27897 Beiträge

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ich bin weder Württemberg oder sonstiges
Ich bin auch nicht reich, aber arm auch nicht
Ich bin überzeugter FDPler und kann mit den Linken und Grünen nichts anfangen. Zudem ist Grün kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen. Andere Parteien können das auch.
Ich bin aber gerne der, den ihr in einer Wunschrolle im Forum sehen wollt.
Jeder Film braucht ja ein Bösewicht :mrgreen:

Na also!
Das Geständnis.
:arr:

Nenn mich Spectre. :arr: :mrgreen:

Rufus
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Ich bin aber gerne der, den ihr in einer Wunschrolle im Forum sehen wollt.

Dann bist Mappus' Zweitnick :?: :!:
Typisch: Mappus kämpft gegen die Vielnicks und hat selber (mindestens) einen :bleich: :shock:
Pfui deibel :puke:

Flache9
Rufus hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ich bin aber gerne der, den ihr in einer Wunschrolle im Forum sehen wollt.

Dann bist Mappus' Zweitnick :?: :!:
Typisch: Mappus kämpft gegen die Vielnicks und hat selber (mindestens) einen :bleich: :shock:
Pfui deibel :puke:

Ich lasse mich hier nicht beleidigen. Irgendwann ist mal gut.

Goofy
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
flux hat geschrieben:Eine kleine Anekdote aus der vorhin diskutierten Promotionszeit. Also als Baerbock als Landesvorsitzende zum allerersten Mal Führungsqualitäten beweisen musste:
https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/gruenen-parteifuehrung-bestreitet-mitschuld-an-betrug-48257790.html
:mrgreen:

Das war kein Betrug. Das war ein Flüchtigkeitsfehler würde Goofy jetzt sagen . :mrgreen:

Nö. Da wurde betrogen, bzw. gestohlen.

Was wäre es bei dir? Vermutlich
Flache9 hat geschrieben:... eher politische Fehlentscheidungen, aber kein Betrug.

Flache9
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
flux hat geschrieben:Eine kleine Anekdote aus der vorhin diskutierten Promotionszeit. Also als Baerbock als Landesvorsitzende zum allerersten Mal Führungsqualitäten beweisen musste:
https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/gruenen-parteifuehrung-bestreitet-mitschuld-an-betrug-48257790.html
:mrgreen:

Das war kein Betrug. Das war ein Flüchtigkeitsfehler würde Goofy jetzt sagen . :mrgreen:

Nö. Da wurde betrogen, bzw. gestohlen.

Was wäre es bei dir? Vermutlich
Flache9 hat geschrieben:... eher politische Fehlentscheidungen, aber kein Betrug.

Profit wenn man sich nicht erwischen lässt. :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Herr halensee, ich hab deinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen, und kann ihn gedanklich in mehrere Teile unterteilen.

halensee hat geschrieben:Meine politische Erinnerung beläuft sich darauf, dass es seit 1980 lediglich eine Partei geschafft hat neue Aspekte
in die Politik einzubringen. Dies waren die Grünen mit der Umweltpolitik.
An der Stelle war ich mir sicher, dass du die Grünen ganz klasse findest.

halensee hat geschrieben:Heute sind alle grün

Manche sind es mehr, manche nur weil sie müssen, häufig auch zum Schein.
Angela Merkel hat lange von Umweltschutz geredet. Dann wurde sie leiser, weil zu offensichtlich wurde (sogar durch Rüffel von der EU), dass darauf eben nicht so viel Wert gelegt wurde.
Jetzt, nach fast 16 Jahren, mahnt sie, dass die nächste Regierung mehr tun müsse. Und das soll ausgerechnet der Armin richten.

Aber die Aussage stand am Beginn deines ironischen Teils. Also sortiere ich es auch unter Ironie ein.

halensee hat geschrieben:Heute sind alle grün, auch die AFD,
natürlich.
Genau.

:D :D :D

halensee hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach mal ein wenig Augenmerk darauf legen andere nicht zu diskreditieren, sondern konstruktive Vorschläge für die nächste Wahlperiode machen.

Das ist richtig. Aber zu welchem Schluss kommst du da?
CDU würde ich da ausschließen. FDP hat ein paar gute Vorschläge, aber so im Gesamtpaket gefällt es mir nicht so sehr.
Grüne hattest du verneint, bleibt von den großen Parteien noch die SPD übrig.
Falls man eine der großen Parteien, die im Bundestag vertreten sein werden, wählen möchte.

Goofy
Grasdaggl
Die FDP drängt z.B. darauf, bei den Autos nicht nur auf Elektro zu setzen. Sondern z.B. auch Wasserstoff.

Die Union darf sich gerne mit den Grünen auseinandersetzen. Aber doch bitte nicht als führende Regierungspartei. Das ist nicht glaubwürdig, wenn sie grüne Dinge vertreten wollen.

Schwarz-Grün hätte ich lange als gute Koalition betrachtet. Inzwischen bin ich davon nicht mehr so begeistert.

Die SPD kann auch mit den Grünen Gemeinsamkeiten und Unterschiede suchen. Die Linken sind teils zu extrem.
Die SPD ist im Grundsatz so schlecht nicht. Aber dauerhaft viele Personalwechsel, und die Koalitionen unter der CDU haben nicht so gut getan. Da haben sie sich teils verbogen, und teils nicht gut verkauft, was zu wenig Stimmen und dann wieder zu Personalwechseln geführt hat.

Flache9
Die Grünen haben ein großes Problem. Sie glaubten sie hätten die Öko Politik für sich alleine gepachtet und zwar für immer und ewig. Nun sind sie sauer weil andere Parteien das auch aufgreifen.
Die Welt hat sich verändert, die Menschen haben sich verändert und vor allem die Industrie hat sich verändert. Die ist jetzt schon grüner als die meisten Grünen selbst.
Deutschland braucht die Grüne Max. in der Opposition als Mahner, aber nicht als Regierungspartei.

Goofy
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:die Industrie hat sich verändert. Die ist jetzt schon grüner als die meisten Grünen selbst.
Industrie ändert sich unter politischem Druck, und/oder wenn sie darin Vorteile (also Anreize) sieht.
Die Beispiele, wie die Industrie die Politik beeinflusst, und das mit Laschet auch wunderbar klappt, hatten wir vorhin erst.
Das wäre mit Politikern, die es ernst meinen mit Klimaschutz, sicher nicht ganz so einfach.

Flache9 hat geschrieben:Sie glaubten sie hätten die Öko Politik für sich alleine gepachtet und zwar für immer und ewig. Nun sind sie sauer weil andere Parteien das auch aufgreifen.
Andere Parteien greifen das zwar auf, kopieren teils Ideen der Grünen - aber dann doch lieber das Original, als eine blase Kopie, die das nur im Programm hat, weil es irgendwie gefordert wird.

Flache9 hat geschrieben:Die Welt hat sich verändert,
Sie wird wärmer. Und produziert immer mehr CO2. Das muss gestoppt werden. Das geht nicht, wenn man weitermacht wie bisher.
Selbst Söder hat das erkannt - und wenn es nur wegen den Wählerstimmen ist. Laschet und sein Team?

Auswurf
Grasdaggl
ach kommt he,
ist doch mal wieder kopfschüttelniveau auf dem herr flache rumhumpelt.

Nach einem jahr corona bewundere ich jeden,
der noch die kraft aufbringt sich an schwachsinn abzuarbeiten
das ist doch keine Musik

flux
Was mich mal interessieren würde ist, was ihr von Baerbocks Vorschlägen zur Stromspeicherung im Netz, der Stromerzeugung durch tiefgekühlte Hühnchen und der Förderung armer Menschen, weil diese weniger CO2 verbrauchen, haltet?
Zuletzt geändert von flux am 11. Juli 2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Er hat flux auf seiner Seite. :mrgreen:

Und Cantona juckts bestimmt in den Fingern, um ihn zu unterstützen. :)

Falls Cantona schon wieder da ist (Nicht-Württemberger :banane: )
muss es ihn eine höllische Überwindung kosten, sich zu mäßigen.

Auswurf, Goofy, ich und noch ein paar andere
können hingegen schwätzen, wie ihnen die Gosch gwaxa isch.
:vfb: :twisted: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Spielgerät
Halbdaggl

Die Eierschaukler- Combo eben ;)
Ist vom Chef so gewollt
"Das war so nicht abzusehen"

Tifferette
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Ha, der halensee wählt auch die PARTEI. (weil sie sehr gut ist)

eher: gut war. Seit ich nicht mehr auf FB bin, habe ich es etwas aus den Augen verloren. Aber gerade Sonneborn hat über die Jahre hinweg immer mehr erkennen lassen, dass zwischen guter Satire und guter Politik halt doch schon ein Unterschied ist. Die Geschichte rund um den Austritt von Semsrott fand ich zB sehr unangenehm.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:

Die Eierschaukler- Combo eben ;)
Ist vom Chef so gewollt

Frag ihn doch mal, ob er auch Bitcoins schürft.
:P
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.