Kann man immer aus verschiedenen Perspektiven sehen. Fleisch hat verschiedene Qualitätsstufen, und das schmeckt man auch, daher sollte man am Fleisch nicht sparen, sofern man es richtig zubereitet und auch entsprechend konsumiert, denn das beste Steak taugt nichts, wenn man es totbrutzelt oder unter einem Kilo Ketchup von Penny vergräbt.
Die andere Seite ist aber auch, dass man es sich leisten muss, und es gibt halt immer noch Menschen, die finanziell nicht so gut dastehen, dass sie ihr Fleisch beim örtlichen Metzger kaufen können, sondern dann eben zum Aldi gehen müssen, denn die Salami beim Aldi ist halt doch etwas günstiger als die vom Metzger.
Ich persönlich sehe Essen als Lebensqualität, auf die ich nicht verzichten will, und daher kommt bei mir eigentlich täglich Fleisch oder Fisch auf den Teller, und solange ich es mir leisten kann, mache ich hier in Sachen Qualität und Quantität keine Abstriche. Daher will ich dies anderen Menschen auch nicht absprechen, und wer täglich seine Salami haben möchte, dies aber nicht beim Metzger bezahlen kann, der muss halt zum Aldi gehen, daher sehe ich auch eine gewisse Daseinsberechtigung für billiges Fleisch.
Und jetzt bitte keine Moraldiskussion, das hatten wir vor kurzem schon mal, denn jeder handelt unmoralisch auf die eine oder andere Weise, haben wir vor kurzem erschöpfend ausdiskutiert.
Daher, wer billiges Fleisch essen will, soll es tun. Wer sich beschwert dass dabei Mensch und Tier ausgebeutet werden, soll sich überlegen wo das Kobalt herkommt, das jeder Mensch in Akkus nutzt, wo die seltenen Erden herkommen, die jeder in seinem Abbau unterstützt hat, der gerade in seinen Monitor starrt, wo die Jeans herkommt, die man trägt usw. usf.