27896 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Ich habs gefunden 8)

Tifferette hat geschrieben:Derweil erleben viele der etablierten CDU-Bundestagsabgeordneten schwere Zeiten. Viele von denen sind nicht wieder für Direktmandate aufgestellt worden und wurden durch konservativere Vertreter (insb. aus dieser "Werteunion") ersetzt. Ein jedenfalls für mich prominentes Beispiel ist Heribert Hirte, seines Zeichens Zivilrechtsprofessor in Hamburg (also nicht so Schmalspur wie zB der Meuthen, sondern so richtig). Hat sehr gute Arbeit gemacht, ist quer durch die Fraktionen sehr hoch angesehen - und hat im Wahlkreis haushoch verloren. Könnte ein Einzelfall sein, aber es scheint vielerorts so zu laufen. Das dürfte noch interessant werden. Wenigstens ist das ein schlechtes Zeichen für die AfD, hat also auch sein Gutes.

Wurde ersetzt durch Sandra von Möller.
Wer auch immer das ist.

killroy
Granadaseggl
Gratulationen von Höcker
Hirte bekam im ersten Wahlgang nur 6 von 36 Stimmen für seine Kandidatur zum Bundestag. Und so war der Weg frei, den Werteunion Kritiker abzusägen. Als Direktkandidatin gewählt wurde die Unternehmerin und ehemalige Vizepräsidentin der Kölner IHK Sandra von Möller. Kritiker der Wahl bezeichneten von Möller auf Twitter als „Tea-Party“- Kandidatin der CDU und vermissten von ihr eine Klarstellung ihres Verhältnisses zur Werteunion.
Vom ehemaligen Pressesprecher der Werteunion, dem Medienanwalt Prof Dr. Höcker kam hingegen prompt eine Gratulation zur Wahl von Sandra von Möller.
Zu Frau Möller lässt sich auch ein älterer Bericht in der Kölnischen Rundschau finden, in dem davon berichtet wird, dass sie damals im Namen der Interessengemeinschaft Marienburg die Pläne zum Bau eines Flüchtlingsheims in Marienburg kritisiert hatte.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Frank N Furter
killroy hat geschrieben:Zu Frau Möller lässt sich auch ein älterer Bericht in der Kölnischen Rundschau finden, in dem davon berichtet wird, dass sie damals im Namen der Interessengemeinschaft Marienburg die Pläne zum Bau eines Flüchtlingsheims in Marienburg kritisiert hatte.

Solche mutwilligen Verleumdungen kann man einfach nicht unwidersprochen stehen lassen, selbst wenn man Frau von Möller bis eben noch gar nicht kannte:

Wikipedia schreibt folgendes:

Neben ihrer Tätigkeit als Juristin gründete von Möller 2003 den gemeinnützigen Verein KIDsmiling – Projekt für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche, den sie seitdem ehrenamtlich leitet.[7] KIDsmiling fördert Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen sowie mit Flucht- und Migrationshintergrund.[8] Mit Projekten in den Bereichen Sport, Kultur und Bildung möchte der Verein die Heranwachsenden stärken und ihnen Perspektiven für die Zukunft aufzeigen.

Für ihr ehrenamtliches Engagement für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Rahmen von KIDsmiling wurde Sandra von Möller am 21. Februar 2017 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.[21] Die Auszeichnung erfolgte auf Vorschlag der damaligen Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles.

Und zu Ihrer Kritik am Bau eines Flüchtlingsheimes läßt sich dort dezidierter folgendes erfahren:

Kritik äußerte die in Marienburg lebende von Möller in Namen der Interessengemeinschaft Marienburg an den seinerzeitigen Plänen zum Bau eines Flüchtlingsheims in Marienburg:[11] Wenn es sich nur ein temporäres Wohnheim handle, sei es nicht weiter problematisch, meinte sie. Aber Marienburg verfüge nicht über genug Ressourcen, um die ankommenden Kinder aller Altersklassen angemessen zu versorgen. "Bereits jetzt gibt es nicht ausreichend Kindergartenplätze." Sie berichtet von ihrer Tochter, für die sie keinen Platz in Marienburg gefunden habe. Die Grundschulen seien ausgelastet, und das einzige Gymnasium müsse schon jetzt Kinder ablehnen. "Wir wollen unseren Beitrag gerne leisten und heißen Flüchtlinge willkommen", sagt sie, äußert aber ihr Unverständnis darüber, im Vorfeld nicht informiert worden zu sein . Als Vorstandsmitglied der Interessengemeinschaft Marienburg hatte sie zuvor das "Marienburger Manifest" mit verfasst, das sie sich vor allem gegen den erheblichen Wandel des Viertels wendet, der mit den Stichworten ,Verdichtung' und ,erhöhter Gewerbeanteil' beschrieben werden kann.

Wenn sich nun dieser Stil aus Hetze und Verleumdung immer weiter durchsetzt, haben wir bald die Verhaltnisse der USA hier, was das politische Klima betrifft.

killroy
Granadaseggl
mutwilligen Verleumdungen

aber sie kritisiert doch den bau des flüchtlingsheims, und nicht mehr steht in dem internetzitat von mir, oder?

@goofy
ich habe auch nicht behauptet, dass das irgendetwas bedeutet.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Kritik äußerte die in Marienburg lebende von Möller in Namen der Interessengemeinschaft Marienburg an den seinerzeitigen Plänen zum Bau eines Flüchtlingsheims in Marienburg

Quelle wikipedia

Zu Frau Möller lässt sich auch ein älterer Bericht in der Kölnischen Rundschau finden, in dem davon berichtet wird, dass sie damals im Namen der Interessengemeinschaft Marienburg die Pläne zum Bau eines Flüchtlingsheims in Marienburg kritisiert hatte

Quelle Köln gegen Rechts

ich sehe jetzt die Hetze und Verleumdung nicht - und ich mache mir hier auch nichts zu eigen. Es ging um diese Dame - und das spuckt das Internet dazu aus
seit/seid

Frank N Furter
Ohne wenigstens einen Hinweis auf die Quelle woher das kommt, verlinkst Du folgendes:

killroy hat geschrieben:
Gratulationen von Höcker
Hirte bekam im ersten Wahlgang nur 6 von 36 Stimmen für seine Kandidatur zum Bundestag. Und so war der Weg frei, den Werteunion Kritiker abzusägen. Als Direktkandidatin gewählt wurde die Unternehmerin und ehemalige Vizepräsidentin der Kölner IHK Sandra von Möller. Kritiker der Wahl bezeichneten von Möller auf Twitter als „Tea-Party“- Kandidatin der CDU und vermissten von ihr eine Klarstellung ihres Verhältnisses zur Werteunion.
Vom ehemaligen Pressesprecher der Werteunion, dem Medienanwalt Prof Dr. Höcker kam hingegen prompt eine Gratulation zur Wahl von Sandra von Möller.
Zu Frau Möller lässt sich auch ein älterer Bericht in der Kölnischen Rundschau finden, in dem davon berichtet wird, dass sie damals im Namen der Interessengemeinschaft Marienburg die Pläne zum Bau eines Flüchtlingsheims in Marienburg kritisiert hatte.

Natürlich handelt es sich hier um pure Verleumdung. Frau von Möller wird in die Nähe der Tea-Party-Bewegung gerückt und unterstellt, sie sei Teil der Werteunion, zu der sich beispielsweise auch Herr Maaßen zählt. Und um das zu beweisen, wird ohne Absatz unterstellt, sie sei ja auch gegen den Bau von Flüchtlingsheimen gewesen.

factotum
Granadaseggl
Tifferette hat zum Kandidaten Laschet folgendes geschrieben:

Es ist spannend, was mit bzw. in der CDU passiert. Laschet wird ohnehin massiv unterschätzt. Diese kölsche Art wird häufig als Harmlosigkeit oder Ahnungslosigkeit missverstanden. Der ist knallharter Politiker und hat zB in NRW die sehr beliebte Hannelore Kraft aus dem Amt gejagt. Es hat sich inzwischen etwas gelegt, aber ich war ziemlich perplex, wie der in vielen Medien als naiver Doofi ohne Biss hingestellt wurde. Da werden sich viele Leute noch die Augen reiben.

Aus Gründen der Staatsräsong hoffe ich fast schon inständig, daß Du recht hast und behältst.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Grasdaggl
Es ging primär wohl nicht drum, die Dame zu installieren, sondern Hirte loszuwerden. Vorher wurde es mit einem anderen, deutlich konservativeren Kandidaten versucht. Von Möller kann da vielleicht gar nichts dafür, und vielleicht ist die auch in Ordnung. Aber das Ziel wurde erreicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

killroy
Granadaseggl
ach wie gut, dass der CDU-kandidat hirte selbst seine abwahl und die gleichzeitig wahl von frau v. m. mit der wertunion in verbindung gebracht hat.

und wie gut, dass man den begriff der werteunion als CDU Tea Party bereits im Focus, im Spiegel und anderen Presseorganen nachlesen kann
seit/seid

killroy
Granadaseggl
wieso ... ist doch angenehm, wenn man bereits vorhandenes material verwenden kann
edit: i.Ü. gefällt mir, wie du versuchst, dich so ganz unauffällig an mir abzuarbeiten. weiter so mit der guten arbeit
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Maaßen
Höcke
die höchsten Corona-Inzidenzen

komisches Bundesland
seit/seid

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Genau das meinte BarFly

Das ist nicht gut genug

Ja dann mach's doch einfach selber besser, Mensch!

Überhaupt sollten wir uns alle gegenseitig viel öfter benoten.
Kann ja wohl nicht sein, dass der mappsus das alles alleine machen muss!

@Topic:
Vielleicht so braun wie Maaßens Bremsspur beim Rechtsabbiegen nach der Chemnitzer Hetzjagd, die es nie gegeben hat?

3+ (Schulnote)
Don't criticize what you can't understand