggl
Nein. Wahrscheinlich weil er „selber schuld“ ist.

Dann bitte auch nicht mehr behandeln: Raucher, Alkoholkonsumenten, Drogenkonsumenten, Extremsportler, Donald Trump, Mitglieder von Rockerbanden, Clanmitglieder, Autobahnraser, Cem Özdemir im Fall eines islamistischen Anschlags, ...

:idea:

Hab es glaub völlig falsch verstanden. :stumm:

Ich nehm den ironischen Widerspruch zurück und stimme stattdessen voll zu.
Ja, so unverhältnismäßig wie alle Corona-Einschränkungen ist es völlig unverhältnismäßig, ihm wegen einer Erkältung Sauerstoff in die Lunge zu pusten.

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-der-naechste-shutdown-koennte-laenger-dauern-als-sie-glauben-a-8f159419-dac7-412a-8de4-93a876c570e3
Und so fordern die saarländischen Wissenschaftler einen »flächendeckenden harten und raschen Lockdown«. Dieser sei die einzige Möglichkeit, die Pandemie bald wieder unter Kontrolle zu bekommen. Nur mit einem zeitnahen Shutdown ohne Lockerungen über Weihnachten »können Tausende zusätzliche Covid-Sterbefälle vermieden« werden, sagt der Pharmazie-Professor Lehr.

Modellierung aus dem Saarland - mappes, kennst du die?

Ja kenne ich

Solche Berechnungen sind nun auch nicht neu
Aber gute Instrumente natürlich; machen ja einige, auch zb das helmholtz -Institut
Dass die Zahlen runter gehen ist ja klar
Ob man nicht zielgerichtete Maßnahmen finden kann ist die Frage
Entweder hat man noch nicht rausgefunden, was effiziente Reduzierungen bringt und was nicht oder es ist zu komplex für Politik oder Bürger, Ausnahmen zu machen bzw. Zu erläutern, was erlaubt ist und was nicht und deswegen haut man mit dem Hammer drauf

Die USA haben den Impfstoff von biontech nun auch zugelassen

Man fragt sich: wird dort und in GB mehr Druck auf die zulassungsbehörde ausgeübt von der Politik oder wird in der EU eher das beamtentum gelebt oder beides

In jedem Falle sollte es allzu lang nicht mehr dauern; wenn dann die Infrastruktur und der Rahmen für impfzentren und impfteams noch nicht steht Fall ich vom Glauben ab
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Winter ist aber nicht überall gleichzeitig. Ist doch nicht so schwer. Man nehme sich einen Globus und schau mal auf die untere Hälfte.

Dein Erdkundelehrer hat sich spätestens hier erschossen.

In Polen schon? Erst in Russland ist richtig Winter. Hat Oma immer gesagt, wenn sie von Opa erzählt hat.

Tiffi,
was du uns zur Verbindung Coronavirus und Jahreszeiten sagen willst, ist mir aber immernoch völlig unklar.

Auswurf
Grasdaggl
hattet ihr euch schon darauf geeinigt, dass sowohl die witterung ansich, als auch davon abhängige verhalten der menschen sich auswirkt?
das ist doch keine Musik